Sie sind nicht angemeldet.

Fluffy G.

Schüler

  • »Fluffy G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Wohnort: Neumünster

Beruf: Wartungs- und ReCond- Fachkraft

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 14:50

Bewertung des Essens

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde,
aber ich habe hierzu noch nichts gefunden! Also tut's mir Leid,
wenn es schon diskutiert wurde.

Wenn man ein Essen kreiert, kann man die Zutaten auswählen,
die Zutaten-Menge bestimmen, das Rezept fertigstellen und
schließlich den Preis bestimmen! Das Manko ist, dass man selber
nicht sehen kann, wie es mit der Sättigung für sein Essen aussieht.
Wäre es da nicht sinnvoll, dass der Restaurantbesitzer das selber
sehen kann? Weil woher soll man denn wissen, was für eine
Sättigung das Essen hat, wenn einem das nicht zufällig Jemand sagt?

2

Dienstag, 11. März 2008, 14:53

das kann man ja dann hier ins Forum posten und es sich dann sagen lassen. (11th hat ja schon mal gesagt (bei einem ähnlichen thread) das man auch ein bisschen arbeit haben soll) :D :D :D

Aber sonst ist es eine sehr gute idee.

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2008, 14:57

weis nicht wirklich deine sorgen...
all deine rezeote sind doch auf "sehr gut"
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Fluffy G.

Schüler

  • »Fluffy G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Wohnort: Neumünster

Beruf: Wartungs- und ReCond- Fachkraft

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 15:01

Zitat

Original von lady xandria
weis nicht wirklich deine sorgen...
all deine rezeote sind doch auf "sehr gut"


Ja, aber nur weil ich meine Schwester immer frage,
ob sie mal kurz nachsehen kann! Denn ich möchte
für meine Kunden nur das Beste anbieten!

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2008, 15:05

LOL DAS BESTE???!

ich hoffe nicht das du da nur salz butter pfeffer als zutaten hast...den irgendwie verstehe ich das nicht...viele machen nur salz butter pfeffer rein und dann steht das ganze auf sehr gut..

ich verstehe es wirklich nicht...

und andere wiederrum müssen tonnen weis fleisch rein kloppen um auf sehr gut zu kommen...

so bin erstma weg ciao
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2008, 15:15

Zitat

Original von lady xandria
LOL DAS BESTE???!

ich hoffe nicht das du da nur salz butter pfeffer als zutaten hast...den irgendwie verstehe ich das nicht...viele machen nur salz butter pfeffer rein und dann steht das ganze auf sehr gut..

ich verstehe es wirklich nicht...

und andere wiederrum müssen tonnen weis fleisch rein kloppen um auf sehr gut zu kommen...

so bin erstma weg ciao


Das liegt warscheinlich daran, dass nicht alle 10 Zutaten anzeigen lassen. Meist werden nur 3 Zutaten angezeigt und das sind dann meist Salz, Butter, usw.. also eher die schwächeren. Das "Beste" daran ist meist verdeckt (was ich persönlich blöd finde, da man dann nicht wirklich weiß, was man kauft & ich mich dann auch meist dagegen entsheide, überhaupt zu kaufen).

Ansonsten zur Idee:
Gab es schon ganz oft und ist evtl. angedacht in einem PA einzufügen. Ansonsten kann man ja auch in dem vorgesehenen Thread unter "Fragen rund ums Game" die Sättigung erfragen..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2008, 23:59

Zitat

Original von Katy0r

Ansonsten zur Idee:
Gab es schon ganz oft und ist evtl. angedacht in einem PA einzufügen. Ansonsten kann man ja auch in dem vorgesehenen Thread unter "Fragen rund ums Game" die Sättigung erfragen..


-][- 11th -][-

Ich finde das genau das ein wichtiger Punkt ist, da man bei anderen auch die Gerichte sieht und ne Schulnote und man dadurch auch sich mit dem Forum beschäftigen muss. Das wiederum fördert die Aktivität in der Community und ob nun Chat, Forum oder bei Freunden als PM im Spiel, man bekommt es leicht raus und wenn es noch die Hinweis/Kommentarfunktion im Restaurant gäbe, dann könnte man als Spieler andere auf die Quali sogar hinweisen...

Wird erstmal nix dran geändert und wenn dann maximal für einen späteren Premium Account.

Gruss
ELF :)

8

Mittwoch, 12. März 2008, 07:35

Zitat

Original von Katy0r

Das "Beste" daran ist meist verdeckt (was ich persönlich blöd finde, da man dann nicht wirklich weiß, was man kauft & ich mich dann auch meist dagegen entsheide, überhaupt zu kaufen).



Wie im realen Leben: im Restaurant weiß ich auch nicht immer, was für Zutaten genau verwendet wurden =)

...das Ausblenden der Zutaten ist ja deswegen gemacht worden, damit der Restaurantbesitzer sein Copyright wahren kann.

