Sie sind nicht angemeldet.

Lady Amalzia

unregistriert

21

Montag, 21. Januar 2008, 10:18

Zitat

Original von fritz

Die Idee von Fummeli verstehe ich so, dass es das Spiel interessanter macht, wenn ein neues Bedürfnis hinzukommt für das dann ein oder mehrere Gebäude entstehen. Und dass nicht noch ein Gebäude für die jetztigen Bedürfnisse dazukommt.


ehm ich will ja nix sagen aber wartet doch erstmal ab bis es endlich ne eisdiele gibt dann hatt man erstmal was heues im spiel wie ich im forum mitbekommen hab sollte diese schon sommer vorigen jahres vertig sein also macht soch erstmal da druck befor ihr was neues anbringt.

lg A.

Fummeli

Profi

  • »Fummeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. Januar 2008, 12:54

Also erstmal kurz! Ich wollte mit diesem Thema eigentlich sagen, dass ich es nicht so toll finde weil es nur 4 Bedürfnisse gibt! Ich meine es ist doch auch öde wenn sich die meisten Gebäude auf ein Bedürfnis beziehen, ich meine dann hat man ja auch nicht so den Spaß! Ich wollte eigentlich nur mal sagen dass es so naja nicht so ist wie manche sich das vielleicht vorstellen und dass es keinen Wert hat immer wieder neue Gebäude einzufügen wenn man ja nicht mal eine neue Ursache hat es einzufügen! ich meine man muss ja aber auch schliesslich einen Grund haben etwas einzufügen und wenn es immer das gleiche ist, naja!!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

23

Montag, 21. Januar 2008, 14:09

Da muß ich dir recht geben fummeli!! ich bin noch nicht so lang dabei aber mir macht die sache so ansich spaß aber mit der zeit wird es halt wirklich langweilig!!! Die sache mit der eisdiele ist ja so nicht ganz schlecht aber da hat man wieder nur das bedürfniß hunger und fröhlichkeit und da haben wir ja nun retaurants genug um das zu befriedigen!!
So ein sportfaktor wäre gut wo man ein fitneßstudio zb kaufen kann und beim stadtgame geräte kauft und umso mehr geräte man hat umsomehr kann man sein fitneßfaktor erhöhen und wenn der fitneßfaktor zu niedrig ist stirbt man halt...wie wäre es damit???

24

Montag, 21. Januar 2008, 15:11

Zitat

Original von Mr.Smile

Zitat

Original von hanauboy1990
Die Sachen zurzeit sind für Anfänger richtig gut aber da fehlen schon paar Sachen aber mit klo und so nee das ist irgendwie Blöd da kann man ja gleich SIMS spielen aber ich finds gut wenn es neue sachen geben würde



Dann spiel doch die Sims ^^
das geht darum es einigermaßen realitsch zu gestalten! Und dazu gehört nunmal Handrang/Stuhlgang usw. eben diese Bedürfnisse die es auch bei die Sims gibt.



Reg dich mal ab...
Die billigsten Cocktail bei UNS schon ab 10 Trasas

Brot Für nur 30Trasas in unserer Bäckerei

Sehr GUTE Sättigung ab 49 Trasas nur BEI UNS

FÜR ALLE WAREN GILT nur solange Vorrat reicht

25

Montag, 21. Januar 2008, 18:47

jo mehr Bedürfnisse sind auch gut.
Aber man kann auch neue Gebäude in der Wirtschaft (Produktion) machen.
Dann gibt es auch nicht immer so viele Leerstellen, heißt wo man bei Stadtgame einkaufen muss.
Jetzt: Alles vom Supermarkt, Deko, Alles von der Cocktailbar, sachen wie Besteck beim Restaurant gibt es nicht, usw.
Da ist noch sehr sehr viel Spielraum.

