Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. August 2008, 14:46

Preise im Supermarkt

hi,
wenn den Preisder waren beim Supermarkt ändern will stehtder aktuelle einkaufspreis. Es wäre sehr hilfreich wen dort ein Durchschnittspreis wäre von den waren!



lg

Lady Shiva

unregistriert

2

Freitag, 8. August 2008, 14:48

Hallo Michael,

gibt es bereits... wenn du neue waren einkaufst dann einfach mal dahinter auf Preisverlauf anzeigen klicken^^

LG
Shiva

3

Sonntag, 10. August 2008, 14:01

hi,
das mein ich nicht.
Wenn ich die preise änderen möchte würde ich gerne einen durchschnittspreis von den waren haben die ich gekauft habe!
Wenn ich im preisverlauf schau dann zeigt er mir die preise an die in den letzt tagen waren, aber ich hab jah nicht jeden tag etwas eingekauft und wieviel.





lg

M. Scofield

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2008, 14:14

Der Durchschnittspreis würde auch nicht immer stimmen.
Ich kaufe ein, wenn es billig ist und verkaufe es entsprechend teurer.

Daher würde für mich KEIN Durchschnittspreis sinn machen, sondern der Einkaufspreis.
Weil wenn ich das für 20Tr. kaufe und dann bei Preise festlegen der Durchschnittspreis von 15Tr. steht, beiß ich mir erstens in den Ar*** und zweitens geben ich letzlich doch 22 Tr. an, weil ich Gewinn machen will.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

5

Sonntag, 10. August 2008, 14:16

Ich glaube er meinte aber auch den Durchschnittspreis der von ihm eingekauften Waren. ;)
Also sein durchschnittlicher Einkaufspreis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (10. August 2008, 14:17)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. August 2008, 14:19

Das würde ja dann sinn machen ^^

Aber auf der anderen Seite...ich bin eher ein Spieler, der schreibt sich mit Bleistift die Preise auf und rechnet dann mit dem Taschenrechner alles aus.

Dazu ist es ja ein Spiel, und genau das macht das Spiel ja aus ;-)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

redmagnolia

unregistriert

7

Sonntag, 10. August 2008, 14:45

ja aber du wirst ja nicht von allen waren immer den einkaufspreis aufgeschrieben haben. das ist rein von der menge der zahlen her ziemlich aufwändig.
von daher fände ich würd das schon sinn machen wenn man die angabe direkt im spiel hätte^^

8

Sonntag, 10. August 2008, 15:23

Naja, er wird sich wahrscheinlich nur die Preise aufschreiben, zu denen er Waren gekauft hat. Alle anderen Preise sind ja für seine Kalkulation unerheblich. :)
Und die kann man schnell in Excel oder so eingeben, dann hat man auch gleich die Durchschnittspreise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (10. August 2008, 15:24)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. August 2008, 16:47

Zitat

Original von IceAcer
Naja, er wird sich wahrscheinlich nur die Preise aufschreiben, zu denen er Waren gekauft hat. Alle anderen Preise sind ja für seine Kalkulation unerheblich. :)
Und die kann man schnell in Excel oder so eingeben, dann hat man auch gleich die Durchschnittspreise.


Jops genau...
Ich brauch ja nicht ALLE Waren.
Und ich kaufe bei Supermärkte ein, die ihre Preise nicht ständig wechseln (wechselt eigentlich fast kein supermarkt ständig die preise)

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

10

Sonntag, 10. August 2008, 17:15

Zitat

Original von Lester

Jops genau...
Ich brauch ja nicht ALLE Waren.
Und ich kaufe bei Supermärkte ein, die ihre Preise nicht ständig wechseln (wechselt eigentlich fast kein supermarkt ständig die preise)

Grüße
Lester


HIER gehts allerdings eher um den Einkauf für den eigenen Supermarkt ( also Einkauf bei Stadtgame ) und nicht um den in fremden Supermärkten für eigene Restaurants/Hotels usw. :D :P ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (10. August 2008, 17:15)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. August 2008, 17:45

AChso ja, dann macht es ja doch kein Sinn ^^

Und bei meinem ersten Posting hab ich die Begründung....du hast mich völlig durcheinander gebracht, mit deinem Posting ^^
Hab ich doch schon richtig verstanden gehabt LACH

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

12

Sonntag, 10. August 2008, 17:55

Zitat

Original von Lester
AChso ja, dann macht es ja doch kein Sinn ^^

Und bei meinem ersten Posting hab ich die Begründung....du hast mich völlig durcheinander gebracht, mit deinem Posting ^^
Hab ich doch schon richtig verstanden gehabt LACH

Grüße
Lester


Ne, also ich glaube das war schon richtig gedacht.

Er hat vorgeschlagen ob es nicht möglich ist im eigenen Supermarkt den Durchschnittspreis aller getätigten Einkäufe für die jeweilige Waren angezeigt zu bekommen.

