Sie sind nicht angemeldet.

121

Freitag, 1. August 2008, 22:14

Wo finde ich Eigelb und Eiweiß?

Ich würde gerne Kuchen backen, im Supermarkt gibt es aber nur Eier, normalerweise trennt man die ja auch oder gibt es das einzeln zu kufe, auf jedenfall finde ich es nicht?

122

Freitag, 1. August 2008, 22:18

RE: Wo finde ich Eigelb und Eiweiß?

Hat sich erledigt, habe mal wieder nicht richtig geschaut. die werden in der Bäckerei hergestellt, Sorry.

123

Freitag, 1. August 2008, 22:22

RE: Wo finde ich Eigelb und Eiweiß?

Jepp, bei mir klappt das allerdings nicht.
Die Eier werden "zubereitet", aber das getrennte Eigelb und -weiß werden dann nicht angezeigt.

Kannst ja mal Bescheid geben, ob/wenn das bei Dir funktioniert.

124

Samstag, 2. August 2008, 00:44

Zitat

Original von IceAcer
SO, kurze Zusammenfassung von den Dingen, die nach meiner "kurzen Testphase" eben auch noch nicht gehen:

- Bestimmte Waren können immer noch nicht für die Bäckerei gekauft werden: Sahne, Zitronen, Äpfel, Gläser Orango
- Man braucht 500 dl Milch für ´ne Pfirsichtorte, in Deinem .pdf steht aber 500 gr - also eher 500 ml
- man braucht 6 Bananen für ´ne Bananentorte, aber ich habe 5200 auf Lager - so viele habe ich bestimmt nicht eingekauft ;)
- gleiche "Problematik" bei Tortenguss, Mandeln, Backpulver, Vanillepudding, Vanillezucker, Leinsamen (?)

Und irgendwie sind die Zubereitungszeiten viel zu lang. 3600 sek ( 1 Stunde !! ) für 1 Weiß- bzw. Schwarzbrot? ?( 8o

edit erfolgt nach weiteren Kontrollen. ;)

edit1:
Kuvertüre: Einkauf von "1 Kuvertüre" sind 100 gr, aber für die Herstellung einer Torte brauch man 600 gr. Da stimmen die Masseinheiten irgendwo auch noch nicht. Einkauf = 1 kg macht da schon eher Sinn.

edit2:
Man kann aus Eiern keine Eiweiss und Eigelb herstellen. Die Eier werden zwar abgezogen und es läuft auch eine "Zubereitungszeit", aber die vorbei ist, ist trotzdem keines der beiden auf Lager.

edit3:
Also die Bananen kauft man ( wie Ananas ) als 1000gr im Supermarkt, wenn man "eine Einheit" kauft. Dann wären nicht "6 Bananen" sinnig, sondern wahrscheinlich eher "600 gr Bananen".

edit4:
Also durch den Fehler mit der Milch ( dl ) kostte eine Pfirsichtorte in der Herstellung ca. 540 Trasas ( wenn man die neuen Backprodukte für 15 T einkauft und den Rest zu 10 T )
Ein Weißbrot in der Herstellung 111 Trasas......

edit5:
Für Vollkornbrot braucht man 300 gr. Sonnenblumenkerne, fürs Sonnenblumenkernbrot sogar 500. ?( Dadurch kostet ein entsprechendes Brot in der Herstellung 60 bzw. 83 Trasas

edit6:
Man kann einige der in den Bäckereien angezeigten Artikel nicht kaufen:
Es sind nicht genug Backwaren zum kaufen vorhanden

edit7:
Soll das jetzt so bleiben, das man im Hotel/Restaurant durch das Schneiden eines Brotes jetzt 10 Scheiben statt vorher 5 erhält?
Würde ja die Kalkulaionen deutlich ändern bei einigen Gerichten. ;)

edit8:
Beim Verzehr von Süssspeisen wird beim Käufer im Konto folgender Text angezeigt:
01.08.08 - 23:04 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -6 S 18592
Ob das Geld jetzt beim Verkäufer ( in dem Fall Joanna ) angekommen ist oder wirklich bei Stadtgame gelandet ist, weiss ich natürlich nicht.



Erdbeertorte gibts jetzt mit Erdbeeren und Ananastorte mit Ananas.
Milchproblem sollte jetzt gelösst sein.
Es sind nun wieder 5 Scheiben je Brot.
Die Mengen von Sonnenblumenkerne wurden geändert.
Weissbrot ist jetzt Fladenbrot.
Kuvertüre Menge geändert.
Bananen von Stück auf Gramm geändert.

