Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. November 2008, 13:21

Den Bedarf an Hotels besser decken:

Zur Zeit hatten Hotels aufgrund der mangelnden Nachfrage so niedrige Preise angesetzt, das es zu Zwangshandlungen kam.

Daher würde ich den Bedarf dahin verbessern, das jeder, der den Urlaubsmodus nutzen möchte, sich zwangsweise in ein Hotel einmieten muß, egal ob er eine Wohnung hat, oder nicht. Zusätzlich soll er sich in der Urlaubszeit auch ernähren müssen! Das bedeutet, er/sie muß jeden Tag dann im Hotel ein Getränk, eine Hauptspeise und eine Nachspeise zu sich nehmen. Welche Speisen er dann jeden Tag zu sich nimmt, kann er mit einem Häkchen bestimmen (Sekt oder Selters. :-) ).
Der Tag der Einmietung und der Tag des Verlassens werden dann ernährungstechnisch nicht mitgezäht. Da kann man die Ernährungsaufnahme frei wählen.

2

Montag, 3. November 2008, 13:36

das prob ist doch das man wärend der urlaubsphase kein geld verdienen kann und somit nur geld ausgibt bis nix mehr da ist die urlaubsphase ist dafür da das man wieder beginnen kann nach dem urlaub und nicht wieder von vorn anfangen muss was man aber machen muss wenn das so wäre denn wenn ich 4 wochen in urlaub geh muss ich für 4 wochen für alle gebäude miete im vorraus zahlen was ein heidengeld ist dann kann ich nicht noch wärend des urlaubs ins hotel ziehen das würden manche konten nicht mitmachen und man würde sterben


sorry aber ich finde die idee absolut blöd

lg nuckel

aggrofighter

unregistriert

3

Montag, 3. November 2008, 13:38

... also ich finde das nicht gut,

der U-Modus ist ja für User die eine Zeitlang nicht Online können.
Wenn man den U-Modus jetzt mit Kosten verbindet brauch man den U-Modus nicht mehr,
Essen & Trinken oder auch Schlafen brauch man ja im U-Modus nicht,
das würde bedeuten das man das demnächst muss wenn dieser vorschlag angenommen wird.

auch wenn man das Automatisieren würde, was ist wenn man keine Trasa mehr hat?
oder was ist wenn das Hotel die waren nicht mehr hat?

Im U-Modus hat man keine verpflichtungen und kann auch mal 3 Monate weg bleiben...
bei deinem Vorschlag wäre das nicht mehr möglich

Gruß
aggrofighter

4

Montag, 3. November 2008, 13:40

Dieser Vorschlag ist für mich wie ein "Zwang". Man geht in Urlaub (den wohlverdienten) und wird dafür noch "bestraft". Meiner Meinung nach sollte nicht zuviel im Spiel durch "Zwänge" und Mindestpreise reguliert werden. Denn da, wo "Zwang" geschaffen wird, tut sich an anderer Stelle "Befreiung" auf, sodass der Zweck verfehlt wird. Beispiel Hotelpreis Mindestpreisregulierung = 50 Trasas für eine Übernachtung. Folge = jeder, der konnte, hat sich ein Wohnhaus gemietet oder gekauft. Gut für den Miet-/Bau-/Verkaufsmarkt, schlecht für die Hotels. Fazit = es gibt keine "Zwänge", die dauerhaft all das gewährleisten können, was man sich vormals erhoffte. Des einen Leid, des anderen Freud. ;)



Gruß von Biggy :thumbup:

5

Montag, 3. November 2008, 14:37

Ok,
gehen wir weg vom Essen....
Die Unterkunft sollte bezahlbar sein. Ob ich nun ein Wohnhaus habe oder ein Hotelzimmer... ich denke, das sollte gehen. Wenn ich 30 Tage weg bleibe und das Zimmer 50 Trasas kostet, dann sind das minimum 1500 Trasas. Die sollte man für einen 30tägigen Urlaub haben. 2 aktive Tage sind 2000 Trasas Einkommen. ich denke, das ist nicht zu viel und die Hotels erleben eine Blütezeit. Und im Ernst... wer ist wirklich 30 Tage offline und kommt anschließen wieder zurück?
Wer länger als den geplanten Urlaub weg bleibt, sollte entweder sein Hotel verlängern oder sterben. Ich denke, einmal in 30 Tagen wird man mal ein Internetanschluß finden. Und wenn jemand denkt, die nächsten 60 Tage nicht zu erscheinen... kostet es minimum 3000. ich glaube... die meisten werden dieses Geld haben. Aktuell sehe ich sonst keinen wirklichen Sinn für ein Hotel. Es sei denn, es ist billiger als eine Mietwohnung. und das sollte es ja nicht sein.
ich denke, dann sind auch die Mindestpreise eigentlich wieder passé, weil natürlicher Bedarf vorliegt.
Wenn ich meinen Urlaub verlängern will... muß ich mich einloggen... dafür bekomme ich 1000 Trasas und kann wieder 20 Tage in den Urlaub gehen... ohne etwas zu verdienen. :-)