26

Montag, 21. Januar 2008, 18:51

Zitat

Original von Lady Amalzia

Zitat

Original von fritz

Die Idee von Fummeli verstehe ich so, dass es das Spiel interessanter macht, wenn ein neues Bedürfnis hinzukommt für das dann ein oder mehrere Gebäude entstehen. Und dass nicht noch ein Gebäude für die jetztigen Bedürfnisse dazukommt.


ehm ich will ja nix sagen aber wartet doch erstmal ab bis es endlich ne eisdiele gibt dann hatt man erstmal was heues im spiel wie ich im forum mitbekommen hab sollte diese schon sommer vorigen jahres vertig sein also macht soch erstmal da druck befor ihr was neues anbringt.

lg A.



Liebe Lady,

ich mache nirgendwo Druck, auch nicht, wenn du mich dazu aufforderst.

Wenn es hier im Forum die Abteilung "Verbeserungsvorschläge" gibt, gehe ich mal davon aus, dass diese auch erwünscht sind. Deswegen finde ich deinen Kommentar "Wartet doch mal ab, bevor ihr was Neues einbringt" etwas merkwürdig.

VG fritz

27

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:33

Nochmal @ Fitness:

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Wäre ja toll, ao ein Fittenssstudio ;)...

Noch eine Idee: wenn man zu viel iss, steigt der Wert schneller.
(Diese Idee ist vielleicht nicht so gut, oder doch?)


sind ja nur Ideen... ;)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:35

Zitat

Original von Pauli255
Nochmal @ Fitness:

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Wäre ja toll, ao ein Fittenssstudio ;)...

Noch eine Idee: wenn man zu viel iss, steigt der Wert schneller.
(Diese Idee ist vielleicht nicht so gut, oder doch?)


sind ja nur Ideen... ;)


Welcher Wert steigt dann, der Fitnesswert?
Der müsste doch dann sinken, wenn man zu viel ist, weil man sich doch dann auch nicht mehr bewegen kann, weil man sich dann ja kugelrund gegessen hat ^^ :P
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

29

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:06

neue Gebäudeideen

tolle idee,mit hygiene etc.
Da würde ich dann in das haus(Wohnhaus) eine Dusche einbauen.So könnte man nämlich noch ein neues gebäude erfinden(Wasserwerk).Man schließt einen Vertrag mit einem Wasserwerk und bezahlt dann auf bestellung für 10000Liter wasser eine bestimmte summe.
Dann könnte man natürlich noch ein Kraftwerk erfinden,denn jedes normale Gebäude verbraucht Strom.(Als zusatz könnte man unter Gebäude erweitern Solarzellen kaufen,um Geld zu sparen.
Auch hier im kraftwerk könnte man einen Vertrag schließen,dass man dauerhaft Strom bekommt dafür aber für X Kkilowatt y Trasas bezahlt(wie in echt halt).

Desweiteren hatte ich die Idee vllt. ein Möbelhaus zu erfiden,um die ganze Deko für retaurant,Hotel und haus(vllt. auch) im Einrichtungs-/Möbelhaus zu kaufen.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

30

Freitag, 3. Juli 2009, 20:23

Hallo,
also ich finde die Idee ja gut, aber es ist so, dass sie schon beim Fitnessstudio abgelehnt wurde.

31

Montag, 6. Juli 2009, 16:03

ich könnte mir vorstellen, daß Instandhaltungen von Gebäuden oder Renovierungen eingeführt werden. (Das könnte dann, genauso wie die Deko, als Einflussfaktor für die Kunden gestaltet werden) Für Restaurants, Kinos und Spielhallen könnten Firmen gegründet werden, die Reinigungskräfte verleihen.



