Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 23:24

Namen in Chat und deren Übersicht

Habe da mal einen Vorschlag zu machen.

Da ich oft im Chat bin und mir jetzt schon ofr aufgefallen ist das wenns mal voller wird man nicht mehr so schnell erkennt wer den jetzt gerade on gekommen ist hätte ich da 3 Ideen.

1. Man könnte doch die Namen derer die neu reingekommen sind eine gewisse Zeit lang ( so 1-5 Minuten ) blinken lassen ( im wecksel schwarz Normal/Fett ) wie es auch beim Topic ist.

2. Man könnte auch eine Extra Spalte einrichten (unter den anderen Namen ) wo User die neu reinkommen so etwa 5 Minuten stehen und dann erst oben in der Liste auftauchen.

3. Oder man gibt denen die Neu drinne sind für ein paar Minuten ( auch so 5 ) eine andere Farbe.

So wäre es einfacher die Leute zu erkennen und zu begrüßen :D

Da ich vermute das dies eine Sache ist die an Tom ( der ja für den Chat zuständig ist wenn ich mich nicht täusche ) weitergegeben werden muss hoffe ich das die Idee umsetzbar ist ( eine davon ).

Zudem ware es doch toll wenn hinter den Namen eine Uhr laufen würde die anzeigt wie lange man schon im Chat ist ( fände ich cool )

Bitte auch andere mal ihre Meinung dazu zu schreiben :)

Gruß
Cityhai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CITYHAI« (2. April 2008, 23:31)


Lonny47

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 23:32

schnell hier rüber eile um meine Meinung kund zu tun, also
mit dem Vorschlag 2 wäre ich sehr einverstanden,
Vorschlag 1 würden mir die Augen weh tun
Vorschlag 3 ist auch nicht schlecht..du hast echt gute Ideen City!

LG
die Lonny :)

3

Donnerstag, 3. April 2008, 01:10

RE: Namen in Chat und deren Übersicht

Hallo City,

die Idee ist gut und es wäre schön wenn man das so umsetzen könnte.
Leider ist das ein fertiges Chatsystem, das wir käuflich erworben haben.
Das heisst wir haben eine Nutzungslizenz erworben aber nicht das Recht den Code zu verändern. Schon aus diesem Grund ist eine Änderung schwierig, ausserdem verschliessen wir uns dann aber auch die Möglichkeit eines Updates, so wie ja schon von 11th angekündigt.
Ich werde das nochmal mit 11th besprechen, glaube aber nicht dass wir da irgendwie drumrum kommen.

Gruss Anton123


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2008, 16:22

Auch wenn das evtl. alles nicht möglich sein wird, möchte ich doch meine Meinung dazu abgeben.
zu 1: Finde ich so ganz gut, sollte aber niemals 5 minuten oderso gehen. Meinetwegen so 10 sec oderso (wie bei icq zB.).
Andere Möglichkeit wäre auch die Neulinge daran zu erkennen, dass sie in der Liste derer, die Online sind, einfach unten angehängt werden. So könnte man das auch gut nachverfolgen, ob jmd. neues da ist. (Verstehe die Sortierung ja momentan sowieso nicht, ... :-D)

Das mit 2. hätte sich dann mit meinem Vorschlag auch erledigt ^^

& 3. find ich nicht lebensnotwendig, also würde auch einfach Platz wegenehmmen da rechts finde ich. Ansonsten.. Naja wär sonst auch okay.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

5

Donnerstag, 3. April 2008, 16:27

Zitat

Original von Katy0r
...

(Verstehe die Sortierung ja momentan sowieso nicht, ... :-D)

...


Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es eine alphabetische Sortierung! :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2008, 21:09

Zitat

Original von Fina

Zitat

Original von Katy0r
...

(Verstehe die Sortierung ja momentan sowieso nicht, ... :-D)

...


Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es eine alphabetische Sortierung! :)


Ne, ist leider nicht der Fall. Hatte ich auch schon drauf geachtet, geht aber nicht..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. April 2008, 21:23

-][- 11th -][-

Also das mit dem Namen haben wir jetzt mit Coder durchgesprochen und lt. seiner Aussage ist das machbar, ohne den Chat ändern zu müssen. ABER :) Wir müssen den Chat erst updaten, wird also maximal danach kommen und sobald wir hier was gemacht haben, informiere ich Euch :)

Gruss
ELF :)