Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. August 2008, 08:57

Stadtgame Forum / Userbereich thema zugabe

Hallo,

Ich habe mir gedacht, ob wir vielleicht noch ein Thema brauchen zu unserem Userbereich.

Wer andere Browserspiele spiel ( wir duerfen keine namen nennen ), der weiss das es noch ein Urlaubs forum gibt,
wo leute reinschreiben koennen wann diese Urlaub machen und bis wann !

Also denke ich, dieser Forumsteil wuerde hier auch nicht schlecht tun.

Mann koennte es hinter StadtRadio einfuegen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kania« (1. August 2008, 08:58)


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. August 2008, 10:34

Ich finde, dass die Urlaube hier im SG nicht so wichtig sind, denn man sieht es ja ingame, ob jemand da ist oder nicht... IMHO könnten die Urlauber das ja im Spamm-Bereich eintragen, wenn sie es bekannt geben wollen :)
Liebe Grüße
Tini

Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. August 2008, 11:25

Geb Tini recht!!
Jeder User hat im Game die möglichkeit sich in denn Urlaubsmodus zu setzten, d.h. man kann da eh nicht einkaufen gehen!
Also frage ich mich warum wir so ein Bereich brauchen?
Damit wir uns nicht wundern, warum ein bestimmter User hier im Forum nicht mehr schreibt???
Ich geh mal von mir aus, ich würde da eh nie rein gucken!! :D

LG
Julie ;)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. August 2008, 11:55

Jepp, sehe ich eigtl. genau so ;) & wenn man moechte, dass jmd. weiß, dass man nicht mehr da ist, kann man das diesen Personen auch in Form von einer Nachricht schreiben.
Ein Extra-Forumsteil im Userbereich finde ich also auch nicht sinnvoll. Das macht das nur unübersichtlicher, weil das ja fürs Game nicht relevant ist.
Aber man könnte ja immer zB eine Nachricht InGame sich zukommen lassen, wenn Leute von der Freundesliste in den Urlaubsmodus gehen?
Und wer das dann nicht möchte, kann diese Funktion dann auch ausschalten. Weil ich denke, es interessiert mehr ob die Freunde/Favouriten im Urlaub sind als alle anderen..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. August 2008, 11:00

-][- 11th -][-

Ich find den Vorschlag nicht komplett falsch, da man das wiederum mit einem grossen Stadtgame Kalender machen könnte, wobei da dann ein Datum fehlt, wann der Urlaub wieder zu Ende ist...

Grundsätzlich ist die Sichtbarkeitsfunktion dazu im Spiel aber bereits gegeben und im Forum liesse sich das über den Kalender nur realisieren, wenn die Spieler den Urlaubsanfang und -ende angeben...

Gruss
ELF :)

6

Samstag, 2. August 2008, 14:29

Also dass mit dem Urlaubsthema find ich nicht so gut aber ich wär auch für mehr threads

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. August 2008, 14:42

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Ich find den Vorschlag nicht komplett falsch, da man das wiederum mit einem grossen Stadtgame Kalender machen könnte, wobei da dann ein Datum fehlt, wann der Urlaub wieder zu Ende ist...

Grundsätzlich ist die Sichtbarkeitsfunktion dazu im Spiel aber bereits gegeben und im Forum liesse sich das über den Kalender nur realisieren, wenn die Spieler den Urlaubsanfang und -ende angeben...

Gruss
ELF :)

Wie wäre denn die funktion, wenn man beim in U-Modus gehen, das Datum angeben muss, wann man zurück kommt und dann hinter der Anzeige im U-modus bei den gesperrten Gebäuden noch steht "bis DD.MM."? Das wäre z.B. wenn meine Favoriten im Urlaubv sind eine ganz nette Funktion!

Mfg und schönes Wochenende noch!
gammler