Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 16:56

Durschnittlichen Einkaufspreis Anzeigen

Hallo

mir ist ne Idee eingefallen und zwar das es super wäre wenn man z.B. in der Metzgerei noch angezeigt bekäme für wieviel Trasas/stck man die Ware im durschnitt eingekauft hatt.

Formel gelöscht war glaub ich net korrekt ^^
So könnte man seinen Verkaufspreis besser angleichen ohne mit Verlust zu verkaufen wenn man mal seine Ware zu verschiedenen Preisen eingekauft hatt wo ja unter Umständen auch viele Tage dazwischen liegen können.

MfG Tirack
Besucht uns bei WurstKönig Ihren Hotel und Restaurant Zulieferer. **Sehr Günstig**

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tirack« (28. August 2008, 17:51)


aggrofighter

unregistriert

2

Donnerstag, 28. August 2008, 17:23

das hört sich eigentlich nicht schlecht an,

aber gerade durch so einen Durchschnittspreis machst du verluste ;)

wenn ich 1 X ware für 30 Trasa kaufe
und 3 X nur für 10 Trasa, da hättest du einen Durschnittswert von

(1 X 30) + (3 X 10) / 4 = 15 Trasa, du rundest das Natürlich auf ;)

so nimmst du also für jedes Produkt 16 Trasa :)

fällt dir was auf?

Richtig, da wo du 3 X 10 Trasa für waren ausgegeben hast machst du einen Gewinn von 18 Trasa

da wo du aber 1 X 30 Trasa ausgegeben hast machst du einen verlust von
15 Trasa

klar dann hättest du noch 3 Trasa differenz zu deinem gunsten ;)

aber was würde es dir bringen wenn du nur die Ware verkaufst die du für 30 Trasa eingekauft hat, also wo du mit jedem verkauf 15 Trasa verlust machst?

deßhalb bin ich dagegen :)

es gibt aber andere wege um kein negativgeschäft zu machen :)

zb. wenn du jede einzelne Ware ausrechnest :)

Gruß
aggrofighter

3

Donnerstag, 28. August 2008, 17:36

Natürlich mein ich ein durschnittswert für jede Ware einzeln nicht für alle zusammen also 1 dw für Bierschinken, ein für Champignonwurst, usw..
und dadurch würdest du dann wenn wir deine werte nemen ein Gewinn von 4 TR machen wenn du die 4 für 16TR verkaufst nicht viel aber immerhin.
Besucht uns bei WurstKönig Ihren Hotel und Restaurant Zulieferer. **Sehr Günstig**

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Tirack« (28. August 2008, 17:47)


aggrofighter

unregistriert

4

Donnerstag, 28. August 2008, 17:57

Ach so, das ist natürlich was anderes :)

schau mal HIER da habe ich 11th schon den Vorschlag gemacht :)

auch wenn es im falschen bereich war/ist,

Ich denke aber das dies bald umgesetzt ist :)

Gruß
aggrofighter