Sie sind nicht angemeldet.

19chris79

Schüler

  • »19chris79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Wohnort: Nuernberg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 16:56

Menüs

So ich würde mir wünschen das man in seinem Restaurant, Menüs anbieten kann z. B. incl. Getränke oder einer Nachspeise.

Als Beispiel: Tomatensuppe, Rehrücken, Schockomus plus ein Getränkt für 100 T´s. Finde ich persöhnlich noch realistischer.
Meine Gebäude




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich was wünschen ::bähh

2

Donnerstag, 27. März 2008, 17:01

das würde mehr sinn ergeben, aber das problem ist, das müsste man dann da hin schreiben und es wäre bestimmt sehr schwer nur zu realisieren, das man gesätigt wird ung gleich zeitig durst runer esetzt. und außer dem sind die getränke ja da noch mal auf geführt, zum bestellen.

also ich fänd es nicht wirklich gut wenn da als zutat dann bier oder sekt stehen würde :D :D :D

mfg NPC

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2008, 18:22

Zitat

Original von NPC
das würde mehr sinn ergeben, aber das problem ist, das müsste man dann da hin schreiben und es wäre bestimmt sehr schwer nur zu realisieren, das man gesätigt wird ung gleich zeitig durst runer esetzt. und außer dem sind die getränke ja da noch mal auf geführt, zum bestellen.

also ich fänd es nicht wirklich gut wenn da als zutat dann bier oder sekt stehen würde :D :D :D

mfg NPC



Wieso findest du es nicht gut, wenn bei einem Gericht die Zutat Bier oder Sekt steht? Viele Leute kochen oder braten was mit Alkoholischen Getränken z.B. Wein =). Ich fände es nicht schlimm. Das mit den Menüs finde ich nicht so gut, dann würden sich die Getränke schlecht verkaufen. Alle würden nur Meünus kaufen.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



4

Donnerstag, 27. März 2008, 18:25

Zitat

Original von MissSixty

Wieso findest du es nicht gut, wenn bei einem Gericht die Zutat Bier oder Sekt steht? Viele Leute kochen oder braten was mit Alkoholischen Getränken z.B. Wein =). Ich fände es nicht schlimm. Das mit den Menüs finde ich nicht so gut, dann würden sich die Getränke schlecht verkaufen. Alle würden nur Meünus kaufen.


weil ich es nicht gut fände wenn da so was stehen würde wie goßer salat und als zutaten dann bier oder wein oder sekt oder kaffee ^^. Das sich alle dann nur menüs kaufen würden das meinte ich auch bei dem forigen beitrag.

mfg NPC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NPC« (27. März 2008, 18:36)


Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. März 2008, 18:35

Kaffee, Tee, Sekt etc. finde ich ist wirklich eine merkwürdige Zutat, aber nicht Wein.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. März 2008, 02:30

-][- 11th -][-

Also ich finde den Vorschlag mit dem Menüs ganz gut... man kann ja ein Menü aus fertig zubereiteten Essen zusammenstellen lassen, dann wäre es glaub ich sogar einfach realisierbar...

Hab da schon eine Idee zu und spreche das intern mal an...

Was ich interessant daran finde ist, das man somit Essen + Trinken in einem Abwasch bedienen könnte...

Gruss
ELF :)

19chris79

Schüler

  • »19chris79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Wohnort: Nuernberg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. März 2008, 07:15

B I N G O. Danke ELF, bin mal gespannt was da von dir kommt. :tongue:
Meine Gebäude




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich was wünschen ::bähh

8

Freitag, 28. März 2008, 09:15

super idee =)
::guckstdu
Meine Gebäude

>>>>5tr super Freizeitpark<<<<

9

Freitag, 28. März 2008, 10:27

stimmt wäre ne super idee. Aber man müsste es dan so machen, das es eine kategorie beim rezept zubereiten gibt, normales esssen (ohne menü) und ein Menü (da muss man halt auch noch das getränk angeben). Wenn man jetzt da essen geht, steht dann da bei dem gericht 3 verschiedene zutaten, so wie jetzt und dann gibtes noch eine spalte wo das / die Getränk(e) stehen. das wäre dann so wie bei einer speise karte^^

mfg NPC

10

Freitag, 28. März 2008, 10:46

Ich finde die idee auch richtig gut würde auch mehr abwechslung in die speißekarte bringen vorallem wenn man dann noch ein lecker dessert mit dazu hat allerdings müßte es dann auch mehr zutaten im supermarkt geben um leckere desserts für die menüs zu zaubern. hmmm

11

Freitag, 28. März 2008, 11:07

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber mir ist da folgender Gedanke gekommen:

Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann kommt die Bedienung mit der Speisekarte zu mir
an den Tisch und fragt mich, was ich trinken möchte.
Außerdem ist es ja auch immer so, dass man das Trinken wesentlich früher bekommt,
als das Essen, was man bestellt. Daher finde ich es nicht so schlimm, wenn ich Trinken
und Essen getrennt voneinander kaufen muss.


Was ich allerdings gut finden würde ist, wenn man sich ein Menü zusammenstellen könnte,
das aus Vor-, Haupt- und Nachspeise besteht.

Oder man macht es so, dass sich der Gast das selber zusammenstellen kann. Dann kann
man auch die Getränke mit reinnehmen.

