Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 20. August 2008, 09:11

hm...bestellungen aufgeben zu können wäre echt ne klasse sache, denn ich irre jeden Tag auf's Neue durch sämtliche Supermärkte, um meine Waren zu finden. X(
Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, das ein wenig anders aufzuziehen....man könnte sowas wie nen kleinanzeigenmarkt einrichten, in den die spieler schreiben was sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Restaurant etc. benötigen. Nun haben alle Metzgereien, Supermärkte etc. Zugriff darauf und können gucken, ob der passende Auftrag dabei ist.

Beispiel:
Spieler A benötigt bis morgen 5 Packungen Spaghetti zu je 15 Tr und 20 Tomaten (11 Tr. pro 10 Tomaten)

Derjenige Supermarktbesitzer, der das erfüllen kann/will, kann den Auftrag annehmen und sofort annehmen. So kann man als Käufer seine eigenen Preisvorstellungen angeben. Findet sich keine Verkäufer zu diesem Preis, muss man eben wieder anfangen zu suchen oder aber einen besseren Auftrag anbieten (mit höherem Preis).

Was haltet ihr davon? Finde die Idee eigentlich gar nicht soooo schlecht... :)

Alternativ kann man natürlich auch eine Suchfunktion einführen... :D

22

Mittwoch, 20. August 2008, 19:41

Finde ich auch gut, da Leute wie ich die erst seit kurzem dabei sind es schwer haben und so dann wissen, was sie einnehmen.

23

Donnerstag, 21. August 2008, 13:04

Die Idee an für sich ist nicht schlecht, wo ich nur ein Problem sehe ist zum Beispiel: Ich habe einen Vertragspartner in meinem Bauernhof, der von mir jeden Tag 10 Kühe für 300 Kg käuft. Nu habe ich meine Kühe auf 280 Kilo hoch und sie werden gekauft von jemand anderen. Da kann ich meinen Vertrag schon nicht mehr einhalten. Na gut man könnte auch den Preis erhöhen so dass es zu teuer für die anderen User wäre, aber das wiederrum finde ich nicht gut, da dann die anderen User die zum Beispiel nur eine Kuh brauchen, dann keine mehr finden, dann müsste sich jeder der hier spielt einen Vertragspartner suchen und das finde ich dann auch ein bisschen langweilig. (mit den Kühen war nur ein Beispiel) In einer Bäckerei, Supermarkt etc kann das natürlich auch so passieren

24

Freitag, 22. August 2008, 09:01

Deswegen hatte ich ja die Idee mit dem Kleinanzeigenmarkt, denn da könnten alle rein schreiben, was sie dringend brauchen und die Verkäufer könnten gucken, was sie davon erfüllen wollen/können. Man müsste dann eben noch Mindestpreise einführen, sonst kommen mit Sicherheit so Anzeigen wie: "Brauche bis Donnerstag 10 Kartoffeln für max. 9Tr."
Ich finde das mit dem Kleinanzeigenmarkt nicht schlecht, da so der Kokurrenzkampf unter den verschieden Verkäufern noch angekurbelt wird. Wer zuerst guckt, kann die besten Aufträge abgreifen...

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. August 2008, 12:27

Zitat

Original von makaveli83
Deswegen hatte ich ja die Idee mit dem Kleinanzeigenmarkt, denn da könnten alle rein schreiben, was sie dringend brauchen und die Verkäufer könnten gucken, was sie davon erfüllen wollen/können. Man müsste dann eben noch Mindestpreise einführen, sonst kommen mit Sicherheit so Anzeigen wie: "Brauche bis Donnerstag 10 Kartoffeln für max. 9Tr."
Ich finde das mit dem Kleinanzeigenmarkt nicht schlecht, da so der Kokurrenzkampf unter den verschieden Verkäufern noch angekurbelt wird. Wer zuerst guckt, kann die besten Aufträge abgreifen...


Das im Spiel zu machen dürfte etwas aufwendig sein, abgesehen davon, dass es wieder in die Richtung von "alles mit einem Klick machen" geht... aber...
aber... so etwas Ähnliches gibt es bereits, nämlich hier im Forum die Sektion "Suche & Biete" :)
Liebe Grüße
Tini

26

Freitag, 22. August 2008, 13:08

ok alles klar. hatte ich glatt übersehen, dass es so was schon gibt. sorry.

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. August 2008, 18:35

Zitat

Original von makaveli83
ok alles klar. hatte ich glatt übersehen, dass es so was schon gibt. sorry.


Man kann ja schließlich nicht Alles wissen... und ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, wie man das Spiel noch verbessern könnte :)

Und damit schließe ich hier mal.

::closed
Liebe Grüße
Tini