Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Oktober 2008, 18:30

Wareneinkauf

Hallo ihr Lieben,
ich brauchte grade für meinen sensationellen Auflauf Maccaronis... und habe ca. 50 Supermärkte durchgeklickt. Die wenigen, welche noch Maccaronis vorrätig hatten, waren so teuer, dass ich meine Preise hätte erhöhen müssen, um nicht draufzuzahlen. Das will ich nicht, da ich erst angefangen habe und nicht negativ mit Mörderpreisen auffallen will, sondern meine Speisen zu tollen Preisen verkaufen.

Nun folgt mein Vorschlag:
Eine Suchfunktion für einzelne Produkte. Ich suche Maccaroni - klicke in der Suchfunktion auf Maccaroni und dort werden mir sämtliche Angebote zu Maccaroni angezeigt (mit Preis dabei und ich wäre bereit, zu tanzen) - das Prinzip natürlich für alle Produkte. Ich weiß nicht, wie hier bei der Programmiertechnische Aufwand wäre, vielleicht denke ich hier für zu naiv :).
Aber ich glaube auch, dass auch die Verkäufer davon profitieren, da man ihre tollen Angebote viel schneller finden könnte. Ergo wird die Wirtschaft angekurbelt undundund.
Würd mich freuen, das mit euch diskutieren zu können,
liebe Grüße
Butzenputze

2

Montag, 6. Oktober 2008, 18:45

RE: Wareneinkauf

Da ich auch einen Supermarkt habe, kann ich dir sagen, dass Nudeln für Marktbesitzer immer sehr teuer im Einkauf sind (wir müssen unseren Einkauf im City Center machen, welches die Preise bestimmt), in der Regel über 20 Trasas...Aber es gibt auch viele Supermärkte, die Produkte (auch Nudeln) billiger anbieten. Jeder Marktbesitzer kann selbst entscheiden, ob er mit oder ohne Gewinn verkaufen will. Man muss halt lange "suchen" und sich "durchklicken". Das ist auch okay, ansonsten wäre ja, wenn einem alles schon "serviert" wird, jeder in 5 Spielminuten fertig mit dem Spiel (und gelangweilt).

Dein Vorschlag wäre sicherlich "bequem" würde aber nicht nur Vorteile bringen. Denn dann würde immer nur der billigste Anbieter verkaufen, alle anderen gucken in die Röhre. Das Spiel funktioniert aber am besten, wenn sich Spieler zusammentun um gegenseitig beieinander zu shoppen. Dann sind auch "normale" Preise möglich und jeder macht mal Gewinn.

Wer sich trotzdem dafür entscheidet immer nur bei den gleichen Anbietern zu kaufen, die am billigsten sind, wird sich wahrscheinlich wundern, warum die nie bei einem zurückkaufen. Denn das können sie auch nicht, denn sie verkaufen ja schon ohne Gewinn, bzw. mit Minimumgewinn. Man "lebt" aber von Stammkunden, die regelmäßig bei einem kaufen. Somit ist es besser, sich nicht nur "am billigsten" zu orientieren.

Kleiner Tip generell: würde andere, billigere Beilage als Nudeln oder Reis wählen, da beides teuer ;)

Gruß von secret ::KatyOr

3

Montag, 6. Oktober 2008, 19:19

Aber wie nenn ich dann meinen Maccaroniauflauf :D? Maccaroniauflauf ohne Maccaroni dafür mit Kartoffeln ;). Maccaronis beiseite....

Es ist ja nicht so, dass ich nicht bereit wäre, den entsprechenden Preis für die Waren zu zahlen, das ist völlig in Ordnung, das Gesuche und Gescrolle hat mir nur einen leichten Puls beschert, da ich mit 90% der Supermärkte ausgerechnet die erwischte, welche keine hatten.

Aber grundsätzlich ist dein Einwand einzusehen, wie wäre es dann mit einer kleinen Abwandlung: es werden die Supermärkte angezeigt, welche die gesuchte Waren haben? Ohne Preise, dafür vielleicht mit Mengenangaben?
Dann würde keiner in die Röhre gucken, da man sich ja noch immer durchklicken müsste, auf der Suche nach dem passenden Preis.
Liebe Grüße
Butzenputze, die alle herzlich einlädt, ihre Stammkunden zu werden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butzenputze« (6. Oktober 2008, 19:21)


4

Montag, 6. Oktober 2008, 19:25

RE: Wareneinkauf

da warst du nicht über all,ich habe meine Preise jetzt erst an geglichen bis vor kurzen haben die noch 19TR gekostet (Nudel) Gruss Ulrent

5

Montag, 6. Oktober 2008, 19:49

Nein, ich war nicht überall, denn bei über 500 Supermärkten verliert man leicht die Übersicht, wo man war und wo noch nicht. Abgesehen davon, dass du dich im Urlaub befindest - sonst hätte ich deinen Markt mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:1000 erwischt :).

Mit meinem editierten Vorschlag hat das aber nichts zu tun, ich fände es gut, könnte man sich die Supermärkte anzeigen lassen, welche die gesuchte Ware vorrätig haben.
Noch mal liebe Grüße
Butzenputze

redmagnolia

unregistriert

6

Montag, 6. Oktober 2008, 21:23

ich kann da eigentlich nur zustimmen. auch ich ärger mich meist spätestens ab dem 20. oder 30. supermarkt der die waren nicht führt.
meist kauf ich dann einfach egal zu was für nem preis, da einem irgendwann die lust vergeht nochmals zig märkte durchzugucken. es wär mir ja egal wenn sie teuer sind (naja nit völlig *g*) aber es gibt echt seeeehr viele supermärkte die halb bis fast ganz leer sind. wenn ich zB mehl kaufen will dann will ich halt keinen karpfen, auch wenn der vielleicht billig ist;)
finde den vorschlag gut, müssen ja keine preise dabeistehen. aber man sieht den supermärkten halt nicht an was sie vorrätig haben und was nicht^^

evorox

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Österreich/Graz

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Oktober 2008, 21:29

Suche dir einen Supermarkt der einfach immer alles lagernd hat zu top preisen!

So mach ich das auch beim Schlachthof! Der hat immer alles und ich kaufe immer beim gleichen ein!

Bei meiner Metze is das auch so, ich hab auch alles was benötigt wird außer 2-3 Artikel aber dafür von den andern mehr lagernd!

mfg Manu
Stadtgame Aktionshotel 20Trasas ausverkauf!!!

EvoRox Bauernhof