Sie sind nicht angemeldet.

85nad

Anfänger

  • »85nad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Deutschland

Beruf: Gastronomie

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2008, 13:51

Spieler NechNeum

ich wollte nur wissen, ob der Spieler NechNeum weiter Miete zahlt oder den Mietvertrag kündigt? Viele zahlen nämlich einfach keine Miete in der Hoffnung, das man das Objekt dann weiter hat ohne zu zahlen. Und wenn man einen Tag vorher eine Art freundliche Erinnerung schreibt, wo is dann das Problem? Wieso wird man dann gleich auf die Blacklist gesetzt ohne die Möglichkeit zu haben auf seine Nachricht zu antworten? Ich hatte doch keine bösen Absichten, sondern wollte lediglich wissen, ob der Mietvertrag verlängert wird oder nicht. Ist das ein Verbrechen? Dann sollte ich auch die Leute auf die Blacklist setzen, die einfach irgendwann keine Miete mehr zahlen. Na dann kann ich aber nur hoffen das es was die Anzahl der Blacklist betrifft, keine Begrenzung gibt.

Hoffe Statement von NechNeum und nicht nur von unbeteiligten

2

Mittwoch, 5. November 2008, 14:18

Nach 1 Woche wird der Mietvertrag automatisch von Stadtgame gekündigt,wenn keiner der beiden was macht.
Und wenn er dir nicht antwortet bei Mietverzug kannst du ja den Mietvertrag kündigen .;-)
Dann kriegst du dein Gebäude sofort wieder zurück und kannst es wieder vermieten.


mfg yoko :)

3

Donnerstag, 6. November 2008, 17:02

Hallo,

jetzt will ich mich als "Angeklagter" auch mal dazu äußern:

ich hatte vor die Miete rechtzeitig zu zahlen und das gebäude weiterzumieten. am tag bevor die miete fällig war, bekam ich dann die nachricht "wie siehtsn aus mit miete zahlen oderwohnung kündigen???"
als ich die nachricht las, zahlte ich dann die miete sofort, obwohl ich eigentlich noch jede menge zeit gehabt hätte.

Blacklist deshalb, weil ich es sehr unhöflich fand, in diesem Ton "nachzufragen" (zuerst wusste ich nicht, was gemeint war; ich empfand es als unfreundlichen "rausschmiss" und deshalb Blacklist). als "freundliche Erinnerung" würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe nichts dagegen, wenn man im Vorraus daran "erinnert" wird, aber dann kann man das auch freundlicher machen. Bis jetzt hat übrigens noch kein anderer Panik bekommen, dass ich meine miete nicht bezahle; das habe ich ja auch immer pünktlich gemacht.

ab nächster woche, wenn der Vertrag ausläuft, miete ich das gebäude übrigens nicht mehr, es gibt auch billigere. bis dahin habe ich die miete bezahlt.
Jetzt, wo ich weiß, dass es freundlich gemeint war, habe ich 85nad von der blacklist gelöscht, damit wir uns nicht öffentlich im Forum unterhalten müssen.

LG, NechNeum

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NechNeum« (6. November 2008, 17:27)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. November 2008, 02:50

Hallo,

jetzt will ich mich als "Angeklagter" auch mal dazu äußern:

ich hatte vor die Miete rechtzeitig zu zahlen und das gebäude weiterzumieten. am tag bevor die miete fällig war, bekam ich dann die nachricht "wie siehtsn aus mit miete zahlen oderwohnung kündigen???"
als ich die nachricht las, zahlte ich dann die miete sofort, obwohl ich eigentlich noch jede menge zeit gehabt hätte.

Blacklist deshalb, weil ich es sehr unhöflich fand, in diesem Ton "nachzufragen" (zuerst wusste ich nicht, was gemeint war; ich empfand es als unfreundlichen "rausschmiss" und deshalb Blacklist). als "freundliche Erinnerung" würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe nichts dagegen, wenn man im Vorraus daran "erinnert" wird, aber dann kann man das auch freundlicher machen. Bis jetzt hat übrigens noch kein anderer Panik bekommen, dass ich meine miete nicht bezahle; das habe ich ja auch immer pünktlich gemacht.

ab nächster woche, wenn der Vertrag ausläuft, miete ich das gebäude übrigens nicht mehr, es gibt auch billigere. bis dahin habe ich die miete bezahlt.
Jetzt, wo ich weiß, dass es freundlich gemeint war, habe ich 85nad von der blacklist gelöscht, damit wir uns nicht öffentlich im Forum unterhalten müssen.

LG, NechNeum


-][- 11th -][-

Sehe Dich nicht als "Angeklagten" (schreib sowas nicht, das gibt langfristig sicher mal die Forderung nach einem Gerichtsgebäude *ggg*) und nicht umsonst gibt es die Redewendung: "Der Ton macht die Musik" ;)

Finde aber das Ihr beide das dennoch gut miteinander gelöst habt :thumbup:

Wenn Ihr möchtet, dann close ich den Thread an der Stelle, denn das betrifft auch nur Euch beide

Gruss
ELF :)

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. November 2008, 22:07

Ein paar Tipps noch von mir.

1.) die Errinnerung höflicher schreiben
2.) nicht gleich auf die Blackliste setzten, sondern vorher miteinander klären. Heißt einfach zurückschreiben und sagen, dass es unhöflich geschrieben war und dass du die Miete rechtzeitung bezahlen wolltest. Ich denke wenn du so sachlich geschrieben hättest, so wie hier im Forum, dann hättet ihr es ohne das Forum geklärt ;-)
3.) Sprecht euch ingame noch mal ab und geht zusammen ein Bier trinken ;-)

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----