Also Du kaufst z.B. 10 Forellen zu 12, 15 Forellen zu 14 und 17 Forellen zu 15.
Dann hast 42 Forellen und insgesamt 585 Trasas ausgegeben.
Dein durchschnittlicher Einkaufspreis liegt als bei 13,92 Trasas. Also musst mindestens 14 Trasas nehmen, damit Du überhaupt noch etwas Gewinn hast.
Und die 13,92 hätte er halt gerne angezeigt.
Wobei ich - genau wie Du - behaupte, das das eben noch eine der Tätigkeiten ist, die man selber machen sollte.
Ist ja auch z.T. der Anspruch des Games, sowas selber zu kalkulieren und überwachen.

13

Sonntag, 10. August 2008, 18:54

hi,
ihr habt es schon richtig herausbekommen^^
oder halt den teuersten einkauf einer ware, die ware die am meisten gekostet hat angezeigt bekommt das mann dann über den preis verkaufen kannn und bei den manschen ware die man biller eingekauft hat dann automatisch noch mehr kauft^^



schwer zu erklären xD :P

Lady Shiva

unregistriert

14

Sonntag, 10. August 2008, 21:31

mh... ich denke aber ähnlich wie Lester, es tut nicht Not nun noch jede kleinste Kleinigkeit einzubauen, dann wird alles nur mit Statistiken und sowas zugekracht und man hat gar keinen Durchblick mehr. Wenn du unbedingt deine Durchschnitte sehen willst schreib dir doch mal ne Woche deine Einkäufe in ne Tabelle dann siehst du das auch, ansonsten sind wie gesagt die Preisverläufe eh schon vorhanden. Das Spiel hört auf ein Spiel zu sein, wenn Usern alles abgenommen wird. Ein bisschen was selber machen und auch mal die grauen Zellen leicht anstrengen hat noch keinem geschadet oder?

Mich persönlich interessiert kein Durchschnitt von irgendwas, ich weiss das die Preise sich 2 mal am Tag ändern und was ich brauche kaufe ich ein, egal wie teuer. Und wenn es mal billig ist, kauf ich natürlich genauso ein.

Gruß
Shiva

15

Sonntag, 10. August 2008, 21:36

Zitat

Original von Lady Shiva

Mich persönlich interessiert kein Durchschnitt von irgendwas, ich weiss das die Preise sich 2 mal am Tag ändern und was ich brauche kaufe ich ein, egal wie teuer. Und wenn es mal billig ist, kauf ich natürlich genauso ein.

Gruß
Shiva


Änderst Du dann nach jedem Einkauf Deine Verkaufspreise im Supermarkt?
Und Du wirst doch bestimmt auch z.B. keinen Spargel für 38 Trasas einkaufen - für was willst den denn dann verkaufen? :D ;)

Also sinnvoll ist/wäre es schon wenn man seine durchschnittlichen Einkaufspreise weiss.
Aber dann muss man sich die halt selber "errechnen/mitschreiben", das sehe ich ganz genauso. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (10. August 2008, 21:37)


Lady Shiva

unregistriert

16

Sonntag, 10. August 2008, 21:41

Du weisst auch auf alles was zu schreiben kann das sein? Ja ne Spargel für 38 trasas kaufe ich auch nicht aber manchmal plumpst der ja auf 30 (billiger wirds selten) und täglich meine Preise ändere ich auch nicht, die sind eigentlich alle gleich. Das war ja nur als Beispiel gedacht nun ... Klar guck ich drauf was ich wie einkaufe, aber dazu brauch ich kein eingebundenes Durchschnittsrechnungsprogramm im Game, das kann man ja selber erstellen. Und darum geht es ja eigentlich oder?

Ich mag halt nicht noch mehr Statistiken um die Ohren gehaun bekommen und die meisten gucken sich das doch eh nicht an, es kracht nur das Spiel völlig zu bin in der Meinung und das muss ja nun auch wieder nicht sein *smile*

LG
Shiva

17

Sonntag, 10. August 2008, 22:07

Zitat

Original von Lady Shiva
Du weisst auch auf alles was zu schreiben kann das sein?


Wenn ich "Langeweile habe", fälli mir zumindest meistens irgendwas ein, da ght´s mit wie "dem 11er". :D :P ;)

Zitat

Original von Lady ShivaIch mag halt nicht noch mehr Statistiken um die Ohren gehaun bekommen und die meisten gucken sich das doch eh nicht an, es kracht nur das Spiel völlig zu bin in der Meinung und das muss ja nun auch wieder nicht sein *smile*

LG
Shiva


Und da bin ich völlig Deiner Meinung. :)

So, das wars jetzt aber auch von mir zum dem Thema/Thread, sonst werde ich womöglich noch des spammens beschuldigt. :D

18

Sonntag, 10. August 2008, 23:16

Wie wäre es damit, siehe Anhang.



Bau dir eine tabelle zusammen um deine Preise Kalkulieren zu können


LG Buana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buana« (10. August 2008, 23:17)