Sie sind nicht angemeldet.

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 01:48

Geschichten aus dem Caracas

Beim betreten der Bar setzt sich einem eine Wand aus dicken Qualm entgegen. Der Albtraum aller Nichtraucher ist hier der Traum eines jeden der die stilvollen Zeiten in Kneipen und Bars alter Schule vermisst.

Der Barmann mixt schon fleißig Cocktails. Die Dielen Knarren unter jedem Schritt und aus dem alten Radio klingt "Willie Rosario" mit "El Payaso". Es herscht Südamerikanscihe Stimmung.
In einer Ecke sitzt der Geschätfsführer der an einer Zigaretten zieht





Er hat eine nachdenkliche Miene aufgelegt, was durch deutliche Falten auf seiner Stirn verstärkt wird. Was ihn wohl beschäftigt? Ist es die Zukunft seiner Bar? Sind es finanzielle Nöte?

Nein es ist eine Zeitung worüber er brütet. Was hat er sich damit nur für Ärger eingeheimst. Was gab es für scharfe Kritik. Was wurde er dafür verurteilt.
Er legt die Zeitung beiseite und genehmigt sich noch einen ordentlichen Schluck seine Tequillas.
Die Zeitung heißt "Stadtkurier"...



Fortsetzung folgt...
(oder setzt die Geschichte selber fort, am besten mit passende Bilder usw.)

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:12

30.10.07 Yoko

Es ist 20 vor 12 als Yoko, ein alter Bekannter Adreees die Bar betritt. Noch immer hockt er auf einen rustikalen Stuhl in der Ecke, ehe sein Blick zum Threse schweift, wo er seine alten Kollegen entdeckt.



Er steht langsam auf und geht mit schweren Schritten herüber, wobei der Boden und seiner Schritten laut pocht.

Adreee: Hey Yoko... Lange her...

Yoko: Verdammt lange...

Adreee: Wie geht es dir?

Yoko: Gut. Ich bin hier, um mit dir über die alten Zeiten zu plaudern.

Adreee: Ok, hier genehmige dir einen Drink. Die guten alten Zeiten...

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:20

30.10.07 - 12:54 bibi blocksberg

Kurz vor 1 Uhr, betritt eine junge Dame die Bar. Sie sieht, wie zwei Männer am Thresen sich lauthlas unterhalten und lachen, so dass es scheint, dass sie sich schon den einen oder anderen Drink zu viel gegönnt haben.
Sie stolziert langsam in Richtung Barmann und merkt, wie sich die vielen Blicke der männlichen Besucher auf sie wenden. Sie ist nicht eine von denen die man aus dem Rotlicht kennt, nein sie hat einen Gewissen Stil, eine gewisse Austrahlung, was sie so anziehend macht.
Sie zwinkert dem Barmann zu.



Barmann: Was darf ich ihnen bringen, Seniorita?

Bibi: Überraschen sie mich...

Barmann: Einen Mojito für die junge Dame...

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:30

30.10.07 - 1:56 lyra07

Es ist schon spät als Lyra das Caracas betritt. Die Bar ist fast leer. Nur am Thresen sitzen zwei völlig besoffene, die sich gerade hemmungslos eine 10er Reihe Tequilla vornehmen, bei dem sie natürlich die Hälfte verschütten, da sie sich nicht einmal mehr gerade auf ihren Hockern halten können. Den einen meint sie als Geschäftsführer zu erkennen, ist sich aber nicht sicher, da die Bar ziemlich verraucht ist.

Hinten in der Ecke sitzt eine junge Dame, gekleidet in einem Stilvollen schwarzen Mantel. Sie blättert in einem Magazin.

Sie bestellt sich schnell einen Trink und schmeißt ein paar alte Trasas in den schön beleuchteten Spielautomaten, wobei der Automat nun viele verschiedene Geräusche von sich gibt, welche die Bar ein bischen wiederbeleben.


6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:19

30.10.07 - 3:04 Lester

Es war schon 3 Uhr Nachmittags als Lester, die alte Bar betrat. Adreee, der Geschäftsführer, lag tief schlafend zwischen ein paar umgestürtzen Stühlen und Tischen und wurde unsanft von Lester geweckt, indem dieser einen Gin Tonic auf ihn schüttete. Anscheinend hatte er letzte Nacht seine eigenes alkoholisches Waterloo erlebt.



Lester: Was ist los, du alter Gauer ;)

Adreee: Hä, was ist los?... Lester... ah... du alter Ganove! Wie gehts dir denn?

Lester: Gut und dir?

Adreee: Sehr gut, aber.... ähhhm.... was machst du so früh Morgens schon hier?

Lester: Wir haben kurz nach Drei ;) ...aber egal... Lass bei nem Drink unser Vertragen, wegen damals, versiegeln...

Adreee: Sehr Gerne... Allesandro.. bringst du unserm Gast bitte einen Mojito... und mir ein Glas Wasser ;) ... danke....

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:59

30.10.07 - 3:41 Mueffel

Einige Zeit Später betritt Mueffel dem Raum. Er findet die Bar ein wenig verwüstet auf.
Er entdeckt Adreee und Lester, gemütlich an einem kleinen Tisch sitzen, wo Adreee sich den Kopf hält als ob ihn der Kater von Gestern immer noch beschäftigt.

Adreee: Hey Mueffel... altes Haus... komm zu uns... Allesandro noch nen Drink bitte für unsern Gast...