Beispiel:

Der Restaurant-Betreiber legt bei seinen Menüs fest, ob es sich um eine Vor-, Haupt- oder
Nachspeise handelt. Wenn nun ein Spieler das Restaurant besucht, kann er dort auf Menü
zusammenstellen klicken. Dort hat er dann die Möglichkeit durch Drop-Down-Menüs die
Gerichte zu wählen, die er essen möchte und das Getränk, was er trinken möchte.

Vorspeise: "Drop-Down-Menü"
Hauptspeise: "Drop-Down-Menü"
Nachspeise: "Drop-Down-Menü"
Getränk: "Drop-Down-Menü"

Es könnte ja so eingerichtet sein, dass in den Drop-Down-Menüs am Anfang immer "nicht ausgewählt" steht.

Hat sich der Spieler nun sein Essen zusammengestellt, dann klickt er auf "bestellen".
Er bekommt dann, so wie jetzt auch, die Frage gestellt, ob er wirklich bestellen möchte
nur mit dem Hinweis, was das zusammengestellte Menü komplett kostet.


Was meint Ihr dazu?

12

Freitag, 28. März 2008, 11:12

NA das klingt ja schon voll genial fina eine richtig gute idee! jetzt müßen unsere macher sie bloß noch umsetzen :-)

Dann würde wenigstens noch etwas vielfalt in das restaurant kommen das finde ich richtig gut!

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. März 2008, 15:13

Hört sich alles ganz gut an, finde ich. Bin mir nicht mehr sicher, aber die Idee meine ich hier schonmal gelesen zu haben, also diese Zusammenstellung von Menüs. Bzw.. dieses Zusammenfassen mit Getränken, da kam dann auch iwo die Idee mit Dessert usw. alles in einem.
Die Umsetzung von Fina ist jetzt noch davon ne Erweiterung bzw.schon ne Idee von ner Umsetzung, hört sich auf jeden Fall interessant an.


P.s.: Wie schon öfter erwähnt, wäre ich dann aber auch noch dafür, dass die alte Methode (alles einzeln kaufen) trotzdem erhalten bleibt.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

14

Freitag, 28. März 2008, 20:45

Ja die alte Methode sollte schon erhalten bleiben! man hat im RL ja auch nicht jeden Tag hunger auf ein ganzs Menü :-)

Aber wäre echt toll wenn diese idee auch verwirklichst werden könnte!!! weil es wirklich das essen gehen im game noch interessanter machen würde!

Fluffy G.

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Neumünster

Beruf: Wartungs- und ReCond- Fachkraft

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. März 2008, 21:27

Ich finde die Idee, dass man sich sein Menü zusammenstellen kann auch grundlegend in Ordnung!
Wäre es aber nicht vielleicht angebracht, dass man bei den Getränken auch eine Mengenangabe
hinzufügt? Denn wenn ich im Restaurant essen gehe, dann bestell ich immer 2 Mal Trinken!

Bei den Cocktailbars kann man doch auch die Menge angeben! In den Restaurants ist das immer so
quälend, weil man nur 1 Getränk kaufen kann! Dann muss man das bestätigen und dann das Ganze
wieder von vorn! Diese Last würde ne Mengenangabe lösen.

Gruß, Fluffy

16

Freitag, 28. März 2008, 21:33

Da hast du recht fluffy aber ich glaube den verbesserungsvorschlag gab es schon mal mußt mal in der sufu schauen was da geschrieben wurde! aber ich mag das auch nicht deshalb trinke ich nur in coctailbars und nicht im restaurant und wenn viele so denken und so handeln lohnen sich die getränke dadurch auch bald nimmer im restaurant

17

Samstag, 29. März 2008, 21:07

Das halte ich für eine Top Idee meiner Meinung nach!!

Warum nicht auch noch ein Getränk dazu, wenn mman schon seine Gerichte selber machen kann, dann richtig^^

Und das mit der Sättigung lässt sich doch auch regeln, Man kann einfach die Sättigung (für Essen) getrennt auflisten, sowie als auch das Getränk


mfg Plis

Eisstern

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. März 2008, 23:10

Das finde ich gut Fina, echt tolle Idee!
Und was jule sagte mit dem Dessert, so hatte ich auch schon gedacht.
Mir würden auf Anhieb so einige einfallen.
Gruß Eisstern

Eisstern

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

19

Samstag, 29. März 2008, 23:21

Richtig gesagt Fluffy !!!
Das hat mich auch schon so oft gestört !
Denn wenn ein Getränk besonders günstig war, dann wollte ich es noch einmal haben, musste aber immer erst das Eine bestätigen, bevor ich denn das Andere haben konnte.
Und wenn ich dann an das Konto denke.
Wenn ich 2 verschiedene Bestellungen gemacht habe bei einer Firma/Versand, bekomme ich zwar 2 rechnungen, aber man kann beide zusammen legen und eine Rechnung draus machen.
So ähnlich müßte es mit dem Trinken auch sein, 2 Tassen Kaffee, je 2 T, aber einmal 4 T zahlen als 2 mal 2 T.

Naja, was nicht ist, kann bekanntlicherweise ja noch werden! :)
Gruß Eisstern

20

Dienstag, 1. April 2008, 20:39

ist eine super Idee das mit dem essen+trinken