Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Januar 2008, 16:59

Fischzucht

Ws haltet ihr von einer Fischzucht / Fischhandel

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2008, 17:05

Was meinst du mit Fischzucht? Erläutere das mal, wie du es dir vorstellst und was man deiner Meinung nach damit machen kann. Wäre nett.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2008, 17:05

Grrrr. über sowas könnte ich mich wieder aufregen.


Beschreib doch bitte mal näher, was du mit einer Fischzucht/handel bezwecken willst und wie das der Wirtschaft weiterhelfen soll.
Nächste mal bitte vorher überlegen, bevor man postet.
Sonst weiß doch niemand, was du damit anstellen möchtest, obwohl es vllt. n guter Vorschlag ist :( ..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

4

Samstag, 19. Januar 2008, 17:07

Na eben so ähnmlich wie


Bauerhof ----- Schlachter
Fischzucht ------- Fischhandel


Also am Ende nicht im Supermarkt sondern beim Fischhändel kaufen

5

Samstag, 19. Januar 2008, 17:10

und wie weiter was hat es für einen nutzen
also ein fischahdel oder wie
also so was ähnliches wie bauernhof -schlachthof -metzgerei

6

Samstag, 19. Januar 2008, 17:11

Ja
Ich denke wir sollten mehrere Möglichkeiten haben
D es sehr viele Metzger, Bäcker etc gibt.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2008, 17:19

Könnte man ja dann so wie ihr schon gesagt habt, wie bauernhof & co aufbauen. & die Supermärkte kaufen dann bei den Fischhändlern ihr Fisch ^^.
oder direkt an den Kunden?
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

8

Samstag, 19. Januar 2008, 17:21

Ich denke direkt an den Kunden ist in real ja auch so
wie ein Fachmarkt

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Januar 2008, 18:36

Zitat

Original von Katy0r
Grrrr. über sowas könnte ich mich wieder aufregen.


Beschreib doch bitte mal näher, was du mit einer Fischzucht/handel bezwecken willst und wie das der Wirtschaft weiterhelfen soll.
Nächste mal bitte vorher überlegen, bevor man postet.
Sonst weiß doch niemand, was du damit anstellen möchtest, obwohl es vllt. n guter Vorschlag ist :( ..


-][- 11th -][-

Hey :) Sei doch an einem solch schicken Sonnabend nicht so "Grrrr" :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Januar 2008, 18:39

Zitat

Original von Katy0r
Könnte man ja dann so wie ihr schon gesagt habt, wie bauernhof & co aufbauen. & die Supermärkte kaufen dann bei den Fischhändlern ihr Fisch ^^.
oder direkt an den Kunden?


-][- 11th -][-

Also man könnte das ja, wenn man sich die Zeit nimmt mal die Vision von Kiki zu Ende zu träumen schreiben...

"Ich würde so gerne eine Fischzucht im Spiel haben... das könnte man ähnlich dem Prinzip vom Bauernhof machen. Also die Fischzucht, liefert die Ware für Fischhändler, welche wiederum für Fisch-Restaurants eine Lieferrantenquelle wären"...

Hmmm... wäre nur ein Lebensmittelgebäude mehr und da glaub ich sind andere Sachen interessanter. Zum Thema Fisch gibt es noch den Vorschlag HAFEN, welcher zusammengefasst mit deinen Vorstellungen, vielleicht was nettes ergeben könnten. Aber einfach so Fischzucht/Fischhandel/Fischrestaurant ... hmmm ... aktuell nicht, realisierbar sicher.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Januar 2008, 21:07

Die Idee ist gut aber dann muss man etwas klar stellen, dann müssen auch mehr Fisch-Arten kommen. Mit nur Lachs, Hering, Forelle, Karpfen ist es sinnlos ein Gebäude zu machen. Dann sollte man aber schon weitere Arten dazufügen!

Es ist schon doch toll dass man Fische kaufen kann, aber ich würde sagen gleich an die Kunden!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

12

Samstag, 19. Januar 2008, 22:50

mmh kann mich damit nicht so anfreunden. Weiss nicht ob sich das rentieren würde. Als Supermarktbesitzerin merke ich dass die Nachfrage nach Fisch eher gering ist. Dann könnte man direkt hingehen und den supermarkt abschaffen und verschiedene Geschäfte wie obst und gemüseladen, feinkostgeschäft getränkemarkt etc aufmachen. Denke ein Supermarkt reicht wo es alles gibt.

13

Sonntag, 20. Januar 2008, 03:41

Ich halte von der Idee nicht viel wenn es noch mehr Gebäude gibt wo ein spieler direckt beim hersteller kaufen kann ist das ein nachteil gegenüber den supermarktbesitzern ( hatte auch einen Mietvertrag endet am 25.01 - läuft nicht gut ) Es ist schwer einen Supermarkt am laufen zu halten da es meiner Meinung nach auch zu viele gibt.



DER CITYHAI

14

Sonntag, 20. Januar 2008, 09:56

naja ich finde die Idee gar nicht so schlecht, wenn man sie mit einem Hafen verbinden würde.
Beim Hafen können sich Spieler Boote kaufen (kleine Fischerboote, große Hochseefischboote, usw.) und je nach Boot kann man unterschiedlich viele Fische fangen und auch verschiedene Sorten. Manche gibt es gleich bei der Küste (kleine Fischerboote) und manche nur auf hoher See (dazu sind dann große Fische nötig).

Außerdem werden die einen Fische öfters gefangen ( LAchs, Forelle) und die anderen manchmal und andere wiederum nur ganz selten (sind dann auch sehr teuer; z.B. Kaviar).

Könnte man wieder weit ausbauen, und wenn es extra einen Hafen gibt und Boote würden Restaurants auch bestimmt häufiger mal ein Fischgericht machen.

15

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:20

Auch wenn die Idee bestimmt ganz interessant ist, meine Meinung ist nach wie vor, dass es mehr als genug zu Essen in diesem Spiel gibt.
Ich finde Gebäude und Interaktionen die nicht mit der Herstellung oder dem Verkauf von Nahrungsmitteln zu tun haben, viel viel interessanter.

16

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:40

Hier im Forum gibt es schon einen ähnliches Thema dazu Fischzuchtfarm ( Auch schon lange her)!! wo man das ein oder andere vielleicht mit nutzen könnte .

Gruß Beo