Sie sind nicht angemeldet.

Lady Shiva

unregistriert

1

Sonntag, 6. April 2008, 15:49

Ich mache kein neues Thema auf auch wenn ich eine etwas andere Frage habe, vielleicht passt dies ja auch hier mit rein *smile*

Also, ich hab ja schon ne ganze Weile mein Hotelchen und das mit der Lagerkapazität. Im Hotel wird es nicht angezeigt nun habe ich aber ein Restaurant dazu und dort steht bei der Lagerverwaltung sehr schön was wieviel und wo reinpasst.

Es wäre schön wenn dies im Hotel genauso schön aufgezeigt werden würde denn im Prinzip ist es ja ähnlich und nimmt sich nicht viel.

also... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Im Restaurant steht immer das bei allen 3 möglichen Sparten Supermarkt, Metzger, Bäckerei:

Es können in diesen Restaurant zur Zeit xxx Waren gelagert werden. Sie haben zur Zeit gesamt xxx Waren auf Lager.

Beim Hotel ist das nicht so da steht gar nichts und man merkt erst ob man zuviel hat wenn man shoppen geht und das Infomännchen dann sagt Nööö kein Platz.

LG
Shiva

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 17:14

Ich habe mal deinen Vorschlag in ein neues Thema gesetzt und verschoben, denn ich halte das für eine wirklich gute und vor allem nützliche Idee :)
Liebe Grüße
Tini

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 19:57

*lach .. oben liest man so "ich mach kein neues thema auf, ist aber n neues thema.. & im 2. posting erfährt man erst, dass tini das gemacht hat. Lustig :D

Naja, zum Thema: Den Vorschlag gab es meiner Meinung nach schonmal, ist aber auch schon bissl' her & weiß daher nicht mehr, obs jetz aufer ToDo steht oder nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen..
Hab zwar kein Hotel, aber denke, dass es gut für jeden H-Besitzer wäre ;)
Gleiches Recht für alle :D
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Lady Shiva

unregistriert

4

Dienstag, 15. April 2008, 02:29

Soderle da das Thema schon wieder 2 Seiten weitergerutscht ist will ich es noch mal auffrischen. Ich weiss die meisten haben Restaurants aber es gibt ja auch die Hotels. Mein Vorschlag aus dem ersten Beitrag ist immer noch da aber auch die Tatsache das man im Restaurant die Zutaten für das gericht einzeln ändern und bearbeiten kann, beim Hotel ist es aber so das das komplette gericht gelöscht wird wenn man sich vertan hat und man somit alles wieder neu eingeben muss.

Es wäre sehr schön wenn das bei Hotel und Restaurant gleich wäre denn letztlich ist es ja das gleiche bis auf die Tatsache das man ansonsten noch schlafen kann.

LG
Shiva

5

Dienstag, 15. April 2008, 16:12

Weil man das gleiche Problem auch als Bäcker hat, schreibe ich diesen Beitrag hier:
Die fertigen Brote und die Zutaten belegen Lagerkapazitäten. Erst nach dem Einkaufsversuch im Supermarkt stellt man fest, dass für die bestellten Waren nicht genug Platz vorhanden wäre. Das wäre noch erträglich, wenn man jetzt auch zurück käme, um die Einkaufsliste zu modifizieren; leider wird die Einkaufsseite des Supermarktes jetzt neu aufgerufen und das Formular ist wieder leer.
Natürlich könnte man sich vorher aufschreiben, was man braucht, wieviel Platz dafür benötigt wird und wieviel Platz noch frei ist ... wenn man wüsste, was wieviel Platz benötigt. Da es sowieso berechnet wird, könnte es auch angezeigt werden und so den Einkauf angenehmer gestalten.

Vorschlag: "Es sind noch nnn freie Lagerplätze in deinem Geschäft."


Leider ist (mir) zum Beispiel bei Mehl auch nicht klar, wie groß der Platzbedarf ist, den ein Kilo Mehl benötigt: Sind es 2 Plätze, weil daraus 2 Weißbrote hergestellt werden können oder sind es 3 Plätze, weil knapp 3 Schwarzbrote daraus entstehen können. Oder sind es 5 Plätze, weil 1 Liter Milch auch 5 (?) Plätze einnimmt oder gar noch mehr, weil je 10 Gramm Salz einen Platz belegen?
Nimmt ein Brot eigentlich alle Plätze der Zutaten ein oder wird durch das Verbacken der Zutaten Platz geschaffen? Ich habe den Eindruck, als ob dies zuträfe (Normal ist es eher umgekehrt - es sei denn, man backt Brotziegel).

Weiterhin fände ich gut, wenn die Maßeinheiten für gleiche Waren auch gleich wären
  • Bestand: 2 Deziliter Milch
  • Rezept: 0,2 Liter Milch





Sorry wegen des Romans, aber ich bin erst seit gestern im Backgewerbe tätig und dies ist mir aufgefallen. Wer schon länger Brot herstellt, kauft vermutlich immer die gleiche Menge ein (die man durch try_n_error herausgefunden hat) und kommt so immer problemlos mit dem Platz aus.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. April 2008, 21:18

Zitat

Original von Lady Shiva
Ich mache kein neues Thema auf auch wenn ich eine etwas andere Frage habe, vielleicht passt dies ja auch hier mit rein *smile*

Also, ich hab ja schon ne ganze Weile mein Hotelchen und das mit der Lagerkapazität. Im Hotel wird es nicht angezeigt nun habe ich aber ein Restaurant dazu und dort steht bei der Lagerverwaltung sehr schön was wieviel und wo reinpasst.

Es wäre schön wenn dies im Hotel genauso schön aufgezeigt werden würde denn im Prinzip ist es ja ähnlich und nimmt sich nicht viel.

also... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Im Restaurant steht immer das bei allen 3 möglichen Sparten Supermarkt, Metzger, Bäckerei:

Es können in diesen Restaurant zur Zeit xxx Waren gelagert werden. Sie haben zur Zeit gesamt xxx Waren auf Lager.

Beim Hotel ist das nicht so da steht gar nichts und man merkt erst ob man zuviel hat wenn man shoppen geht und das Infomännchen dann sagt Nööö kein Platz.

LG
Shiva


-][- 11th -][-

Hi Shiva :)

ist aufgenommen und wird zeitnah - vor dem WE wäre mein Wunsch :) - noch umgesetzt. Schliesse mich da der Fina an => sinnvoller Vorschlag :)

Danke und Gruss
ELF :)