Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Januar 2009, 16:22

verbesserung ... langfristig und in mehreren schritten

momentan gibt es sehr viele Gebäude, die zur Miete stehen. Daher habe ich mir folgendes gedacht:

es gibt xx Gebäude im Spiel. das heißt, das etwa xx Grundstücke vorhanden sind.
für den Übergang würde ich jedem Gebäude ein Grundstück ( 25 x 25 m) zuweisen. diese Grundstücke sind natürlich nur gepachtet von Stadtgame. über einem Makler sollte man die Grundstücke auch kaufen können. allerdings sollte man beachten, das die Grundstücke etwas teurer sind, da sonst alle von den Reichen aufgekauft werden würden. also sollte Stadtgame diese Grundstücke dosiert (Anzahl und Preis) zum Verkauf anbieten.
so könnte:
- jeder spieler ein/ mehrer Grundstücke kaufen um dann
- ein oder mehrere Gebäude dort zu bauen ( natürlich übereinander) oder zusammen zu fassen


dabei sollte man beachten, das auf einer bestimmten grösse eines grundstückes, nur bestimmte gebäude gebaut werden sollten:
- 25 x 25 m (EIN GRUNDSTÜCK) => ein Haus für einen Wohnung oder ein Geschäft(einstöckig)
- 25 x 50 m ( ZWEI nebeneinanderliegende GRUNDSTÜCKE)=> ein Haus für wohnungen und geschäfte( max. 4-stöckig und gemischt - geschäfte unten, wohnungen oben)
- 50 x 50 m ( VIER nebeneinander liegenden GRUNDSTÜCKE, ein Block) => ein HAus für wohnungen und geschäfte (max. 8-stöckig und gemischt) -> ab mindestens 4 Grundstücke gibt es die möglichkeit, Hochhäuser ( ähnlich wie Minigame), Passagen und ähnliches zu bauen, wobei alle Etagen nach und nach - je nach bedarf - gebaut und vermietet werden können ...


dadurch könnte man auch neue gebäude und unternehmen einführen.
Beispiel:
user x hat 10 gebäude ( 6 wohnungen, 2 restaurante, eine bar und eine bäckerei).
er kauft sich mehrere Grundstücke, so daß er vier zusammen als einen blöck hat.
dort setzt er seine Restaurante, bar und bäckerei hin(als passage). dadrüber die wohnungen.
zusätzlich richtet es sich eine lager (neues gebäude) ein.


so kann er die wohnungen und geschäfte vermieten und das lager selber nutzen,
um:
- 1. bereich: rohstoffe zu kaufen
- 2. bereich: Produktion von speisen und getränke, die dann im
- 3. bereich: Produktlager - gelagert werden und für den versandt in die eigenen geschäfte bereit liegen. da kommt jetzt das neue unternehmen (transport) zu tragen. diese transportieren die produkte in die geschäfte und hat als bezahlung x% vom wert der produkte ...


ich hoffe, ich habe mich deutlich genung ausgedrückt, um meine idee verstädnlich rüber zu bringen.natürlich sollte das ganze in mehreren schritten durchführen.

solltet ihr noch fragen zu der umsetzung haben, könnt ihr mich gerne anschreiben und nachfragen.
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

2

Samstag, 17. Januar 2009, 18:17

so ähnliches ging mir auch schon durch den kopf.

da man ja Geschäftsräume im RL jederzeit umbauen kann, könnte man leere Passagen bzw Häuser bauen, welche dann vom Mieter erst eingerichtet werden muss.

bsp. der Eigentümer gibt eine Passage mit 2000 m² in Auftrag. Hier muss er von vornerein die Aufteilung bestimmen, z.b.3*500 m², 5*100 m². Nun kann er nach Fertigstellung diese 8 leeren Geschäftsräume vermieten.
Die potentiellen Mieter suchen sich dann bei Mieten einen für sie geeigneten Verwendungszweck für die angemieteten Räume. Hier könnte man eine Pauschale je Typ für die Ladeneinrichtung (Regale, Tische, Kassen etc.) veranschlagen. Auch sollte diese Pauschale an die m² angepasst sein.
Bei Leerstand einiger Verkaufsflächen, kann der Vermieter die Flächen sperren und vom Bauunternehmen entsprechend seinen Wünschen umbauen lassen, so könnte er 2 leere 100m²-Flächen zu einer 200m² zusammenfassen, um diese dann vllt. besser vermieten zu können.
In Kombination mit den Pacht- oder Kaufparzellen (wobei man hier die Größen sich nochmal anschauen müsste) könnten sich auch kleinere User etwas Geld dazuverdienen, in dem sie mit den leeren Flächen handeln können.

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:53

übrigens, mit dem lager könnte man das problem umgehen, das waren bei Mietkündigungen verschwunden sind. da sie immer im lager vorhanden sind und nur fertige produkte in das geschäft kommen, kann bei kündigungs nichts verschwinden, oder?
vllt könnte man das auch so mit der deko machen ....
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

4

Samstag, 15. August 2009, 12:14

Wie sieht eigentlich der aktuelle Stand zu dieser Idee nun aus?
Ist das wirklich etwas, was sich in das bestehende Spielkonzept einbauen ließe?
Für mich macht das nämlich durchaus einen gewissen Reiz aus.

5

Samstag, 15. August 2009, 20:08

Ich finde diese Idee die beste die ich je gelesen habe, aber leider gibt es auch negative seiten:

  • Die To-do-Liste ist sehr lange
  • Man braucht sehr viel zeit ( Mehr Admins währen hierfür besser)
  • Dieses Projekt wird sehr viel Geld kosten

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 09:55

Versteh ich das richtig, daß man dann eine Transportfirma gründen kann oder hab ich da mal wieder zuviel gelesen...??
Wäre ja echt sehr interessant... :thumbup: ::Alkohol
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


7

Montag, 17. August 2009, 18:14

Finde die Idee prinzipiell spitze :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jedoch hab ich 2 Punkte :D

1. Ists ne Menge Arbeit, was für die Admins schwer zu schaffen ist in kurzer Zeit und vorallem die Kosten, wie oben schon gesagt ;)
2. Ich gehe nach mehreren Aussagen von 11th, Anton und Co und meiner Vorstellung mal davon aus, dass dieses BG was "Besonderes" bleiben soll, also nich so viel von anderen Spielen haben soll... Und das klingt mir sehr nach Browsergames zur LKW-Simulation wie Truckx oder so, was jetzt hier für mich nich ins Spiel gehört... ;-)
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!


8

Dienstag, 18. August 2009, 01:15

Alle Schreiben Viel Arbeit viel Arbeit

Natürlich ist Programieren viel Arbeit aber wenn man so ein Spiel wie Stadtgame hat muss man natürlich auch neuerungen in das Spiel einbringen sonst wird es nach einer weile ziemlich langweilig

Lg
Georg Kania