Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:34

Urlaubsvertretung

Hallo, kann man nicht zwischen Spielern eine Urlaubsverträgung machen ???

Ich muss (morgen) eigendlich schon heute weg fahren meinen Opa zu beerdigen naja nicht so schön und man muss sagen wenn man ca 6.000 Trasas pro Woche Zahlt bleibt nicht viel übring, aber um jetzt ca. stadt nur 2 Wochen ferien ca. 4 Wochen muss ich nicht 12000 Trasas sondern 24.000 Trassas zahlen ich versuche noch mit meinen Vermietern zu sprechen.

Am einfachsten währe es wenn ich jemanden meine daten gebe und es die gebäude für sich selbst verdienen !!!

Aber hmm überlegenswert währe es schon wenn jemand dem man vertraut für die sommermonate einen Link gibt, mit dem er gleich bei mir ist isst trinkt usw. ...

Was sagt ihr dazu

aggrofighter

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:04

da bin ich geteilter Meinung,

es wäre Praktisch wenn es so eine UV (Urlaubsvertretung) geben würde
aber es wäre in gewisser weise Unfair den gegeüber die keine UV finden

das einzigste was nicht im U-modus abgedeckt ist, ist die Mietzahlung

Essen/trinken/schaf-wert ist ja in der zeit Eingefroren

mein vorschlag dazu wäre (auch wenn 11th da jetzt unzählige Cheatmöglichkeiten findet :D )

Stadtgame Zahlt im U-Modus die Miete,

wenn man aus dem U-Modus wieder erwacht muss man die Mietschulden bei Stadtgame nach 6 Wochen Bezahlt haben
sonst behält Stadtgame die Täglichen 1000 Trasa vergütung bist die Mietschulden bezahlt sind
bei den Mietschulden würde ich noch 5 % drauf rechnen

Gruß
aggro

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:07

würde ich auch weil ich find momentan keine 24 k Trasas

Wieso macht ihr keine Urlaubskasse oder so, jeder der im Urlaub ist geht muss 1.000 Einzahlen, kriegt diese nie mehr zurück !

Man könnte die Urlaubsgebäude offen lassen ( mit aushilfskraft )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kania« (22. Juli 2008, 18:08)


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:15

RE: Urlaubsvertretung

Zitat

Original von Kania
Hallo, kann man nicht zwischen Spielern eine Urlaubsverträgung machen ???

Ich muss (morgen) eigendlich schon heute weg fahren meinen Opa zu beerdigen naja nicht so schön und man muss sagen wenn man ca 6.000 Trasas pro Woche Zahlt bleibt nicht viel übring, aber um jetzt ca. stadt nur 2 Wochen ferien ca. 4 Wochen muss ich nicht 12000 Trasas sondern 24.000 Trassas zahlen ich versuche noch mit meinen Vermietern zu sprechen.

Am einfachsten währe es wenn ich jemanden meine daten gebe und es die gebäude für sich selbst verdienen !!!

Aber hmm überlegenswert währe es schon wenn jemand dem man vertraut für die sommermonate einen Link gibt, mit dem er gleich bei mir ist isst trinkt usw. ...

Was sagt ihr dazu


Eine Urlaubsvertretung ist im Spiel hier einfach nicht vorgesehen, im Gegenteil, sie wäre gegen die Spielregeln:

3.4.

Passwort und Benutzerkontodaten sind mit größtmöglicher Sicherheit aufzubewahren und vor dritten Versteckt/Geheim zu halten. Der Anbieter ist bemüht die Datenbanken möglichst Sicher zu halten, kann jedoch gegenüber "schwachen" Passwörtern keine Sicherheit gewähren. Passwörter sollten möglichst mindestens 6-10 Zeichen lang sein und aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen bestehen.

3.5.

Der Nutzer verpflichtet sich ein "Accountsitting", d.h. die Weitergabe und Pflege des Benutzerkontos für einen festen Zeitraum, möglichst zu unterbinden. Die Tools zur Erkennung eines Doppelaccounts machen keine Ausnahme bei Nutzern die ihren Account über eine Zeitperiode durch einen dritten betreuen lassen. Mit der Abgabe der Login und Passwortdaten an einen anderen Spieler geht dieser damit das Risiko ein gesperrt/gelöscht zu werden. Ein eventuell vorhandener Account des "sitters" kann ebenfalls gesperrt/gelöscht werden.


