Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:52

Mietkonto

Viele im Spiel vergessen die Miete rechtzeitig zu überweisen & somit wird bei machen den Mietvertrag wegen Verzugs gekündigt.

Meine Idee.
Jeder Mieter kann ein Konto anlegen wo das Geld für die Miete hinterlegt wird z.B. 2500 TR.
Von diesem Konto wird automatisch das Geld vor Ablauf des Mietzeitraums überwiesen. z.B. 24, 12 oder 6 Std. vorher, je nach Einstellung.
In der Mietkontoverwaltung, wäre ein Ranging von Vorteil, um zu bestimmen welche Miete zu erst bezahlt werden soll. Hinzu sollte auch bestimmt werden können, für welche Mietgebäude dieses Mietkonto gültig ist. Der Vermieter könnte einen zusatzeintrag bekommen um zu sehen das der Mieter ein Mietkonto hat.

So, damit das Ganze nicht zu Gratis ist/wird, so könnte dies in das Maklerbüro eingefügt werden.
1. Wie beim Bauauftrag wird eine Anfrage bei einem Makler gemacht.
2. Das Makler gibt sein Angebot ab, wieviel er für diesen Service in %haben will.
3. Der Mieter kann annehmen oder auch nicht.

Bedingungen:
Jeder Mieter kann bei nur bei einem Makler ein Konto einrichten, welches für alle Gebäude gilt.
Der Makler verwaltet das Geld, kann aber darüber nicht verfügen.
LG Buana

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:56

die idee wäre nicht shclecht, aber grad die neuen die nioct so viele trasas haben(sagen wir mal bei ner miete von 1000 trasas) haben die ganz scön zu knabbern^^

allerdings sollte so ein kto. eingeführt werden, dann bitte so, das wenn man jeden tag wa sdrauf zahlt, das das dann in die 500 trasas ausgaben miteinbezogen wird...
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 02:12

RE: Mietkonto

Zitat

Original von Buana
Viele im Spiel vergessen die Miete rechtzeitig zu überweisen & somit wird bei machen den Mietvertrag wegen Verzugs gekündigt.


Bei den letzten Verbesserungen wurde auch dafür gesorgt: man hat nun die Möglichkeit sich in den Einstellungen/Spieleinstellungen daran erinnern zu lassen, wenn Miete fällig ist.
Hat man die Funktion aktiviert, erhält man den ersten Hinweis 48 Stunden vor Mietende, sowie einen weiteren und letzten Hinweis 24 Stunden vor Mietvertragsende... und zwar kostenlos :)
Liebe Grüße
Tini

Die Viper

unregistriert

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 08:40

RE: Mietkonto

Zitat

Original von Buana
Viele im Spiel vergessen die Miete rechtzeitig zu überweisen & somit wird bei machen den Mietvertrag wegen Verzugs gekündigt.

Meine Idee.
Jeder Mieter kann ein Konto anlegen wo das Geld für die Miete hinterlegt wird z.B. 2500 TR.
Von diesem Konto wird automatisch das Geld vor Ablauf des Mietzeitraums überwiesen. z.B. 24, 12 oder 6 Std. vorher, je nach Einstellung.
In der Mietkontoverwaltung, wäre ein Ranging von Vorteil, um zu bestimmen welche Miete zu erst bezahlt werden soll. Hinzu sollte auch bestimmt werden können, für welche Mietgebäude dieses Mietkonto gültig ist. Der Vermieter könnte einen zusatzeintrag bekommen um zu sehen das der Mieter ein Mietkonto hat.

So, damit das Ganze nicht zu Gratis ist/wird, so könnte dies in das Maklerbüro eingefügt werden.
1. Wie beim Bauauftrag wird eine Anfrage bei einem Makler gemacht.
2. Das Makler gibt sein Angebot ab, wieviel er für diesen Service in %haben will.
3. Der Mieter kann annehmen oder auch nicht.

