Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:53

Stadtgame-Wiki in die Navigationleiste einfügen

Hallo an alle !

Ich habe folgenden Vorschlag: Wie wäre es wenn man den Wiki von Stadtgame mit in die linke Navigationsleiste übernimmt . So ist er schneller und immer erreichbar . Wenn möglich dann mittig der Leiste , so erspart man sich noch zusätzlich das scrollen .

Gruß
Bauernjunge (BJ)

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:28

Das halte ich für eine sehr gute Idee... zum Beispiel könnte man doch damit die "Hilfe" ersetzen :)
Liebe Grüße
Tini

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:54

Hallo Tini !

Danke dass Du meinen Vorschlag gut findest . Da ich jedoch Wiki noch nicht ganz durchgelesen habe , weiß ich nicht ob es ratsam ist den Hilfebereich zu entfernen . Es kann ja sein dass im Wiki noch etwas fehlt , aber im Hilfebereich noch existiert .

Warten wir mal ab , was die anderen dazu zu sagen haben .

Gruß BJ

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:22

Zitat

Original von Tini
Das halte ich für eine sehr gute Idee... zum Beispiel könnte man doch damit die "Hilfe" ersetzen :)


Hallo zusammen

Ich bin da gleicher meinung wie Tini und schließe mich ihr an

Lg spoilt

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:28

finde die idee auch gut und schließe mich an. ::dafür

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:36

Ob jetzt die "Hilfe" bleibt oder nicht , ist mir egal . Mir ging es hauptsächlich nur darum an die Info's von Stadtgame - Wicki schneller und leichter heranzukommen . Ich hatte eben nur Bedenken ob im Wicki auch alles das was in der Hilfe steht übertragen wurde .

Gruß BJ

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:03

also ich finde die idee sehr gut. Aber es wird wahrscheinlich nicht gehen. So was ähnliches hatte ich auch schon mal vorgeschlagen (nur intern nämlich der chat) Chat "bekannter" machen aber es wäre sehr gut wenn es gehen würde da es viele Newbies helfen würde.

mfg NPC

Beiträge: 69

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:17

Wikipedia

Hallo zusammen,
mein Vorschlag waehre ja, das Wikisystem unter der jetzigen "Hilfe" einbinden und die jetzige "Hilfe" in das Wikisystem kopieren .
So gehen die jetzigen Seiten nicht verloren, besser noch sie koennen immer vor ausgewaehlten User editiert werden
und
das Wikisystem ist schnell, ohne das Menue zu erweitern zu erreichen !

Ich bin also fuer eine direkte Einbindung der Wiki Seiten !

LG
Hasta luego,

Winniepuh652





9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:41

RE: Wikipedia

So, seid ein paar Tagen gibt es ja bei uns eine eigene Wiki als Hilfesystem für unser Stadtgame.

Nun ist sie auch im Menü eingebunden und als Hilfe wird die Wiki aufgerufen.

Ihr könnt dort nicht nur lesen wie es geht, sondern auch schreiben über noch Fehlende Dinge oder Tipps und Tricks und vorallem aktualisiert die Themen, denn es kommen immer neue Sachen hinzu und auch das sollte zeitnah dort eingetragen werden.

Es gibt eine Kurzbeschreibung wie es geht, haltet Euch bitte an die vorgegebene Struktur, dann kann nichts schiefgehen.


Wer nicht damit klarkommt, kann die Mod´s fragen, die haben sich da schon "eingefuzzelt", oder schreibt´s einfach als Thread hier rein.


Also dann macht fleissig gebrauch von der Wiki.


Anton123


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:31

RE: Wikipedia

Zitat

Original von Anton123
So, seid ein paar Tagen gibt es ja bei uns eine eigene Wiki als Hilfesystem für unser Stadtgame.

Nun ist sie auch im Menü eingebunden und als Hilfe wird die Wiki aufgerufen.

Ihr könnt dort nicht nur lesen wie es geht, sondern auch schreiben über noch Fehlende Dinge oder Tipps und Tricks und vorallem aktualisiert die Themen, denn es kommen immer neue Sachen hinzu und auch das sollte zeitnah dort eingetragen werden.

Es gibt eine Kurzbeschreibung wie es geht, haltet Euch bitte an die vorgegebene Struktur, dann kann nichts schiefgehen.


Wer nicht damit klarkommt, kann die Mod´s fragen, die haben sich da schon "eingefuzzelt", oder schreibt´s einfach als Thread hier rein.


Also dann macht fleissig gebrauch von der Wiki.


Anton123


-][- 11th -][-

Bei mir geht das nicht? Ich komme noch auf die alte Hilfe ^^

Gruss
ELF :)

11

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:17

RE: Wikipedia

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Anton123
So, seid ein paar Tagen gibt es ja bei uns eine eigene Wiki als Hilfesystem für unser Stadtgame.

