Sie sind nicht angemeldet.

Raufbold

Fortgeschrittener

  • »Raufbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 11:24

Zeichenlänge der Signatur

Ich finde das man die Zeichenlänge der Signatur wesentlich erweitern sollte. Bisher sind nur 250 zeichen erlaubt. Wenn ich aber meine Gebäude in der Sigi verlinke und etwas zentriere dann habe ich schnell die 250 Zeichen zusammen und das ohne irgendwelchen anderen informativen Text. Das ist auf jeden Fall änderungsbedürftig.

aggrofighter

unregistriert

2

Samstag, 16. Februar 2008, 11:31

hmm dann wäre aber die gefahr groß das die Signaturen länger werden als manche beiträge - ich persönlich würde die wenn überhaupt dann nur auf 300 zeichen setzten.

aber mal als tip:

Quellcode

1
2
 [B] test [/B]
 [B]text2[/B] 


kann man auch verkürzen ;)

Quellcode

1
2
 [B] Text
 Text2[/B] 


das kann mian mit jedem Code so machen :)
Spart auch eine menge platz bei mehreren gebäuden :)

Raufbold

Fortgeschrittener

  • »Raufbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2008, 11:35

Also meine Sigi sieht so aus da kann man nimmer viel kürzen :-)

Quellcode

1
[align=center][URL=http://www.stadtgame.de/baeckereib.php?gid=37660]Raufi's Biobäckerei[/url][URL=http://www.stadtgame.de/bauernhofb.php?gid=37044]Raufis Bio-Bauernhof[/Url][/align]

4

Samstag, 16. Februar 2008, 13:02

hm.. wäre mir neu das die formatierungen mit in die Zeichen eingerechnet werden...
ich dachte immer nur das Bilder (ja nach größe) und texte gezählt werden - ist das hier anders?

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2008, 13:22

Ich finde nicht, dass man die Signatur erweitern sollte.
Wie aggro schon meinte, wird diese sonst länger als manche Beiträge.
Die soll ja nicht als Werbung dienen, sondern einfach als .. ja .. kurze info evtl. noch dran oderso.
Wenn die Werbung von jmd. nicht passt, hat man selber schuld, da diese ja auch nicht hauptsächlich dafür angesehen wird ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

6

Mittwoch, 5. März 2008, 16:57

Zitat

Original von Baromeus
hm.. wäre mir neu das die formatierungen mit in die Zeichen eingerechnet werden...
ich dachte immer nur das Bilder (ja nach größe) und texte gezählt werden - ist das hier anders?


Also ich hab jetzt ein zweites Restaurant, welches ich als Signatur habe.
Ich musste leider ein klein wenig was kürzen...

Und warum? ... Ganz einfach:

Die Formatierungen werden mitgezählt!! <<<

Wenn ich nun also mir noch ein drittes Gebäude direkt verlinken möchte, wird das nie im Leben klappen, weil die Formatierung zu lang wäre.

Meine jetzige Signatur hat genau 250 Zeichen... und dabei sieht man davon weniger als die Hälfte, weil das Meiste die Formatierung ist.


Mein Vorschlag:

Die Formatierungen nicht dazu zählen!!!

(Falls das geht) *hoff*

MfG

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2008, 17:23

Stellt doch einfach den Link eurer Gebäude-Liste in die Unterschrift und zählt sie einzeln auf (so wie bei mir). Klar, es ist nicht das Gleiche, aber ein Kompromiss :)
Liebe Grüße
Tini

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2008, 19:23

-][- 11th -][-

Signatur = Normal dafür gedacht, sich wiederholende Aussagen oder kleine Kurzinfos darein zu packen, um es nicht jedesmal neu schreiben zu müssen.

Da eine Signatur nicht länger sein sollte, wie das Posting selbst, würde ich maximal auf 300 Zeichen aufbohren, denke aber das das nicht unbedingt notwendig ist.

Wer mehr über Signaturen wissen mag, der kann sich ja mal die entsprechenden Wikipedia Einträge dazu durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Signatur

Gruss
ELF :)