Sie sind nicht angemeldet.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. März 2008, 15:17

Zitat

Original von apfelschorsch
man darf ja auch nicht erwarten das jeder vorschlag perfekt ist. aber es gibt halt das problem das man es ja einfach kauft und nicht eingibt 2 mal bestellen (obwohl das sicherlich praktisch wäre) also wird das (auch wenns nicht mein problem ist) schwierig zu programieren


das erwarte ich doch gar nicht, war doch einfach nur ne erweiterung deines vorschlags, hoffe du bist mir deswegen nicht böse? ;)

Mh, weiß ja nicht wie der Programmieraufwand ist, wenn das einfach automatisch zusammengezählt wird.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

22

Freitag, 14. März 2008, 17:13

Ich hätt auch mal einen Vorschlag zum konto

ein programm
dass um 00uhr alles zusammen zählt das man sehn kann wie viel gewinn mann
an den tag Gemacht hat oder ob man verlust gemacht hat das würde einen helfen

Mfg Bloodboss
Mfg bloodboss


Meine Geschäfte

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

23

Freitag, 14. März 2008, 17:30

Das würde ich aber nicht auf das Konto packen sondern in ein gebäude.

24

Freitag, 14. März 2008, 17:55

stimmt ansonsten kommen ja noch mehr sachen auf das Kontoblatt und verliert leicht den Überblick (oder per Hinweis)

25

Freitag, 14. März 2008, 18:50

Zitat

Original von bloodboss
Ich hätt auch mal einen Vorschlag zum konto

ein programm
dass um 00uhr alles zusammen zählt das man sehn kann wie viel gewinn mann
an den tag Gemacht hat oder ob man verlust gemacht hat das würde einen helfen

Mfg Bloodboss



Finde ich aber schwierig...weil es nicht gerade aussagekräftig ist, mal gerade Einnahmen und Ausgaben gegenzurechnen.

Ich habe gerade mit einem Restaurant angefangen, und viele Zutaten eingekauft, die nun im Lager sind. Habe ich deswegen heute Verlust gemacht? Sehe ich nicht so.

Spannender fände ich da schon einen Überblick über einen ganzen Monat (aber auch da müsste ja immer wieder die Lager-Inventur mitgerechnet werden).


Vielleicht muss man ab und zu auch selber noch den Taschenrechner bemühen ;)

26

Freitag, 14. März 2008, 18:52

stimmt. es ist ja ein wirtschaftsspiel und wie 11th mal gesagt hat, soll man auch mal seinen Kopf benutzen. also Taschenrechner raus und mal durch rechnen (fördert auch das rechenen)

27

Freitag, 14. März 2008, 19:25

Naja mann kann ja auch selber rechnen^^

währ aber auch schon was tolles :D :D

Mfg Bloodboss
Mfg bloodboss


Meine Geschäfte

Sir Olli

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Alfeld

Beruf: IT-Kaufmann

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. März 2008, 19:48

Jedes Unternehmen das auf dem Markt bestehen will brach Tages-, Wochen- und Monatsstatistiken. Und das möglichst automatisch und nach verschiedenen Kategorien sortiert.
Wer sich da heute noch mit nem Taschenrechner hinsetzt ist selber schuld. ^^
Gut man kann sich auch alles in Excel hauen. Dort kann man dann auch sich alles so einrichten wie man es brauch.
Aber ein wenig übersichtlicher wäre schon nett... Ich weiß das sowas ne menge Programmieraufwand nach sich zieht. Aber vielleicht die Einnahmen und
Ausgaben zu trennen, wäre ein Anfang. Oder das ganze nach Geschäften zu sortieren. Und das tägliche Sponsoring oder Gewinn Einnahmen unter Sonstiges packen.

Das man natürlich bei einer Erstausstattung eine gewisse Investition tätigen muss und das das am Anfang natürlich die Statistik trübt ist klar. Aber auch diese gehört nun mal zu den Ausgaben und es wäre doch Interessant zu Wissen ab wann man seine Erstinvestition wieder raus hat, oder?

ps. ich bin noch neu hier... grad mal 24 Stunden. ;) aber wenn ich das jetzt schon sehe, was sich in meinem Kontoauszug abspielt, graut es mir, wenns denn dann mal bei mir größer und mehr werden sollte. :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. März 2008, 20:08

@ Sir Olli: Solche Statistiken sind schon auf der To-Do Liste der Admins und werden bei Gelegenheit, bzw. wenn es dann soweit ist und das andere erledigt ist, auch noch kommen.
Hab hier auch mal den Link, wo du alles nachlesen kannst.
Klicke dazu HIER.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +