Sie sind nicht angemeldet.

  • »kleineBieneMaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: töging lk alötting

Beruf: verkäuferin

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2008, 13:16

chat

ich finde es gut es wäre ein aufpasser beim chat drin der kontrolliert dass keiner jemand beleidigt oder so in der art

2

Montag, 4. Februar 2008, 13:21

RE: chat

das finde ich auch gut

im chat ist es rauer geworden leider

Lady Amalzia

unregistriert

3

Montag, 4. Februar 2008, 13:24

RE: chat

echt? hab bis jetzt nur nette leute in chat wie auch im gesamten spiel angetrofen da bin ich ja richtig überrascht das es auch schwarze schafe gibt o.O

lg A.

4

Montag, 4. Februar 2008, 13:24

Zitat

kleineBieneMaya
ich finde es gut es wäre ein aufpasser beim chat drin der kontrolliert dass keiner jemand beleidigt oder so in der art

Kann Deinen Vorschlag nur befürworten! Beleidigen lassen muss und sollte sich nämlich keiner!

5

Montag, 4. Februar 2008, 13:48

jo bin auch dafür. Habe es auch schon selber mitbekommen und man sollte schon was dagegen unternehmen.

Also das bestimmte Leute (die Aufpasser) das recht bekommen Leute für eine bestimmte Zeit(24 Stunden) rauszuschmeißen.

6

Montag, 4. Februar 2008, 16:53

Zitat

Original von sascha
jo bin auch dafür. Habe es auch schon selber mitbekommen und man sollte schon was dagegen unternehmen.

Also das bestimmte Leute (die Aufpasser) das recht bekommen Leute für eine bestimmte Zeit(24 Stunden) rauszuschmeißen.


Man muss ja nicht gleich mit 24 Stunden anfangen. Am Anfang reicht es auch, wenn man
Verwarnungen vergibt. Die Verwarnung sperrt den Chatter dann z. B. für 10 Minuten.
Wenn ein Chatter am Tag drei Verwarnungen erhalten hat, kann dieser ja für 24 Stunden
gesperrt werden und wenn ein Chatter immer wieder auffällt, dann (denke ich) wäre es
sinnvoll, wenn dieser gar nicht mehr in den Chat kommen kann. Der Zutritt zum Chat wird
dann für diesen Chatter sozusagen blockiert.


Was meint Ihr dazu?


P.S.:
Falls das mit den "Aufpassern" möglich ist, würde ich mich gern dafür zur Verfügung stellen!
:)

Lady Amalzia

unregistriert

7

Montag, 4. Februar 2008, 17:15

mir ist da grad nochwas eigefallen und zwar gibt es verschieden varianten in anderen chats.

die 1. ist das jeder spilere der sich im chat von einem anderen gestört fühlt diese *stumm* schalten kann.

das heißt alles was der spiler schreibt wird im verlauf nichtmehr angezeigt aber eben nur bei dem spieler der ihnstumm geschalten hatt alle anderen können noch lesen was er schreibt.

finde ich ne ganz gute lösung so kann jeder selbst etscheiden un die admins können sich weiterhin um die wirklich wichtigen dinge im spiel kümmern ;-)

die 2. variante ist das es ein *rauswerfen* button gibt
wenn man den drückt wird bei jedem anderen chatter ein fenster geöffnet wo er die bestätigen muss betsätigt die mehrheit der chatter das sie sich gestört fühlen fliegt der chater raus.

und dann könnte man das ja so handhaben wie fine es vorgeschlagen hatt ;-)

lg A.

8

Montag, 4. Februar 2008, 19:00

Find ich beides von Lady Amalzia gut.
Kenn das auch schon von anderen chats, dass man wählen kann ob jemand rausgeschmissen werden soll oder nicht und wenn 50% (würde sogar 66% bevorzugen) der User im Chat sagen "ja", dann wird er es auch.