MfG fritz

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2008, 12:56

Zitat

Original von fritz

Zitat

Original von Katy0r

Das "Beste" daran ist meist verdeckt (was ich persönlich blöd finde, da man dann nicht wirklich weiß, was man kauft & ich mich dann auch meist dagegen entsheide, überhaupt zu kaufen).



Wie im realen Leben: im Restaurant weiß ich auch nicht immer, was für Zutaten genau verwendet wurden =)

...das Ausblenden der Zutaten ist ja deswegen gemacht worden, damit der Restaurantbesitzer sein Copyright wahren kann.

MfG fritz


Na das stimmt schon, aber irgendwie fehlt dann bei mir der Reiz es zu kaufen, weil ich nicht weiß, was drin ist.
Im RL weiß man es ja schon gewisserweise bzw. grob, allerdings nicht die Mengenangaben.
Die sind wiederum schon wichtig hier im Game, weil davon ja die Sättigung abhängt.. ^^
Weißt wie ich das meine? x)
Aber ist ja jedem selber überlassen :)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 13:28

ja aber wenn ihr so denkt dann müssten doch eigentlich alle zutaten weggeblendet sein...

den wenn ich ehrlich sein darf...ich kaufe auch nicht bei den leuten ein wo nur sakz butter drin vor kommt...

blendet einfach die zutaten weg...macht aus allen rezepte "geheimgerichte" und anstatt das man die zutaten sieht gelangt man auf eine kleine beschreibung mit ca 160 zeichen... :)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

11

Mittwoch, 12. März 2008, 15:33

Zitat

Original von Katy0r
Na das stimmt schon, aber irgendwie fehlt dann bei mir der Reiz es zu kaufen, weil ich nicht weiß, was drin ist.
Im RL weiß man es ja schon gewisserweise bzw. grob, allerdings nicht die Mengenangaben.


da könnte man es doch dann so machen, dass man nicht mehr die Zutaten verstecken kann, sondern nur noch angezeigt wird was drin ist (ohne Mengenangaben). Könnte man die Rezepte auch nicht mehr kopieren und trotzdem wüsste man was drin ist.

12

Mittwoch, 12. März 2008, 19:16

man könnte es so machen wie sascha es gesagt hat und man könnte ja noch die Option einbringen, das man als Produzent entscheiden kann, welche Zutaten angezeigt werden.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. März 2008, 20:05

Zitat

Original von sascha

Zitat

Original von Katy0r
Na das stimmt schon, aber irgendwie fehlt dann bei mir der Reiz es zu kaufen, weil ich nicht weiß, was drin ist.
Im RL weiß man es ja schon gewisserweise bzw. grob, allerdings nicht die Mengenangaben.


da könnte man es doch dann so machen, dass man nicht mehr die Zutaten verstecken kann, sondern nur noch angezeigt wird was drin ist (ohne Mengenangaben). Könnte man die Rezepte auch nicht mehr kopieren und trotzdem wüsste man was drin ist.


Also das würde ich persönlich ja gerade nicht bevorzugen (deswegen habe ich auch meine Zutaten nicht verdeckt), weil ich ja gerade wissen will, was ich kaufe bzw. wie viel von allem.
Wir hatten ja schonmal die Diskussion, das ich zB nicht nur auf "sehr gut" achte & dann maßlos mein Geld dafür aus'm Fenster schmeiße, sondern, wenn auch mal 5 kg (Bsp.) Fleisch enthalten sind, dafür auch meinen Preis ausgeben würde.. Auf jeden fall mehr, als meinetwegen für "nur" 2 kg.
Hoffe ihr versteht jetzt was ich damit meine?
Also ich finde es gerade wichtig, diese Anzeige.
Daher unterstütze ich total die Idee von NPC, dass man SELBER ankreuzen kann, welche Zutaten angezeigt werden & halt wie viele..
Das wäre das beste. :)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2008, 17:03

-][- 11th -][-

Wir haben das so wie es jetzt ist, ja genau so erstellt, weil der Grossteil der Nutzer es sich gewünscht hat. Was das verdecken der Mengenangaben angeht, so wäre das noch eine weitere Möglichkeit, wo ich aber glaube das es quatsch ist, hier unbedingt wieder ran zu müssen.

Da würde ich es schicker finden, wenn man gleiche Zeit dahingehend investiert, das man sich für sein Gericht ein eigenes Bild hochladen könnte... aber das nur mal als Idee von mir

Gruss
ELF :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. März 2008, 12:14

Mh, bin immernoch der MEinung, dass man sich das selber aussuchen kann, welche Zutaten jetzt angezeigt werden sollen (mind. 3, wie jetzt). Fände das so als ganz gute Lösung.
& danach würde ich erst mit den Bildern arbeiten, weil... mh. Nur weil da n tolles Bild ist, würd ichs nichtr gleich kaufen. Mich interessiert dannn wieder eher der Inhalt, danach das schöne Bild. ^^
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +