Sie sind nicht angemeldet.

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

21

Montag, 17. August 2009, 21:52

Ich bin im großen und ganzen dafür was Rata hir vorgeschlagen hat.

Nur Punkt 4 sollte man weglassen, das wurde in der Vergangenheit versucht eine Art Aufsichtsbehörde einzuführen.
Ist kläglich gescheitert. Weil ne Handvoll dagegen protestiert hat. Vorher haben einige zwar lautstark danach geschriehen,
aber diese Stimmen sind dann verstummt alls es um die Wurst ging.

Aber ansonsten voll gute Vorschläge.

LG

Serialz

22

Montag, 17. August 2009, 22:41

Also,ich hab das hier im Forum schon mal angeführt: Ich finde,dass das Hauptproblem bei Stadtgame in diesem Punkt schlicht der fehlende Realismus ist.

Warum muss denn jeder sofort selbstständig sein?

Es wäre doch viel einfacher,wenn man in einem Betrieb Mitarbeiter bräuchte,und diesen Lohn zahlen muss. Dann wäre die Nachfrage in den Restaurants und Bäckereien viel größer, weil nicht mehr jeder 5. Spieler ein eigenes Restaurant hätte. Dadurch wäre der Konkurrenzdruck nicht so hoch und es liesen sich halbwegs akzeptable Preise verlangen.

Das tägliche Fördergeld bekommt man von Stadtgame nur solange,bis man einen Job hat und dieses Fördergeld wird so weit reduziert,dass man davon leben kann, aber eben auch nicht mehr.



Durch diese Maßnahmen würde Stadtgame an Realität gewinnen. Die einzige Schwierigkeit wäre die Umstellung auf das neue System.....aber dafür gäbe es sicherlich auch Lösungen.

P.S.: Ich bin mir darüber im Klaren,dass mein Vorschlag nicht deckungsgleich mit diesem Forumsbeitrag war,aber es ist evtl ein weiterführender Gedanke.

23

Dienstag, 18. August 2009, 13:31

nette idee, es gibt threads wo es diskutiert wird, wenn du einige anregungen hast such mit sufu die und diskutier da mit.

Also anstatt punkt 4 von dem Ersteller würd ich es lieber mit dem von Basti ersetzen