Sie sind nicht angemeldet.

Eduardo

unregistriert

1

Montag, 27. Oktober 2008, 10:28

eigene gebäude

ciao a tutti

ich hoffe ich setz mich jetzt nicht in die feuersbrunst - denn die suche (zumindest so wie ichsie bedient hab, und das durchblättern durch einige beiträge hat keine schlaue abhilfe gebracht ...

was ich zu berichten hab - bzw. was mein wunsch wäre.

in der übersicht eigene gebäude.

wunsch I
sortierreihenfolge nach mietpreis
sortierreihenfolge nach datum nächster miete
aufsteigend / und oder absteigend

wunsch II
wenn in der übersicht schon steht

Zitat

davon musst du in 2 Gebäuden in den nächsten 2 Tagen Miete zahlen

dann sollte
a) diese gebäude zuoberst erscheinen oder
b) die datumszahlen von grün auf rot wechseln
c) gebäude, deren miete man gekündigt hat nicht mehr erscheinen
d) gebäude deren mieter einen gekündigt haben auch nicht mehr erscheinen.

was noch toll wäre, wär

wunsch nummer III
am ende der mietliste ein summentotal der ganzen mietkosten
am ende der vermietliste ein summentotal aller mieteinnahmen

danke für die aufmerksamkeit

ciao

eduardo

2

Montag, 27. Oktober 2008, 10:34

also wunsch nummer 3 find ich gut is zumindest bei mehreren gemieteten oder vermieteten gebäuden sehr gut

wunsch nummer 1 und 2 sind zwar ganz nett aber wie ich finde nicht unbedingt erforderlich

Eduardo

unregistriert

3

Montag, 27. Oktober 2008, 10:37

nummer II wäre sehr von vorteil ...
...wenn man 30 gebäude zu bewirtschaften hat ist das ein wesentlicher vorteil .. auch wenn die übersichts info mit den tatsächlischen mietbeständen übereinstimmen würde 8dies gehörte dann aber glaub ich in die kategorie bugs)

eduardo

4

Montag, 27. Oktober 2008, 10:55

Finde alle 3 Ideen prima! Die Sortiermöglichkeit würde ich mir auch in der Stadt, in den Favoriten und den Gebäude kaufen/mieten wünschen, zumindest nach Besitzer, und oder Größe.

5

Montag, 27. Oktober 2008, 11:03

hmm wenn man aber in der stadt sortieren könnte nach z.B. größe dann würden alle nur noch bei den großen einkaufen und die kleinen gebäude hätten gar keine besucher

Eduardo

unregistriert

6

Montag, 27. Oktober 2008, 11:05

der kleine ist auf lange sicht eh der gewinner ... aber das müsste dann nach preisen oder nach preis/leistung sein, und das wird dann etwas schwieriger .-)

7

Montag, 27. Oktober 2008, 11:15

Zitat

Original von Seppe
hmm wenn man aber in der stadt sortieren könnte nach z.B. größe dann würden alle nur noch bei den großen einkaufen und die kleinen gebäude hätten gar keine besucher


Ok, bin überzeugt, dort sollte es dann nicht weitere Sortiermöglichkeiten geben. Bin garnicht auf den Gedanken gekommen. THX

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2008, 15:29

RE: eigene gebäude

Zitat

Original von Eduardo
c) gebäude, deren miete man gekündigt hat nicht mehr erscheinen
d) gebäude deren mieter einen gekündigt haben auch nicht mehr erscheinen.


Finde ich nicht gut, denn in dem Gebäude kann man schließlich bis Fristende immernoch einkaufen. Deswegen sollte man noch sehen können, ob dort noch Umsätze gemacht werden.
Und wenn die Miete ja eh abgelaufen ist u gekündigt wurde, wirds ja automatisch rausgenommen..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Eduardo

unregistriert

9

Montag, 27. Oktober 2008, 16:17

smile, nicht die gebäude aus der liste nehmen, nur in der übersicht nicht mehr anzeigen das die miete fällig wäre, obwohl schon gekündigt ist .... grummel, versteht man mich denn so falsch?
evt einfach farblich anders anzeigen, wenn die miete fällig wird, oder wenn etwas im gekündigten bereich ist - weil, zum beispiel bei mir, 43 mietobjekte sind nicht sehr übersichtlich in dieser tabelle

eduardo

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:22

Zitat

Original von Eduardo
smile, nicht die gebäude aus der liste nehmen, nur in der übersicht nicht mehr anzeigen das die miete fällig wäre, obwohl schon gekündigt ist .... grummel, versteht man mich denn so falsch?
evt einfach farblich anders anzeigen, wenn die miete fällig wird, oder wenn etwas im gekündigten bereich ist - weil, zum beispiel bei mir, 43 mietobjekte sind nicht sehr übersichtlich in dieser tabelle

eduardo


Hupsi, tut mir leid.
Aber jetzt wo ichs verstanden habe, gebe ich dir recht. Wäre sinnvoller die rauszunehmen!!
(Obwohl ich gar keine Gebäude miete momentan... :D)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Marla

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Bern

Beruf: Unternehmerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:19

Generelle Sortierroutine in allen Listen

Wäre es programmtechnisch nicht möglich, eine generelle Sortierroutine zu erstellen? Dann könnte man jede Spalte auf- oder absteigend sortiert anzeigen lassen.

Und noch eine Standardsortierung speichern... :D

Und dann noch Marmelade aufs Butterbrot... haha

Spass beiseite! Ich finde die Anregungen echt gut. Aber ich habe keine Ahnung, wieviel das zu coden gibt. Wenn ich Murphys Gesetze von Tini lese, wird es wohl für jede Spalte ein extremer Aufwand sein.

Also, die Sortierung ist nicht das Wichtigste, imho.

LG, Marla =)

PS: Und abgesehen davon möchte ich Euch Coders und Admins einfach ein wunderschönes Kränzchen winden! Ihr macht das einfach SUPPPER!