Und gönnt Eurem virtuellem Leben doch auch mal ein Urlaub im Hotel und nicht auf Balkonien. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schnarchi« (3. November 2008, 14:44)


6

Montag, 3. November 2008, 15:03

Also ich habe 2 Hotels und die laufen zufriedenstellend-gut. Ich habe in jedem mehrere Gäste am Tag und mache damit 20mal so viel Umsatz wie in meiner Bäckerei, wo ich ca. 1-2Kunden in der Woche habe......

Dass sie keinen Sinn machen, kann ich wirklich nicht bestätigen.

edit: Zur Zeit sind 12/14 Zimmer belegt bis zum 03.11.2008 23:35 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fritz« (3. November 2008, 15:06)


gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2008, 18:57

Bitte bedenkt bei der Sache aber auch mal, dass es User gibt, die aus Zeitgründen auch mal Monate vielleicht auch Jahre(?) pausieren. Ich bin gegen den Vorschlag, denn für diese Leute wäre es wirklich sehr sehr ungerecht!
mfg gammler

8

Montag, 3. November 2008, 19:45

Ok,

gehen wir weg vom Essen....

Die Unterkunft sollte bezahlbar sein. Ob ich nun ein Wohnhaus habe oder
ein Hotelzimmer... ich denke, das sollte gehen. Wenn ich 30 Tage weg
bleibe und das Zimmer 50 Trasas kostet, dann sind das minimum 1500
Trasas. Die sollte man für einen 30tägigen Urlaub haben. 2 aktive Tage
sind 2000 Trasas Einkommen. ich denke, das ist nicht zu viel und die
Hotels erleben eine Blütezeit. Und im Ernst... wer ist wirklich 30 Tage
offline und kommt anschließen wieder zurück?

Wer länger als den geplanten Urlaub weg bleibt, sollte entweder sein
Hotel verlängern oder sterben. Ich denke, einmal in 30 Tagen wird man
mal ein Internetanschluß finden. Und wenn jemand denkt, die nächsten 60
Tage nicht zu erscheinen... kostet es minimum 3000. ich glaube... die
meisten werden dieses Geld haben. Aktuell sehe ich sonst keinen
wirklichen Sinn für ein Hotel. Es sei denn, es ist billiger als eine
Mietwohnung. und das sollte es ja nicht sein.

ich denke, dann sind auch die Mindestpreise eigentlich wieder passé, weil natürlicher Bedarf vorliegt.

Wenn ich meinen Urlaub verlängern will... muß ich mich einloggen...
dafür bekomme ich 1000 Trasas und kann wieder 20 Tage in den Urlaub
gehen... ohne etwas zu verdienen. :-)



Und gönnt Eurem virtuellem Leben doch auch mal ein Urlaub im Hotel und nicht auf Balkonien. :-)




also ma erlich das ist nicht dein ernst oder????

also wenn ich in urlaub fahre habe ich was besseres zu tun als mir ein inet cafe zu suchen zum 2ten gibt es auch andere sachen weswegen man in urlaubsmodus geht zb anbieterwechsel krankenhausaufenthalt usw

die hotels erleben gerade ne blütezeit da die hotelzimmer auf 50 trasas minimum gesetzt wurde

sorry aber beim urlaubsmodus sollte nix gemacht werden es sollte so bleiben wie es ist

*meine meinung

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2008, 01:46

Ok,
... Und im Ernst... wer ist wirklich 30 Tage
offline und kommt anschließen wieder zurück?...


-][- 11th -][-

Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber das sind bei Stadtgame einige. Ich glaube wir brauchen beim Urlaub nix regulieren, das passt so super zum Spiel und steht aus meiner Sicht für "ungezwungenes Spielen & Weiterspielen..." ... Frage mal Lester :)

Gruss
ELF :)