Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. November 2008, 20:06

Bauernhof--> Bessere Übersicht bei Tieren

Hey,

ich ahb noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich finde es beim Bauernhof ziehmlich nervig, dass die Tiere wahlos sortiert sind.

Deshalb wäre mein Vorschlag folgender:

entweder man erstellt eine Leite, wo man die Rubriken anklicken kann und sich die Tiere Danach sortieren, so kann jeder seine Tiere belibig sortieren.

oder aber man sortiert die Tiere nach Tiergruppen. das hilft einen enorm beim zählen der Tiere zum Futterkaufen.

LG

joschilly
!!!LANG LEBE STADTGAME!!!

SCHAUT REIN:

Immer neue SChweine jeden Tag

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. November 2008, 20:53

-][- 11th -][-

Also eine Gruppierung der Tiere im Bauernhof sollte aus meiner Sicht nicht sooo schwer umzusetzen sein, ich hake mal bei Coder nach :)

Gruss
ELF

redmagnolia

unregistriert

3

Donnerstag, 6. November 2008, 21:46

das ein wirklich guter vorschlag, dacht ich mir auch schon. und wenn wir schon beim bauernhof sind, ..... was darüberhinaus auch sehr nützlich wäre ist beim futterkauf, wenn da stehen würde wieviele kühe, schweine, schafe oder hühner man hat. das würde die fütterung doch sehr vereinfachen :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2008, 22:16

das ein wirklich guter vorschlag, dacht ich mir auch schon. und wenn wir schon beim bauernhof sind, ..... was darüberhinaus auch sehr nützlich wäre ist beim futterkauf, wenn da stehen würde wieviele kühe, schweine, schafe oder hühner man hat. das würde die fütterung doch sehr vereinfachen :)


-][- 11th -][-

Steht das nicht bereits drüber?

Gruss
ELF :)

5

Donnerstag, 6. November 2008, 22:22

nein leider nicht : Hier ein ausschnitt zum baby-futterkauf.




<< Zurück

Hier kannst du das Tierfutter für deine Babies kaufen.
Jenachdem welche Tierfutterklasse du dir kaufst, werden deine Babies schnell bzw. langsam heranwachsen.





Name

Inhalt





Typ

Tierart

Kosten

Sättigung

Anzahl



Kiki I

Getreide & Körner

(600 Pck. vorhanden)

Standard

Hühner

3Trasas

1 / 20

Packungen



Kiki II

Körner

(0 Pck. vorhanden)

Mittelklasse

Hühner

8Trasas

2 / 20

Packungen



Millenium

feinstes Gemüse und Weizen

(20 Pck. vorhanden)

Premium

Hühner

20Trasas

4 / 20

Packungen










Lammi

getrocknetes Gras

(40 Pck. vorhanden)

Standard

Lämmer

25Trasas

1 / 20

Packungen



Lammi II

Apfelwiesen Heu

(0 Pck. vorhanden)

Mittelklasse

Lämmer

75Trasas

2 / 20

Packungen



Lammi III

frisches Gras, Äpfel...

(0 Pck. vorhanden)

Premium

Lämmer

200Trasas

4 / 20



SRY 11TH :P :P :P
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2008, 23:14

-][- 11th -][-

Okay, dann also ein Kombi Vorschlag :)

1) Die Tiere in den jeweiligen Ställen (Jungtierstall / Großtierstall) entsprechend gruppieren (also die Hühner untereinander, dann die Schafe untereinander, dann die Schweine und am Ende die Rinder) und zwischen jeder Tiergruppe noch eine Leerzeile als Trennung

2) Beim Futterkauf die gleiche Anzeige was vorhanden ist in den Ställen, wie man es in der Bauernhof Hauptübersicht sieht

Gruss
ELF :)

PS: Noch mehr Wünsche bezgl. des Bauernhofes?

7

Freitag, 7. November 2008, 23:22

Nein,

das wäre es erstmal.

vielen Dank

LG

Joschilly
!!!LANG LEBE STADTGAME!!!

SCHAUT REIN:

Immer neue SChweine jeden Tag