An den Zuordnungsfehlern ist Coder dran, auch die Waren die mann im Moment nicht kaufen kann.

Heute Vormittag sollte auch das funktionieren.



Und danke an ICE für die Zusammenfassung


Anton123


Beate

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Ammerbuch

  • Nachricht senden

125

Samstag, 2. August 2008, 10:14

Hallo,
die Erbeertorte ist bei mir immer noch ohne Erdbeeren ?(

Beate

126

Samstag, 2. August 2008, 11:16

Zitat

Original von IceAcer
SO, kurze Zusammenfassung von den Dingen, die nach meiner "kurzen Testphase" eben auch noch nicht gehen:

- Bestimmte Waren können immer noch nicht für die Bäckerei gekauft werden: Sahne, Zitronen, Äpfel, Gläser Orango


behoben

Zitat

Original von IceAcer
- Man braucht 500 dl Milch für ´ne Pfirsichtorte, in Deinem .pdf steht aber 500 gr - also eher 500 ml
- man braucht 6 Bananen für ´ne Bananentorte, aber ich habe 5200 auf Lager - so viele habe ich bestimmt nicht eingekauft ;)
- gleiche "Problematik" bei Tortenguss, Mandeln, Backpulver, Vanillepudding, Vanillezucker, Leinsamen (?)

Und irgendwie sind die Zubereitungszeiten viel zu lang. 3600 sek ( 1 Stunde !! ) für 1 Weiß- bzw. Schwarzbrot? ?( 8o

edit erfolgt nach weiteren Kontrollen. ;)

edit1:
Kuvertüre: Einkauf von "1 Kuvertüre" sind 100 gr, aber für die Herstellung einer Torte brauch man 600 gr. Da stimmen die Masseinheiten irgendwo auch noch nicht. Einkauf = 1 kg macht da schon eher Sinn.

edit2:
Man kann aus Eiern keine Eiweiss und Eigelb herstellen. Die Eier werden zwar abgezogen und es läuft auch eine "Zubereitungszeit", aber die vorbei ist, ist trotzdem keines der beiden auf Lager.


edit2 -> behoben

Zitat

Original von IceAcer
edit3:
Also die Bananen kauft man ( wie Ananas ) als 1000gr im Supermarkt, wenn man "eine Einheit" kauft. Dann wären nicht "6 Bananen" sinnig, sondern wahrscheinlich eher "600 gr Bananen".

edit4:
Also durch den Fehler mit der Milch ( dl ) kostte eine Pfirsichtorte in der Herstellung ca. 540 Trasas ( wenn man die neuen Backprodukte für 15 T einkauft und den Rest zu 10 T )
Ein Weißbrot in der Herstellung 111 Trasas......

edit5:
Für Vollkornbrot braucht man 300 gr. Sonnenblumenkerne, fürs Sonnenblumenkernbrot sogar 500. ?( Dadurch kostet ein entsprechendes Brot in der Herstellung 60 bzw. 83 Trasas

edit6:
Man kann einige der in den Bäckereien angezeigten Artikel nicht kaufen:
Es sind nicht genug Backwaren zum kaufen vorhanden


edit6 -> behoben

Zitat

Original von IceAcer
edit7:
Soll das jetzt so bleiben, das man im Hotel/Restaurant durch das Schneiden eines Brotes jetzt 10 Scheiben statt vorher 5 erhält?
Würde ja die Kalkulaionen deutlich ändern bei einigen Gerichten. ;)

edit8:
Beim Verzehr von Süssspeisen wird beim Käufer im Konto folgender Text angezeigt:
01.08.08 - 23:04 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -6 S 18592
Ob das Geld jetzt beim Verkäufer ( in dem Fall Joanna ) angekommen ist oder wirklich bei Stadtgame gelandet ist, weiss ich natürlich nicht.

Sniper1978

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Fachverkäufer

  • Nachricht senden

127

Samstag, 2. August 2008, 11:46

Lagerbestand

Hallo Leute,

Ich besitze ne bäckerei, ich bin auch dabei sachen herzustellen. Als ich dann auf den Lagerbestand schauen wollte ist mir folgendes aufgefallen:

Statt zutaten wurden mir die produkte angezeigt, wie z.B.