Klar, in Fällen wie deinem wäre es nützlich, aber im Normalfall würde es doch einfach Tür und Tor zu Multi-Accounts und anderen "Betrügereien" öffnen X(
Liebe Grüße
Tini

aggrofighter

unregistriert

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:18

Das ist schon richtig,

aber man könnte in den Einstellungen
ja ein Fenster einrichten wo man eine UV eintragen kann
und die UV mit einem Tastendruck die einstellungen übernehmen kann

oder ggf. die Spielregen abändern,
ich denke das wäre ein zu großer aufwand sowas zu Programmieren

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:22

ja schön, des nächste mal fahr ich nicht zur beerdigung, stadtgame ist ja wichtiger hallo, man kann ja mal wohl ne ausnahme machen, ich sende euch allen ( wenn ihr wollt) die sterbensurkunde.

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:27

Zitat

Original von Kania
ja schön, des nächste mal fahr ich nicht zur beerdigung, stadtgame ist ja wichtiger hallo, man kann ja mal wohl ne ausnahme machen, ich sende euch allen ( wenn ihr wollt) die sterbensurkunde.


Mir scheint es fast, als ob DIR das Spiel mehr am Herzen liegt......
Du kannst doch nicht erwarten, dass in wenigen Minuten eine neue Programmierung für Ausnahmefälle erfolgt, denn darauf liefe es hinaus: eine völlig neue Programmierung.
Abgesehen davon.. lies doch mal deine Post ingame ;)
Liebe Grüße
Tini

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:31

ja aber wenn ich zum beispiel jemanden mein passwort und meinen loginname sage ist dasa ja schon wieder gegen die Spielregeln, und geld habe ich momentan 0 ,- ( ausser mir leiht jemand etwas ) was ich aber nicht glaube und wenn ich denn monat weg bin werden die gebäude gekündigt, also nicht alle aber ein paar. und dann könnte ich einpacken

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:36

Jetzt melde ich mich mal.

1. Familie geht immer vor.
2. UV öffnet Tor und Tür für multiaccs

...

So nun zu meinem "Vorschlag"

Ich spiele noch "Die Stämme" und dort gibt es eine möglichkeit einen anderen Acc als UV zu übernehmen.

Dort ist es dann so das man eine Anfrage bekommt und man sie annehmen kann und schon kann man sich einloggen ( ohne PW und Namen ) man klickt einfach auf Einstellungen/Urlaubsvertretung und da steht dan der Name und dahinter "einloggen"

Nun so ein System könnte man auch hier einrichten und wenn möglich nur auf das Bezahlen der Mieten beschränken...

Würde bedeuten der Spieler verdient weiterhin sein Geld und der wo die UV hat kann sich nur zum Miete zahlen einloggen.

Alle anderen funktionen wären dann nicht anwählbar ( demnach auch kein Multiacc )

@ 11th bei weiteren Fragen gebe ich dir gerne Bilder und Infos wie ich das genau meine ( ist jetzt hier zu lange ^^ )

Gruß

Cityhai

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:36

Zitat

Original von Kania
ja aber wenn ich zum beispiel jemanden mein passwort und meinen loginname sage ist dasa ja schon wieder gegen die Spielregeln, und geld habe ich momentan 0 ,- ( ausser mir leiht jemand etwas ) was ich aber nicht glaube und wenn ich denn monat weg bin werden die gebäude gekündigt, also nicht alle aber ein paar. und dann könnte ich einpacken


Genau das ist die Lage für ALLE Spieler, die Gebäude gemietet haben und in Urlaub fahren: entweder sie schaffen es, vor Abfahrt genügend Trasas zu sparen, um die Mieten während ihrer Abwesenheit zu bezahlen, oder sie kommen zu einer Übereinkunft mit den Vermietern, oder aber sie fangen bei ihrer Rückkehr mit neuen Gebäuden wieder an.
Ich weiss, das klingt hart, aber so sind nun mal die Regeln.....
Liebe Grüße
Tini

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:39

Anhang und Bemerkung :

zudem gibt es auch "Internetkaffee´s" also dort könnte man im Notfall auch alle 3 Tage hingehen :D

12

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:49

Zitat

Original von CITYHAI
Anhang und Bemerkung :

zudem gibt es auch "Internetkaffee´s" also dort könnte man im Notfall auch alle 3 Tage hingehen :D


Das ist im nem Dorf in Polen noch nicht gefunden ( Wielbark ) popo der Welt

13

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:59

Zitat

Original von CITYHAI
Jetzt melde ich mich mal.

