Sie sind nicht angemeldet.

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:18

Spendenbutton Euro's für Stadtgame

Hey Leute,
ihr wisst ja sicherlich alle, dass es einen Premium irgendwann geben wird. Solange dies allerdings noch nichts definitives ist, und noch dauern wird, habe ich mir überlegt, ob man vielleicht einen Spendenbutton, z.B. von Paypal einfügen könnte, wo User einfach nur so mit einem kleinen Betrag oder auch größer eine kleine Aufmerksamkeit hinterlassen können. Was mit diesem Geld am besten geschieht, muss uns ein Admin sagen.
Aus meiner Sicht denke ich, über wenige klicks einen kleinen Betrag zu überweisen, ist nicht schwierig, und Stadtgame kann das Geld gut brauchen! Ich würde für meinen Teil sofort ein paar Euros spenden, um die Förderung des Spiels noch weiter zu unterstützen.
Das ganze ist dann natürlich freiwillig!
Mfg gammler

Buchwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:22

premium

Hi Gammler
Ich habe in einem anderen topic gehört das es gar kein premium geben soll. :huh:

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:24

RE: premium

Hi Gammler
Ich habe in einem anderen topic gehört das es gar kein premium geben soll. :huh:

Es wird premium geben, aber nach 11th info erst in 2-3 monaten ::oh
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


4

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:25

find ich gar nicht mal schlecht denn das hier muss ja auch irgendwie finanziert werden und wenn das super läuft dann kann man das premium sogar nach hinten schieben ich würde sagen auch spenden per sms denn ich für mich mach per sms lieber

ich denke viele alten stammuser würden spenden und auch neue die sich in das spiel verlieben

so spart man sich das premium denn ich mag es so wie es jetzt ist

(bin altmodisch mag keene veränderungen) :thumbup:

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:32

HI

Ich finde die idee super von Gammler

ich würde dann aber 3 auswahlmöglichkeiten haben

1. per Paypal
2. per Überweisung
3. per SmS

mfg
christian

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:01

HI

Ich finde die idee super von Gammler

ich würde dann aber 3 auswahlmöglichkeiten haben

1. per Paypal
2. per Überweisung
3. per SmS

mfg
christian

Alle möglichkeiten haben Vor- und Nachteile:
Paypal: Sehr einfach, flexible Beträge Aber: Nicht jeder hat Paypal!
Überweisung: Hat (fast) jeder, flecible Beträge Aber: etwas Schwieriger zu Verwalten, umständlich
SMS: hat (fast) jeder Aber: kein flexibler Betrag, ziemlich schwer umzusetzen (vermutlich nicht lohnend)
Auch noch eine möglichkeit von mir: Click an Buy braucht man nur eine Kontonummer+BLZ und ist flexibel!
Lg gammler

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:06

Hallo

ich hab ja gesagt mann kann alle 3 möglickeiten nehmen....

und mit der sms kann man ja nen bestimmten bertrag machen vieleicht 1€ sms.... allso das die sms 1 euro kostet..wenn jemand mehr spendet kann er ja öfters sms schicken :)

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:16

Naja, wie gesagt also SMS ist denke ich zu aufwendig, und zu teuer erstmal diese Funktion einzubauen. Da sind alle anderen Möglichkeiten schon einfacher!

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:17

Naja, wie gesagt also SMS ist denke ich zu aufwendig, und zu teuer erstmal diese Funktion einzubauen. Da sind alle anderen Möglichkeiten schon einfacher!
hi,

Ja war ja nur ein vorschlag

das mit der sms könnte man ja dann auch später einbauen mann muss ja erst einmal
testen wie gut das angenommen wird

10

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:42

klick and buy wird auch net jeder machen denn es gibt viele die ihre konto daten nicht einfach ins inet setzen ich gehöre dazu

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:35

-][- 11th -][-

Für uns als Betreiber ist es schon Lob genug zu lesen, das Ihr uns gerne freiwillig mit einer Spende unterstützen wollt und das zeigt auch, das Ihr mit dem was wir hier so veranstalten (auch wenn nicht immer gleich alles auf Anhieb oft klappt), ein wenig zufrieden seit und Spaß dran habt. Was die Spenden an sich angeht, so werde ich das mal intern bei uns ansprechen und schauen welche Möglichkeiten es hier gibt. Was die Verwendung von Spenden angeht, so würden wir diese zur Finanzierung der Server nehmen... also nicht wie aktuell das preiswerteste Modell eines Servers, sondern eine bessere Performance bietet... Aber ... das ist alles kein muss und ob nun über SMS, Paypal oder oder ... das sind dann Feinheiten für die Umsetzung

Gruss
ELF :)