Brötchen 20L (wahrscheinlich soll es Milch sein)
Sonnenblumenkernbrot 1000L (wahrscheinlich Öl)
Vollkornbrot 2300 g (wahrscheinlich Mehl)
Mehrkornbrötchen 10 Stk ( wahrscheinlich Hefe)
Erdbeertorte 950g (wahrscheinlich Zucker)
Pfirsichtorte 300g (wahrscheinlich Salz)

habe mich sehr gewundert.

MFG Sniper1978

128

Samstag, 2. August 2008, 11:54

Zitat

Original von IceAcer
edit8:
Beim Verzehr von Süssspeisen wird beim Käufer im Konto folgender Text angezeigt:
01.08.08 - 23:04 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -6 S 18592
Ob das Geld jetzt beim Verkäufer ( in dem Fall Joanna ) angekommen ist oder wirklich bei Stadtgame gelandet ist, weiss ich natürlich nicht.


Alles konnte ich noch nicht testen, da bei mir die Zubereitung momentan noch läuft.
Aber "edit8" scheint immer noch so zu sein:

02.08.08 - 11:53 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -6 S


edit: Wie bei Sniper werden auch bei mir im Lager einige Mengen mit der falschen Bezeichnung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (2. August 2008, 11:57)


129

Samstag, 2. August 2008, 13:32

Ich habe gerade mal ( man muss/soll ja alles mal ausprobieren ;) ) auf Backwaren zubereiten geklickt, ohne irgendwelche Mengen bei den zuzubereitenden Backwaren eingestellt zu haben.

Das scheint der "Counter" nicht verarbeiten zu können, seit dem steht wenn ich wieder auf "zubereiten" klicken möchte:

Es werden zur Zeit Back- und Konditorwaren hergestellt. Die Back- und Konditorwaren sind am 02.08.08 13:24 fertig.
13:24 hatte ich geklickt, die Zeit ist logischerweise mit 0 Minuten richtig, aber es wird "irgendwie nicht fertig". ;)

Edit: Jetzt, 12 Minuten später - geht´s wieder. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (2. August 2008, 13:39)


130

Samstag, 2. August 2008, 14:11

Zitat

Original von IceAcer
- man braucht 6 Bananen für ´ne Bananentorte, aber ich habe 5200 auf Lager - so viele habe ich bestimmt nicht eingekauft ;)
- gleiche "Problematik" bei Tortenguss, Mandeln, Backpulver, Vanillepudding, Vanillezucker, Leinsamen (?)



- Tortenguss, Vanillezucker, Gelatine und Backpulver: 1 gekaufte Einheit im Supermarkt sind je 50 gr - für ´ne Torte brauche ich dann aber "nur" je 1 Gramm. Für ´ne Honigwaffel sogar nur 0,5 gr - das könnte allerdings auch i.O. sein. ;)

- Vanillepudding: 1 Einheit im Supermarkt sind 125 Gramm. Benötigte Menge für eine Torte ebenfalls nur 1 Gramm.

- Für die Pfirsichtorte benötigt man 2 mal 0,5 dl Milch.

- Ananas: 1 Einheit im Supermarkt sind 1000 Gramm. Benötigte Menge für eine Ananastorte nur 2 Gramm.

- für die Ananastorte benötigt man einmal 5 und noch einmal 2 Eigelb und einmal 50 Gramm und noch einmal 175 Gramm Zucker

- Fehler Kuvertüre ist noch nicht behoben. Einkauf weiterhin "nur" 100 gr, aber man braucht 600 gr für eine Apfel-Schoko Torte

- für die Apfel-Schoko-Torte benötigt man einmal 100 gr. Butter und noch einmal 250 gr.

- für die Bananentorte benötigt man einmal 80 Gramm und noch einmal 150 Gramm Zucker

- Mandeln: 1 Einheit im Supermarkt sind 125 gr und für ´ne Waffel braucht man 8 gr - ist das so korrekt?

- Brötchen tauchen in den Restaurants immer noch nicht in der "Zutatenliste" beim Erstellen von Rezepten auf.

- Ändert sich an den Zubereitungszeiten noch etwas?
Früher 30 Minuten für bis zu 60 (?) Brote, jetzt bis zu 30 Minuten für 1 Brot. Oder über 15 Minuten für ´ne Waffel.