Zitat

Desweiteren hatte ich die Idee vllt. ein Möbelhaus zu erfiden,um die ganze Deko für retaurant,Hotel und haus(vllt. auch) im Einrichtungs-/Möbelhaus zu kaufen

Diese Idee finde ich auch super!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andiro« (6. Juli 2009, 16:06)


32

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:30

[quote='Buchwurm und Ann',index.php?page=Thread&postID=144052#post144052][align=center][size=14][color=#990099]Hallo,[/color][/size]
[size=14][color=#990099]also ich finde die Idee ja gut, aber es ist so, dass sie schon beim Fitnessstudio abgelehnt wurde.[/color][/size]
[/align][/quote]was hat das denn mit einem Fitnessstudio zu tun.Bitte nochmal erklären.

33

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:59

Ich muss meinen Senf auch noch dazu geben!

Ich bin ja eigentlich immer sehr offen für neue Ideen und ob ich hier nun als Einzelfall schreibe oder nicht, dass ich diese Idee nicht so gut finde, da ich schon so oft gestorben bin, weil ich zu wenig getrunken habe und da könnte ich mir immer echt in den A . . . . beißen. Also ich möchte nicht noch mehr Pflichten aufgehalst bekommen! :S Aber im Moment bin ich hier ja noch ne Einzelkämpferin, schade!

Gruß Sabbelbiene!


34

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:45

du darfst ruhig das wort a...rm in den mund nehmen.^^

Ein kl. tipp:Versuche doch einfach deine Pflichten immer auf min. 50% zu halten,so stirbst du nur wenn du nach 2Tagen iummernoch nicht on gegangen bist.

35

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:03

WIe wäre es denn mit einem Krankenhaus und Bodybildingcenter ... zum einen für die User die sterben könnten dort wiederbelebt werden ( per zufallsgenerator wird ein KH ausgewählt) und wenn man halt sich nicht fit hält beim Boddybilding muss man auch ins Krankenhaus ... in dem Zuge könnte man eventuell einige Gebäude die gross genug sind und in die Preisklasse fallen von Admins darin umändern lassen ( geht sowas?) ... damit nicht wieder gleich sinnlos drauf los gebaut wird und sich die Lage im Baubereich etwas entschärft ( Überangebot)
Klar werden es dann mehr Pflichten, aber ob ich jetzt drei Erfüllen muss oder fünf ist auch kein Unterschied

Ist nur ein Vorschlag hehe ob man das so umsetzen kann und ob es Sinnvoll ist müssen sich halt die Betreiber überlegen ... Denke mal die werden da schon was planen um Stadtgame auf dauer spannend und spassbringend zu gestalten !

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:27

Also ich finde es komisch, dass man ins Krankenhaus kommen soll, wenn man nicht Fitness betreibt, da das im reellen Leben ja auch nicht so ist und wenn man gestorben ist ist es ja so dass man Trasas abgezogen bekommt, deshalb finde ich, dass es dann nicht noch notwendig ist ins Krankenhaus gehen zu müssen.

37

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:02

Naja das Game kann man auch nicht wirklich mit dem realen Leben vergleichen ;) .... Wie gesagt, die Betreiber werden sich schon was einfallen lassen und da können wir hier noch so viel schreiben das sind ja alles nur Ideen wo von vielleicht die eine oder andere machbar wäre das meiste wird eh nicht umsetzbar sein ... mit den Krankenhaus hatte ich auch gedacht, dass User die sterben natürlich Trasas ins KH bezahlen müssen , sonst würde ja das KH auch keine Einnahme haben man könnte ja Pauschal sagen kostet der Tod 7000 Trasas wer das Geld nicht aufbringen kann muss dann 7 Tage dort verbringen bis es abgezahlt ist.

38

Samstag, 11. Juli 2009, 22:20

[quote='Pauli255',index.php?page=Thread&postID=31170#post31170]Nochmal @ Fitness:

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Wäre ja toll, ao ein Fittenssstudio ;)...

Noch eine Idee: wenn man zu viel iss, steigt der Wert schneller.
(Diese Idee ist vielleicht nicht so gut, oder doch?)


sind ja nur Ideen... ;)[/quote]Nur was soll dann passieren wenn man nicht fit bleibt sonder "fett" wird?????