Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Januar 2008, 02:58

Menürechner

Hallo,

würde es gut finden, wenn es einen Menürechner geben würde. Also eine Art Taschenrechner, in dem man die Zutaten bzw. deren EKP einträgt und der Rechner dann den EKP des Gerichts automatisch errechnet.

Natürlich kann dies auf über einen normalen Taschenrechner ermittelt werden, wobei man bei vielen Zutaten z.B. den Preis pro 100 Gramm errechnen muß, um die wirklichen EKP zu erfahren.
Ich persönlich habe mir dafür extra eine Exceltabelle erstellt um in etwa zu wissen wie hoch der VKP seinen muß um etwas an einem Gericht zu verdienen. Aber nicht jeder ist in der Lage oder hat Lust dazu sich eine Datei für diesen Zweck zu erstellen.

Jedenfalls würde ein integrierter Rechner einen viel Zeit ersparen.


MfG
Apfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apfel« (26. Januar 2008, 15:09)


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2008, 15:33

Wenn du mal schaust, hat sich aggro schonmal die Mühe gemacht und so einen Rechner erstellt.
Siehe dazu mal hier.
Ansonsten denke ich, sollte man das schon alles selber soweit errechnen. Wäre doch sonst langweilig, wenn man das alles schon fertig vorgestellt kriegt und nurnoch eintragen müsste..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

3

Samstag, 26. Januar 2008, 21:04

Hi,

somit hat sich mein Vorschlage auch erledigt. Hatte unter der Suchfuktion nicht passendes gefunden und dachte mir, machste mal den Vorschlag.

Aber wenn es schon ein externes Tool gibt, ist eine Version im Spiel selbst nicht mehr nötig.


...so long
Apfel

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:43

man könnte den Rechner natürlich noch bei den jweiligen Gebäuden als link mit einbauen.
So sehen ihn auch die Leute, die nicht im Forum aktiv sind.

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:45

Zitat

Original von sascha
man könnte den Rechner natürlich noch bei den jweiligen Gebäuden als link mit einbauen.
So sehen ihn auch die Leute, die nicht im Forum aktiv sind.


Hi,
Das ist eine gute Idee, evtl sollte nur ein Hinweis in der Übersicht stehen, das es im Forum ein Menürechner zum downloden gibt. So wird die Forumgemeinde bestimmt noch Größer und interessanter...

...so long
Apfel