Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. April 2008, 22:48

Einkaufspreise

Hallo!

ich hab da mal ne Frage bzw. einen Vorschlag:

ich hab einen kleinen Supermarkt und frage mich immer, ob die Einkaufspreise nun den aktuellen Marktpreis darstellen oder den Preis für den ich die Waren eingekauft habe,

Ich fände es gut, wenn ich beide werte hätte, um meine preise zu kalkulieren - man kann dann viel besser günstige preise anbieten, ohne verlust zu machen.

LG
TOP QUALITY


ALLES in bester Qualität für IHR Geschäft!

SUPERGÜNSTIG!!!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2008, 23:07

RE: Einkaufspreise

Zitat

Original von Dr. Cat
Hallo!

ich hab da mal ne Frage bzw. einen Vorschlag:

ich hab einen kleinen Supermarkt und frage mich immer, ob die Einkaufspreise nun den aktuellen Marktpreis darstellen oder den Preis für den ich die Waren eingekauft habe,

Ich fände es gut, wenn ich beide werte hätte, um meine preise zu kalkulieren - man kann dann viel besser günstige preise anbieten, ohne verlust zu machen.

LG


-][- 11th -][-

Hi Dr. Cat :)

also wenn Du für den Supermarkt einkaufst, dann sind diese Einkaufspreise zu der Stunde die Preise, welche alle haben. Da der Einkaufspreis schwankt, man also nicht immer zum gleichen Preis einkauft, wäre als Einkaufspreisvorgabe nur ein Mittelwert möglich, das ist aber nicht auf die schnelle so umsetzbar, daher behalte ich mir das mal für später im Hinterkopf, das man das zu einem späteren Zeitpunkt nochmal intern bei uns durchspricht...

Gruss
ELF :)

3

Dienstag, 1. April 2008, 23:21

Hallo!

Aha - gut zu wissen, dass der preis so oft schwankt - ich dachte, der würde sich nur einmal am tag ändern.

wäre es aber trotzdem möglich, zusätzlich die preise anzugeben, für die ich die waren gekauft habe? damit könnte ich dann ersehen, ob ich über oder unter dem aktuellen eingekauft habe. und ich würde wissen, ob ich evtl verluste mache, wenn ich die preise dem aktuellen angleichen will.

LG
TOP QUALITY


ALLES in bester Qualität für IHR Geschäft!

SUPERGÜNSTIG!!!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2008, 23:24

Zitat

Original von Dr. Cat
Hallo!

Aha - gut zu wissen, dass der preis so oft schwankt - ich dachte, der würde sich nur einmal am tag ändern.

wäre es aber trotzdem möglich, zusätzlich die preise anzugeben, für die ich die waren gekauft habe? damit könnte ich dann ersehen, ob ich über oder unter dem aktuellen eingekauft habe. und ich würde wissen, ob ich evtl verluste mache, wenn ich die preise dem aktuellen angleichen will.

LG


-][- 11th -][-

Der Preis aktualisiert sich einmal am Tag, im City Center war die Viertelstunde und ich hab das verwechselt ^^

Wenn Du in 2 Tagen zu 4 verschiedenen Zeiten die gleiche Ware, zu 4 verschiedenen Preisen kaufst... wie soll denn da die Übersicht gewahrt bleiben? Zum Rest hab ich Dir alles schon geschrieben, wären von der Logik her maximal Mischpreise möglich, da wir ja die Sonnenblumenkerne (Beispiel) nicht einzeln bewerten wollen :)

Gruss
ELF :)

5

Dienstag, 1. April 2008, 23:55

Habe wegen der Preise genauer der Aktuallisierung auch noch ein Vorschlag.

Könnte man das nicht so machen das sich der Warenwert 2 mal am Tag ändert ( z.b. um 12 Mittags und um 0 Uhr Nachts ) ?

Ich denke das wäre eine bessere Gelegenheit für die Neueinsteiger und die wo noch nicht lange dabei sind auch ihr Lager zu füllen und so auch wieder verkaufen zu können.

Weil wenn ich es beobachte dauert es manchmal zimlich lange bis sich bei gefragter Ware ein Angebot ergibt, welches auch neulinge kaufen könnten, um es angemessen weiter zu verkaufen.

Gruß
Cityhai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CITYHAI« (1. April 2008, 23:57)


Sir Olli

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Alfeld

Beruf: IT-Kaufmann

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2008, 00:06

Also ein MischEK im Supermarkt vermisse ich auch!
Also wenn ich mal zwei für 12 und dann zwei für 16 kaufe, das dann da automatisch 14 steht... Schön wär das. :) Kann ja dann auch Kaufmännisch auf bzw. abgerundet werden.
Und natürlich der aktuelle EK daneben... Damit man schgön die Übersicht hat.

Was ich auch ein wenig vermisse ist, was der Kunde bei mir gekauft hat. Da steht ja nur Waren verkauft in Supermarkt 94 H . Schöner wär ne Auflistung... vieleicht mit ner Seite dahinter, per link erreichbar, das man gleich sieht... Oh der hat das und das gekauft, gleich mal schaun, ob ich davon noch genug habe...

Ansonsten sehr gut Arbeit hier. Wenn man ein paar Tage dabei ist und richtig einsteigt, dann macht das hier richtig Spaß. :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2008, 02:34

Zitat

Original von Sir Olli
Also ein MischEK im Supermarkt vermisse ich auch!
Also wenn ich mal zwei für 12 und dann zwei für 16 kaufe, das dann da automatisch 14 steht... Schön wär das. :) Kann ja dann auch Kaufmännisch auf bzw. abgerundet werden.
Und natürlich der aktuelle EK daneben... Damit man schgön die Übersicht hat.

Was ich auch ein wenig vermisse ist, was der Kunde bei mir gekauft hat. Da steht ja nur Waren verkauft in Supermarkt 94 H . Schöner wär ne Auflistung... vieleicht mit ner Seite dahinter, per link erreichbar, das man gleich sieht... Oh der hat das und das gekauft, gleich mal schaun, ob ich davon noch genug habe...

Ansonsten sehr gut Arbeit hier. Wenn man ein paar Tage dabei ist und richtig einsteigt, dann macht das hier richtig Spaß. :)


-][- 11th -][-

Das mit den angesprochenen Verlinkungen ist bereits in der Umsetzung... lasst Euch mal die Tage überraschen :)

Gruss
ELF :)

Sir Olli

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Alfeld

Beruf: IT-Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. April 2008, 07:10

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Das mit den angesprochenen Verlinkungen ist bereits in der Umsetzung... lasst Euch mal die Tage überraschen :)

Gruss
ELF :)


Ich freu mich schon. :) Und bin sicher Ihr bastelt wieder was sehr gutes!

9

Freitag, 4. April 2008, 14:03

Uiiiii na da bin ich ja auch mal sehr gespannt,da habt ihr aber viele Überraschungen für die nächsten Tage oder??? Aber das mit der verlinkung wird bestimmt ne super sache da es mih auch immer nervt wenn ich nicht weiß was verkauft wurde das gleiche gilt ja auch für metzgerei,schlachthof etc...