1. Familie geht immer vor.
2. UV öffnet Tor und Tür für multiaccs

...

So nun zu meinem "Vorschlag"

Ich spiele noch "Die Stämme" und dort gibt es eine möglichkeit einen anderen Acc als UV zu übernehmen.

Dort ist es dann so das man eine Anfrage bekommt und man sie annehmen kann und schon kann man sich einloggen ( ohne PW und Namen ) man klickt einfach auf Einstellungen/Urlaubsvertretung und da steht dan der Name und dahinter "einloggen"

Nun so ein System könnte man auch hier einrichten und wenn möglich nur auf das Bezahlen der Mieten beschränken...

Würde bedeuten der Spieler verdient weiterhin sein Geld und der wo die UV hat kann sich nur zum Miete zahlen einloggen.

Alle anderen funktionen wären dann nicht anwählbar ( demnach auch kein Multiacc )

@ 11th bei weiteren Fragen gebe ich dir gerne Bilder und Infos wie ich das genau meine ( ist jetzt hier zu lange ^^ )

Gruß

Cityhai


Ich kenne die Stämme und die haben da einen Ip-fänger

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juli 2008, 00:09

@Kania, RL (Reallife (reales Leben)) geht IMMER vor. Familie, Gesundheit, Freizeit usw geht alles vor diesem "blöden" Game!!!
Das ist ein Spiel und soll Spaß machen, es soll aber nicht zum Zwang oder zur Sucht werden!

Nur so ein kleiner Hinweis...


Zum Vorschlag;

der Vorschlag aus die Stämme ist blödsinn...schön und gut, wenn man weiterhin Geld verdient und damit die Miete bezahlen kann, was passiert wenn das Restaurant keine Gerichte mehr hat? (oder Bäckerei keine Brote usw)
Dann kann man auch kein Geld mehr verdienen.
Die andere Sache mit dem Geld von Stadtgame bekommen - zu viel Multichancen.

Macht es euch doch bitte nicht sooo schwer.
Ich selbst habe mein Passwort und mein Login-Name auch zu Sitterzwecken weitergegeben.
Meine Vertretung hat mich super vertreten und gelöscht wurde ich auch (noch) nicht :-)
DIeses Sitten war sogar bei den Admins angemeldet.

Wenn also mal so ein Fall ist, dann kann man es den Admins sagen und dann kann auch jemand anderes den anderen mitsitten.
zu Multiaccounts kann es nicht kommen, weil diese Account über eine IP laufen und dann bei den Admins registriert sein müssen.
Wenn sie registriert sind, dürfen sie nicht untereinander handeln, kein Geld zuschieben usw.

Und das Sitten läuft ja nicht über Jahre sondern für eins, zwei, drei Wochen.

Ihr kennt doch den Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel"

Denke damit kann diese Disskution bei Seite gelegt werden.

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Juli 2008, 02:51

RE: Urlaubsvertretung

Zitat

Original von Tini

Zitat

Original von Kania
Hallo, kann man nicht zwischen Spielern eine Urlaubsverträgung machen ???

Ich muss (morgen) eigendlich schon heute weg fahren meinen Opa zu beerdigen naja nicht so schön und man muss sagen wenn man ca 6.000 Trasas pro Woche Zahlt bleibt nicht viel übring, aber um jetzt ca. stadt nur 2 Wochen ferien ca. 4 Wochen muss ich nicht 12000 Trasas sondern 24.000 Trassas zahlen ich versuche noch mit meinen Vermietern zu sprechen.

Am einfachsten währe es wenn ich jemanden meine daten gebe und es die gebäude für sich selbst verdienen !!!

Aber hmm überlegenswert währe es schon wenn jemand dem man vertraut für die sommermonate einen Link gibt, mit dem er gleich bei mir ist isst trinkt usw. ...