Bedingungen:
Jeder Mieter kann bei nur bei einem Makler ein Konto einrichten, welches für alle Gebäude gilt.
Der Makler verwaltet das Geld, kann aber darüber nicht verfügen.
LG Buana

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Das is ja alles schön und , da wir aber wie schon erwähnt den hinweis bekommen find ich es ziemlich sinlos noch ein extra Konto zu machen , zumal dann neue User balt gar nicht mehr durchblicken.
Beim extra Konto mußte ja auch einzahlen da kann ich auch sofort die miete bezahlen und das andere ist das neue wohl kaum das geld haben um das konto zu füllen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Viper« (5. Oktober 2008, 08:40)


5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 10:07

RE: Mietkonto

So etwas ähnliches wurde vor kurzem schonmal Vogeschlagen:
Rückstellungskonto

Einerseits fänd ich ein extra Konot nicht schlecht, wenn man z.B. sparen will und dann einrichtet, das täglich von den 1000 Förderungstrasas 500 auf ein Konto eingezahlt werden. Nach 3 Monaten werden dann 45.000 ausgezahlt und man kann sich ein neues Gebäude kaufen.
Notwendig natürlich nicht, aber schlecht wäre es auch nicht ;)

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 04:50

RE: Mietkonto

das Ding mit dem Extra Konto wäre echt nicht schlecht, dann aber richtig mit verzinsung und so.
Dann würde es in Stadtgame auch einen Finanzmarkt geben.
Und Stadtgame könnte dafür auch Gebühren einziehen.

Eine Überlegung wert.

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:16

RE: Mietkonto

Ich find die Idee mit dem Konto sehr Gut, dann muss es nähmlich ein anderer machen der darf es auch nicht vergessen gail !

8

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:50

Dieses Mietkonto würde den marklerbüros zu gute kommen.
Somit hätten die eine weiter einnahmequelle.

Es wäre vielleicht noch weiter ausbaufähig.

P.S. Ich habe kein Marklerbüro.

9

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:08

die idee ist nicht schlecht aber leider hat er auch seine nachteile

als beispiel ich gebe an das immer meine miete am montag um12.00uhr gezahlt werden soll und stammieter bin so können die vermieter sehen wann immer die miete kommt so könnten manche mieter wenn sie wollen 2 min vorher die miete erhöhen ohne das man was dagegen machen kann wenn man dann nicht gerade online ist von 100 miete auf 1000 miete

der hinweis dazu bringt dann leider auch nix mehr denn dann wurde die miete ja schon automatisch abgezogen lg nuckel

10

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:17

Zitat

Original von erdnuckel27
die idee ist nicht schlecht aber leider hat er auch seine nachteile

als beispiel ich gebe an das immer meine miete am montag um12.00uhr gezahlt werden soll und stammieter bin so können die vermieter sehen wann immer die miete kommt so könnten manche mieter wenn sie wollen 2 min vorher die miete erhöhen ohne das man was dagegen machen kann wenn man dann nicht gerade online ist von 100 miete auf 1000 miete

der hinweis dazu bringt dann leider auch nix mehr denn dann wurde die miete ja schon automatisch abgezogen lg nuckel



Danke für den Tipp, den daran habe ich nicht gedacht.
Trotzdem denke ich das dies kein so großes problem werden sollte.

Wenn eine Mieterhöhung kommen sollte, so müßte die zahlung gestoppt werden und eine anfrage an den Mieter gesendet werden. Gibt der Mieter sein OK, dann sollte alles geklärt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buana« (8. Oktober 2008, 17:17)


11

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:16

man sollte aber es auch Übersichtlich machen also
Konto 1
Konto 2
Konto 3
...


und man sollte die einzelnen Konten beschriften

also
Mietkonto
Gebbäudekonto
...

12

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:02

ich finde es eher langsam verwirrend mit den ganzen konten dann lg nuckel

Die Viper

unregistriert

13

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:39

bin ja für ca für 1000 Konten , ich denke da auch mal an yoko dann könnte er für jedes Gebäude ein eigenes Konto machen.
Kommt zwar wegen der verwaltung nicht zum spielen aber das ist nicht weiter schlimm .
Ne mal im Ernst was wollt ihr eigendlich alle bekommen doch einen hinweis und ich meine auch in roter schrieft , deweiteren achte ich doch auch selber drauf wann ich miete zahlen muß.
Wie macht ihr das den im Real leben da vergester das auch öfters ? oder wie , finde die zeit von stadtgame sogar zu lange bis das gebäude gekündigt wird .
Bohhhhhhhhhhh also so langsam sollte mann dann wirklich mal nachdenken brauch ich das wirklich oder bin ich gut genug das auch so zu schaffen.
Falls sowas kommen sollte hoffe ich das mann die konten pro person bei stadtgame beantragen kann und die dann saftige gebühren verlangen .
So Flasche leer ich habe fertig .