Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 19:04

Anzeigen des Gebäudestatus: Gemietet oder gekauft?

Guten Abend,

heute möchte ich mal einen Verbesserungs-/Updatevorschlag einbringen.

Ich wäre dafür, den Status auch der Gebäude anderer Spieler anzeigen zu lassen. Das heißt, es wäre für Jedermann möglich zu erfahren, ist z.B. dieser Supermarkt Eigentum des Spielers oder ist ein Mietverhältnis unter Vertrag? Man könnte zusätzlich anzeigen lassen, wer in diesem Falle der Vermieter ist.

Möglich wäre eine solche Anzeige beispielsweise in der Liste "Gebäude dieses Spielers anzeigen lassen" oder in der "Besuchen"-Detailübersicht des Gebäudes.

Mit diesem Wissen ist dann auch noch die ein oder andere "Strategie" mehr für das eigene Unternehmen drin.


MfG,
Dagobert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dagobert« (5. November 2008, 19:06)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. November 2008, 01:28

-][- 11th -][-

Ich finde den Vorschlag gut und habe da auch schon eine Idee zu, wie man das realisieren könnte. Mal schauen ob ein paar andere ebenso noch eine Meinung zu haben :)

Gruss
ELF :)

3

Donnerstag, 6. November 2008, 10:22

Ich bin auch dafür, aus dem ganz einfachen oben genannten Grund:

Mit diesem Wissen ist dann auch noch die ein oder andere "Strategie" mehr für das eigene Unternehmen drin.

Gruß KeSch

4

Donnerstag, 6. November 2008, 10:22

ich finde das ziemlich uninteressant denn warum soll oder will ich wissen ob es seiner ist oder ob er den gemietet hat

ich will einkaufen oder essen oder schlafen usw aber doch nicht seine ganzen mietverhältnisse wissen

ich weiss nicht so recht ich denke ma jeder sollte seine sachen für sich behalten

ansonsten wäre es wenn es doch gemacht wird es in die einstellung reingenommen werden damit jeder für sich entscheiden kann ob es einer sehen darf oder nicht

aggrofighter

unregistriert

5

Donnerstag, 6. November 2008, 15:29

hmm also bei dem Vorschlag fällt mir jetzt Spontan nur ein Grund ein,
für was das Praktisch wäre...

Einige User machen Gewinnspiele oder auch Rabatte mit Rücküberweisungen,
so könnte dann jeder User Prüfen ob User X überhaupt Überweisungen durchführen könnte :)

aber ich bin auch der meinung das es überflüssig ist :|

da aber nicht jeder meine Einstellung hat, wird man ja sehen was noch dabei raus kommt :D

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:02

Das Ganze ist ein bisschen aus den Augen verloren worden, möchte hiermit nochmal an diesen Vorschlag hier erinnern.

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:16

Hallo Dagobert

könntest du bitte mal "Strategie" näher definieren. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, welchen Nutzen es für Kunden haben könnte zu wissen, ob meine Gebäude mir gehören oder gemietet sind. Das Angebot meiner Waren/Preisgestaltung etc. ist das, was den Kunden interessiert. Was könnte er mit dem Wissen anfangen, von wem ich gemietet habe oder welches Gebäude mir gehört?

Ich könnte mir sogar negative Konsequenzen vorstellen. Denn durch die Offenlegung der Vermieter würde es wieder "Neid und Anfeindungen" geben (leider hier im Forum viel zu oft zu lesen). Die Reichen werden wieder angeprangert, wenn sich herausstellen sollte, dass bestimmte Reiche mehr vermietet haben als andere Reiche. Oder Besitzer von vielen, eigenen Gebäuden werden vielleicht bei Käufen eher gemieden, nach dem Motto : "der hats ja sowieso".....sehe also hier eher Nachteile als Vorteile...

Aber vielleicht hast du ja eine Erklärung für den "Nutzen".

Netter Gruß von Biggy :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secret« (7. Dezember 2008, 17:19)


8

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:05

Beispielsweise... die Immobilien- und Baubranche hätte in der aktiven Neukundengewinnung so einen Vorteil, ich denke an beispielsweise an den Immobilienmakler. Neue Spieler mit brach und ungenutzt daliegenden Gebäuden könnte dann aktiv ein (schneller und geschäftstüchtiger ;) ) Makler betreuen, indem er sie über sein Angebot informiert. Wenn er natürlich nur die Angabe hat, wer das Gebäude gerade "auf dem Papier" nutzt bzw. nutzen darf, ginge diese Strategie nur über Umwege bzw. gar nicht. Ist auf die Schnelle ein bisschen schwierig zu erklären, aber ich denke, in etwa kann man erahnen, was ich meine. :thumbup:

Schöne Grüße!

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:09

ich bin auch dafür