Mueffel: Hey Lester, Hey Adreee.... na leute wie gehts?

Lester: Herrvorragend... mir zumindestens ;) ... Adreee scheint Gestern etwas zu lange gemacht zu haben....

Adreee: Hör mir auf ;) ... Wenn Yoko kommt kann ich gar net anders... wir haben leider die halbe Bareinrichtung auseinander genommen...

Mueffel: Das glaub ich euch... was habt ihr heute noch vor? ...


(leichte Übertreibung ;) )

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:09

30.10.07 - 3:53 bhnbhnbhn13

Nur wenige Minuten Später kommt noch bhnbhnbhn vorbei, der auch ein bischen verwundert über den Zustand der Bar ist.

bhnbhnbhn: Hat hier der Blitz eingeschlagen?

Adreee: Hey, nein wir haben... äähh... doch,doch... der blitz... gestern abend... aber setz dich doch erstmal....
Allesandro...

Allesandro: Jaja ich weiß einen Drink für unseren Gast...

Adreee: Mhhh... Hey bhnbhnbhn was führt dich denn zu uns?

bhnbhnbhn: Einfach mal vorbeischaun... und... Adreee kannst du mir mal dein Auto leihn... hehe *verlegenesLachen*...

Adreee: Ich würd dir gerne mein Auto leihen, aber leider wirst du gleich was trinken :P ... aber das nächste mal ;) ...

bhnbhnbhn: Ein Drink, macht doch nix...

Adreee: Allesandro... Haur ordentlich Tequilla rein :D


9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:26

30.10.07 - 07:48 yoko

Es ist schon wieder abends als Yoko wieder im Caracas vorbeischaut. Die Gäste des Tages sind schon wieder gegangen. Nur Adreee sitz, ein bischen erholt von seinem Kater, in seiner Ecke und erwartet Yoko mit einem breiten Grinsen.

Adreee: Hey... Yoko... heut mal wieder nen Abend machen :)

Yoko: Och... neee.. du... heute mal nur EINEN Drink

Adreee: Ok... mir brummt auch noch n bischen der Schädel ;)
Allesandro? Allesandro...?

Sergio: Der ist Weg... Ich schmeiß die Bar solange

Adreee: Wer bist du denn?... hab dich noch nie gesehn... naja egal.. Segio einen Drink für unseren Gast bitte....

Yoko: Jaja das Caracas... hier gehts zu wie immer....

Adreee: Sergio... mmhh.. Ramos richtig? Kannst dir nich mal nen gscheiden Job suchen...

Aus den Boxen klingt US3 - Canatloop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adreee« (1. November 2007, 21:03)


10

Donnerstag, 1. November 2007, 12:52

Hinweiß:

Aufgrund hoher Nachfrage und weil nicht für jeden einzeln gekauften Cocktail eine Geschichte geschrieben werden kann:

Beträgt der Einkaufswert min. 100 Trasas!


(Natürlich erhalten alle andren auh einen Beitrag, wenn es de Zeit zulässt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adreee« (1. November 2007, 13:59)


11

Donnerstag, 1. November 2007, 21:25

01.11.07 - 03:16 11th

Es ist Nachmittag als 11th, einer der Stammgäste die Bar betritt, edel mit Anzug und Fliege gekleidet, wie man es von einem Mann seines Standes erwartet.
An der alten Musikbox, aus den 30er Jahren, hat jemand einen halben Trasa, für das Lied "April in Paris - Frank Sinatra" eingeworfen.

11th: Wie immer ;)

Adreee: Allesandro... einmal Alles...

11th: Na wie läufts denn hier im Caracas

Adreee: Das übliche... Abgestürtze Trunkenbold, abgehalfterste Schauspieler sowie Boxer und natürlich Du...

11th: Klingt sehr gut...

Adreee: Danke, was ist eigentlich in deine Restaurants los? Würd mal gern wieder was bei dir essen. Die Tempuras waren vorzüglich...


12

Freitag, 2. November 2007, 19:03

02.11.07 - 05:56 Yoko

Es wird schon dunkeln draußen, als yoko, ein sehr guter Freund Adreees, das Caracas betritt.
In der Bar kann man viele Gesprächsfetzen aufschnappen, bei dem es um das große Erdbeben geht.
Yoko setzt ein breites Grinsen auf, als er Adreee erblickt und dieser tut es ihm sofort gleich.

Adreee: Hey, Yoko, wie gehts denn

Yoko: Sehr gut, fühl mich nur n bischen durchgeschüttelt!

Adreee: ah das Erdbeben... jaja... schlimme sache ;)

Yoko: Es gibt schlimmeres.... verheiratet sein, Schwiegereltern zu Besuch....

Adreee: Na dann mal Prost...


13

Freitag, 2. November 2007, 19:57

02.11.07 - 07:21 Crinvo

Abends betritt Crinvo die alte Bar. Er ist ein "Gringo", ein neuer, wie ihn die mexikanischen Kunden von dem alten Stammtisch aus bezeichnen.
Er ist wirklich neu hier.
Langsam geht er auf die Bar zu und bestellt sich mit einer schnellen, aber deutlichen Handbewegung einen Mojito.
Die Mexikaner lachen und bitten ihn zu Tisch.
Es wird Poker gespielt... Crinvo lacht und schmeißt eine goldene Uhr auf den Tisch...