Was sagt ihr dazu


Eine Urlaubsvertretung ist im Spiel hier einfach nicht vorgesehen, im Gegenteil, sie wäre gegen die Spielregeln:

3.4.

Passwort und Benutzerkontodaten sind mit größtmöglicher Sicherheit aufzubewahren und vor dritten Versteckt/Geheim zu halten. Der Anbieter ist bemüht die Datenbanken möglichst Sicher zu halten, kann jedoch gegenüber "schwachen" Passwörtern keine Sicherheit gewähren. Passwörter sollten möglichst mindestens 6-10 Zeichen lang sein und aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen bestehen.

3.5.

Der Nutzer verpflichtet sich ein "Accountsitting", d.h. die Weitergabe und Pflege des Benutzerkontos für einen festen Zeitraum, möglichst zu unterbinden. Die Tools zur Erkennung eines Doppelaccounts machen keine Ausnahme bei Nutzern die ihren Account über eine Zeitperiode durch einen dritten betreuen lassen. Mit der Abgabe der Login und Passwortdaten an einen anderen Spieler geht dieser damit das Risiko ein gesperrt/gelöscht zu werden. Ein eventuell vorhandener Account des "sitters" kann ebenfalls gesperrt/gelöscht werden.


Klar, in Fällen wie deinem wäre es nützlich, aber im Normalfall würde es doch einfach Tür und Tor zu Multi-Accounts und anderen "Betrügereien" öffnen X(


-][- 11th -][-

Das ist korrekt und ich bin dennoch der Ansicht, das wenn ich jemanden seinen Account sitte, er nicht gleich gelöscht wird, sondern man einfach den Urlaubsaccount bei den Multi Account Einstellungen angibt, andersrum genauso und für die Zeit des Urlaubs das handeln untereinander unterbindet.

Dann gibt es keine Cheatereien... wir löschen auch nicht wahrlos, sondern schauen da vorher genau nach, was sich wie verhält und ggf. wird erst gesperrt und anschliessend gelöscht, je nach Schwere des Falles.

Ich persönlich finde nicht das es was wichtigeres geben sollte, wie Dinge aus dem Reallife und auch eine Beerdigung ist etwas wichtiges, schliesslich ist es die letzte Ehre die man einem Verblichenen erweisen kann und eine Woche auf Urlaub gehen sollte nicht das Problem sein, wegen der Mietzahlungen kann man auch im Forum nachfragen und ggf. die Admins im Spiel/Forum zusätzlich informieren... aber, das sind Einzelfälle und auf die Masse betrachtet, sind die Regeln einzuhalten.

Gruss
ELF :)

@ CITYHAI ... kenne das von Dir beschriebene Prinzip und bin damit aber auch in der Lage zu schummeln, wobei ich denke das die MultiAccount Einstellungen schon gut Möglichkeit geben, zu zeigen das man nicht schummelt ;)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Juli 2008, 02:53

Zitat

Original von aggrofighter
da bin ich geteilter Meinung,

es wäre Praktisch wenn es so eine UV (Urlaubsvertretung) geben würde
aber es wäre in gewisser weise Unfair den gegeüber die keine UV finden

das einzigste was nicht im U-modus abgedeckt ist, ist die Mietzahlung

Essen/trinken/schaf-wert ist ja in der zeit Eingefroren

mein vorschlag dazu wäre (auch wenn 11th da jetzt unzählige Cheatmöglichkeiten findet :D )

Stadtgame Zahlt im U-Modus die Miete,

wenn man aus dem U-Modus wieder erwacht muss man die Mietschulden bei Stadtgame nach 6 Wochen Bezahlt haben
sonst behält Stadtgame die Täglichen 1000 Trasa vergütung bist die Mietschulden bezahlt sind
bei den Mietschulden würde ich noch 5 % drauf rechnen

Gruß
aggro


-][- 11th -][-

Gute Idee Aggro ... zwar wieder mit 1-2 Kleinigkeiten, die nochmal bedacht werden müssen, aber das liest sich nicht sooo schlecht ;)

Ich diskutiere das durchaus mal bei uns intern durch, mal schauen was die anderen Schummler meinen *ggg*

Gruss
ELF :)