Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:04

Gebeude gekauft Fehler

hallo ich bin auf gebeude kaufen gegangen ich hab mir ein Restaurant gekauft wie mann sehen kann

25.10.07 - 01:48 yoko Gebäude gekauft -17978

und jetzt steht da das ich nur das recht hab zu vermiten ich wollte mein eigenes restaurant haben und nit vermiten

Du bist Vermieter von... Vertragspartner Typ / Name Status nächste Miete katzenmama Restaurant, wie ... Vermieter Am 13.05.14 um 18:53 Uhr [Vermietung endet am 28.10.07 um 12:49 Uhr / Erweitern]

was jetzt hab ich alles für nix ausgegeben was soll ich machen

weil wen ich was kaufe will ich das es mir gehört und nit für 17978 t die woche mieten

bitte um antwort sonst bin ich weg weil so macht es kein spass

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:42

RE: Gebeude gekauft Fehler

Zitat

Original von senshiro
hallo ich bin auf gebeude kaufen gegangen ich hab mir ein Restaurant gekauft wie mann sehen kann

25.10.07 - 01:48 yoko Gebäude gekauft -17978

und jetzt steht da das ich nur das recht hab zu vermiten ich wollte mein eigenes restaurant haben und nit vermiten

Du bist Vermieter von... Vertragspartner Typ / Name Status nächste Miete katzenmama Restaurant, wie ... Vermieter Am 13.05.14 um 18:53 Uhr [Vermietung endet am 28.10.07 um 12:49 Uhr / Erweitern]

was jetzt hab ich alles für nix ausgegeben was soll ich machen

weil wen ich was kaufe will ich das es mir gehört und nit für 17978 t die woche mieten

bitte um antwort sonst bin ich weg weil so macht es kein spass


-][- 11th -][-

Hi Senshiro,

den letzten Satz ignoriere ich mal, da wir logisch daran interessiert sind, eventuelle Systemfehler nicht zu Lasten der Nutzer auszumerzen, sondern bei berechtigten Beanstandungen, das auch korrigieren.

Schaue mir das mal an und wenn ich den Fehler finde, schreibe ich Dir die Trasas wieder gut und gebe Yoko sein Gebäude zurück. Im Anschluss könnt ihr es ja erneut versuchen :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:51

-][- 11th -][-

Kann es sein, das das Restaurant noch vermietet ist? Bei mir steht, das katzenmama noch Mieter des Restaurants ist und Du im Besitz eines Restaurants bist, sowie Mieter von Hinrich Wohnhaus.

Hmmm ... also meine Datenbank sagt folgendes:

25.10.2007 um 13:49
- Der Vermieter Senshiro vermietet das Restaurant wie bei muttern ab 28.10.07 / 12:49 nicht mehr.

25.10.2007 um 13:48 - Der Spieler Senshiro hat das Restaurant wie bei muttern mit einer Größe von 70 m² für 17.800 Trasas (zzgl. Provision) gekauft. Die Maklerprovision beträgt hierbei 1% der Gesamtverkaufssumme.

Solltest dem also richtig sein, so wirst Du erst nachdem die Mietzeit beendet ist, das Restaurant so nutzen können wie angedacht.

Ich spreche das mit Coder ab, inwiefern man beim Gebäudekauf noch ein Kegel neben das Gebäude anzeigen kann, welches dann signalisiert, das es ein Gebäude mit existierenden Mieter ist. Dann weiss man auch Bescheid und kann die 7 Tage notfalls einplanen.

Was Du machen kannst ist, mal die katzenmama anzuschreiben, ob es okay geht wenn ich den Mietvertrag SOFORT beende, dann machen wir eine Ausnahme, aber einfach so beenden ist falsch, da sie auch Trasas bezahlt hat und demzufolge auch Anspruch bis Tag X dort zu wirtschaften.

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:21

RE: Gebeude gekauft Fehler

@ senshiro
Also das GEbäude ist noch vermietet gewesen ,als du es gekauft hast.
kannst das Gebäude normal nutzen,wenn die mietzeit zu Ende ist. (am 28.10.07 um 12:49 Uhr )
ES ist kein Fehler



mfg yoko

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:51

Ich sehe da gar kein Problem.
Gebäude gekauft und dann stellt man fest, das es da noch einen Mieter gibt.
Auch nicht so schlimm, entweder ist der Mietvertrag schon gekündigt oder man kann das selbst übernehmen. Deshalb gleich die Flinte in´s Korn zu werfen wäre nicht der Richtige weg.
Im RL kommt´s manchmal viel schlimmer.


6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:39

ohhh sorry dann hab ich es falsch gesehen sorry aber ich denke mal wen mann ein haus oder so verkauft dann sollte mann sehen das es nicht vermitet ist aber ich lass sie noch so lange wirtschaften :-P

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:45

Zitat

Original von senshiro
ohhh sorry dann hab ich es falsch gesehen sorry aber ich denke mal wen mann ein haus oder so verkauft dann sollte mann sehen das es nicht vermitet ist aber ich lass sie noch so lange wirtschaften :-P


-][- 11th -][-

Das mit dem "sehen das es nicht vermietet ist", hab ich auf die ToDo Liste genommen und wird dann mit den Symbol-Nacharbeiten mit geregelt werden.

War nur ein wenig erschrocken bei deiner Erstformulierung, da es bei Computern und EDV immermal zu Fehlern kommen kann und man dennoch alles erstmal in Ruhe sich anschauen muss und natürlich Fehler korrigiert. Klaro wird es auch mal "nicht regelbare Fehler" geben, aber auch hier werden sich Lösungen für finden und entscheidend ist da meist nur, ob auch ein Wille dazu vorhanden ist ;)