Nun ist sie auch im Menü eingebunden und als Hilfe wird die Wiki aufgerufen.

Ihr könnt dort nicht nur lesen wie es geht, sondern auch schreiben über noch Fehlende Dinge oder Tipps und Tricks und vorallem aktualisiert die Themen, denn es kommen immer neue Sachen hinzu und auch das sollte zeitnah dort eingetragen werden.

Es gibt eine Kurzbeschreibung wie es geht, haltet Euch bitte an die vorgegebene Struktur, dann kann nichts schiefgehen.


Wer nicht damit klarkommt, kann die Mod´s fragen, die haben sich da schon "eingefuzzelt", oder schreibt´s einfach als Thread hier rein.


Also dann macht fleissig gebrauch von der Wiki.


Anton123


-][- 11th -][-

Bei mir geht das nicht? Ich komme noch auf die alte Hilfe ^^

Gruss
ELF :)



@11th
::lol ::lool

Erst wenn Du eingeloggt bist, dann geht´s.
Vor den Toren der Stadt ist noch die alte Hilfe, ich wollte auch nicht dass User die nicht eingeloggt sind so einfach auf die Wiki kommen.


Gruss Anton123




PS: Bis gleich


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:00

-][- 11th -][-

Ich war ja eingeloggt, habe vorher auch meinen Cache gelöscht, aber habe immernoch gleiches Resultat ^^

Gruss
ELF :)

13

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:17

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Ich war ja eingeloggt, habe vorher auch meinen Cache gelöscht, aber habe immernoch gleiches Resultat ^^

Gruss
ELF :)


Dito, auch bei mir nur die alte Hilfe. Selbst nach Cachelöschung.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:38

Zitat

Original von Fossybaer

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Ich war ja eingeloggt, habe vorher auch meinen Cache gelöscht, aber habe immernoch gleiches Resultat ^^

Gruss
ELF :)


Dito, auch bei mir nur die alte Hilfe. Selbst nach Cachelöschung.


-][- 11th -][-

Danke :) Dachte schon ich lebe jetzt gleiche Alterserscheinungen aus wie Anton123 :D *ggg*

Gruss
ELF ::11th

15

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:58

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Fossybaer

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Ich war ja eingeloggt, habe vorher auch meinen Cache gelöscht, aber habe immernoch gleiches Resultat ^^

Gruss
ELF :)


Dito, auch bei mir nur die alte Hilfe. Selbst nach Cachelöschung.


-][- 11th -][-

Danke :) Dachte schon ich lebe jetzt gleiche Alterserscheinungen aus wie Anton123 :D *ggg*

Gruss
ELF ::11th


Die Alterserscheinungen kommen von Coder, der hat mir die Menüdatei überschrieben ::bäh

Aber nun gehts wieder.

Gruss Anton123


16

Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:02

Danke nochmals an Anton123 und 11th daß ihr meinen Vorschlag in die Tat umgesetzt habt .

Dazu habe ich an Euch aber noch eine Frage . Wie sieht es mit der Korrektur von einzelnen Wörtern oder Satzzeichen aus ? Ich meine damit "Tipfehler" oder Kommasetzung . Ganze Sätze würde ich nicht umschreiben wollen , da meine Schreibweise immer noch die selbe ist wie vor 30 Jahren in der Schule . Dies wäre nach der heutigen Rechtschreibreform definitiv falsch , und würde es deshalb unterlassen .

Gruß BJ

17

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:01

Zitat

Original von Bauernjunge
Danke nochmals an Anton123 und 11th daß ihr meinen Vorschlag in die Tat umgesetzt habt .

Dazu habe ich an Euch aber noch eine Frage . Wie sieht es mit der Korrektur von einzelnen Wörtern oder Satzzeichen aus ? Ich meine damit "Tipfehler" oder Kommasetzung . Ganze Sätze würde ich nicht umschreiben wollen , da meine Schreibweise immer noch die selbe ist wie vor 30 Jahren in der Schule . Dies wäre nach der heutigen Rechtschreibreform definitiv falsch , und würde es deshalb unterlassen .

Gruß BJ


Meinst Du Korrekturen im Wikitext?

Immer zu, kannst Du nicht viel falsch machen.

1. Anmelden
2. Beitrag aussuchen
3. Bearbeiten (Entweder nur die Zeilen oder den gesamten Bereich)
4. Änderungen durchführen
5. Eventuell auf Vorschau klicken
6. Speichern


Fertig.

Gruss Anton123


18

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:13

Zu deiner Frage : Ja genau das meinte ich . Damit wäre dann von meiner Seite aus nichts mehr nachzutragen bzw. -fragen .

Gruß BJ

19

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:53

Dann close ich mal