Wobei man da sagen sollte, dass mindestens 2-3 Personen ja sagen müsse, da sonst jemand der alleine im chat ist auch Unfug machen kann^^

Aufpasser mit einem "Veto"-Recht sollte es aber trotzdem geben.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Februar 2008, 22:26

Finde die Ideen eigtl auch ganz gut.
Das mit dem jmd. auf Ignore setzen kenne ich auch und ist eigtl. auch ganz gut soweit.

Von dieser Umfrage mit evtl. anschließendem Rausschmiss hab ich zwar noch nie was gehört, aber mein Gott, warum nicht ^^ ..
Man sollte dann aber auch niht mit der funktion rumspielen & j4f iwie jmd. rausschmeißen wollen..
Deswegen bin ich eher für Ignore ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

aggrofighter

unregistriert

10

Montag, 4. Februar 2008, 22:32

also jemanden Raus werfen finde ich auch nicht soo gut,

leider geht es ab und zu nicht anders...
ich bin Admin in einem Chat und kann jeder zeit sehen ob jemand mit seinen Rechten Spielt bzw. missbraucht, und wenn jemand seine Rechte Ausnuzt kann man den Aufpasser ja von seinen Rechten befreien :)

Ich bevorzuge aber die Igno Funktion

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:03

Ich hab da mal ein paar Vorschläge zum Chat! Natürlich nur, wenn sie machbar sind! ;)

  1. Es wäre schön, wenn die eingestellte Schriftfarbe so bleibt, wie man sie haben möchte.

  2. Mehrere Schriftarten (Arial, Comic, Verdana o. ä.), die man fest einstellen könnte, wären schön.
    (muss aber nicht unbedingt)

  3. Vor den Chattern ist doch eine kleine Figur, könnte man die farblich so einstellen, dass die Männlichen
    blau und die Weiblichen vielleicht rot (kann auch eine andere Farbe sein) sind?
    Die Admins sind ja bereits grün! :)
    [/list=1]



    Jetzt noch etwas anderes:

    Ich finde es gut, dass bestimmt Wörter im Chat gesperrt sind!
    Jedoch sieht es sehr lustig aus, wenn man z. B. einen Satz schreibt, der das Wort
[list=1] sauber enthält! ;)

So wird der Satz (hier Beispielsatz) nämlich im Chat dargestellt:

Meine Wohnung ist komplett ***ber! :D
[/list]
[list=1][/list]
[list=1][/list]
[list=1][/list]

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:39

Wir haben lange gesucht um einen geeigneten Chat für das Stadtgame zu finden. Davon gibt es ja bekanntlich eine ganze Menge, aber viele habne gegenüber dem, den wir uns ausgesucht haben entscheidende Nachteile.

Leider ist es andersherum genauso, Dinge die in einem anderen Chat ganz leicht sind lassen sich in einem anderen Chat nur sehr schwer realisieren.

Da wir diesen Chat nicht selber programmiert haben, sind unsere Möglichkeiten auch auf die implementierten Funktionen beschränkt.
Ein Umbau wäe sicherlich möglich aber damit nehmen wir uns die Möglichkeit für weitere Original-Updates und ausserdem ist momentan die Zeit etwas knapp, da wir ja wieder an anderen Dingen arbeiten, zB. größere Bäckerei oder Spielhalle etc.

Also müsst Ihr wohl oder Übel zunächst mit diesem Chat so vorlieb nehmen wie er ist.


Die bisher bekannten Probleme mit dem leeren Browserfenster beim öffnen in einem Popupfenster sind behoben.
Das automatische Ausloggen nach 10 Minuten wurde auf 60 Minuten gestellt.
Admins oder Mods werden grün dargestellt und können andere User auch Bannen, das sollte allerdings das allerletzte Mittel sein und ich glaube wir kommen auch so klar.

Dann erstmal viel Spass

Anton123


13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:57

Hallo Anton,

vielen Dank für Deine Antwort und wie gesagt, das waren alles nur Vorschläge
von mir und sollte nicht heißen, dass das gemacht werden soll oder muss! :)

Lieben Gruß,
Fina