- Kontoblatt: Momentan tauchen immer alle zum Verkauf stehen Artikel auf, wenn jemand etwas kauft. Kann man das nicht auf die Artikel beschränken, die wirklich verkauft wurden?
Details: 0 x Fladenbrot verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Schwarzbrot verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Brötchen verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Weizenbrot verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Mehrkornbrötchen verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Erdbeertorte verkauf 0 Trasas/Stück, 1 x Pfirsichtorte verkauf 60 Trasas/Stück im Gebäude

Ob die Sättigungsstufen dann auch so passen, wie in Deinem .pdf angegeben, dass kann ein anderer prüfen. :P :D
Ich "muss" jetzt zur Arbeit - naja, gibt schlimmere Einsatzorte. :D ;)
Schönen Gruß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (2. August 2008, 14:59)


131

Samstag, 2. August 2008, 14:44

Brötchen zu Fladenbrot ?

Hallo habe Brötchen gebacken und habe jetzt 62 ( hab nur 50 Gebacken )

Auch meine Restlichen Zutaten sind wieder weg ???

Gruß

Cityhai

132

Samstag, 2. August 2008, 15:20

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von IceAcer
- man braucht 6 Bananen für ´ne Bananentorte, aber ich habe 5200 auf Lager - so viele habe ich bestimmt nicht eingekauft ;)
- gleiche "Problematik" bei Tortenguss, Mandeln, Backpulver, Vanillepudding, Vanillezucker, Leinsamen (?)



- Tortenguss, Vanillezucker, Gelatine und Backpulver: 1 gekaufte Einheit im Supermarkt sind je 50 gr - für ´ne Torte brauche ich dann aber "nur" je 1 Gramm. Für ´ne Honigwaffel sogar nur 0,5 gr - das könnte allerdings auch i.O. sein. ;)

- Vanillepudding: 1 Einheit im Supermarkt sind 125 Gramm. Benötigte Menge für eine Torte ebenfalls nur 1 Gramm.

- Für die Pfirsichtorte benötigt man 2 mal 0,5 dl Milch.

- Ananas: 1 Einheit im Supermarkt sind 1000 Gramm. Benötigte Menge für eine Ananastorte nur 2 Gramm.

- für die Ananastorte benötigt man einmal 5 und noch einmal 2 Eigelb und einmal 50 Gramm und noch einmal 175 Gramm Zucker

- Fehler Kuvertüre ist noch nicht behoben. Einkauf weiterhin "nur" 100 gr, aber man braucht 600 gr für eine Apfel-Schoko Torte

- für die Apfel-Schoko-Torte benötigt man einmal 100 gr. Butter und noch einmal 250 gr.

- für die Bananentorte benötigt man einmal 80 Gramm und noch einmal 150 Gramm Zucker

- Mandeln: 1 Einheit im Supermarkt sind 125 gr und für ´ne Waffel braucht man 8 gr - ist das so korrekt?

- Brötchen tauchen in den Restaurants immer noch nicht in der "Zutatenliste" beim Erstellen von Rezepten auf.

- Ändert sich an den Zubereitungszeiten noch etwas?
Früher 30 Minuten für bis zu 60 (?) Brote, jetzt bis zu 30 Minuten für 1 Brot. Oder über 15 Minuten für ´ne Waffel.

- Kontoblatt: Momentan tauchen immer alle zum Verkauf stehen Artikel auf, wenn jemand etwas kauft. Kann man das nicht auf die Artikel beschränken, die wirklich verkauft wurden?
Details: 0 x Fladenbrot verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Schwarzbrot verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Brötchen verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Weizenbrot verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Mehrkornbrötchen verkauf 0 Trasas/Stück, 0 x Erdbeertorte verkauf 0 Trasas/Stück, 1 x Pfirsichtorte verkauf 60 Trasas/Stück im Gebäude

Ob die Sättigungsstufen dann auch so passen, wie in Deinem .pdf angegeben, dass kann ein anderer prüfen. :P :D
Ich "muss" jetzt zur Arbeit - naja, gibt schlimmere Einsatzorte. :D ;)
Schönen Gruß :)


Ich habe die Zutatenliste bereinigt, zunächst war angedacht Unterboden und Belag zu trennen, aber das wurde bei einigen schon von Anfang an geändert, bei anderen habe ich das jetzt zusammengefasst.

Auch die Mengen sind geändert, da es auch Packungen geben sollte, wie 1 Stück (Packung mit Vanillezucker), das aber auch nicht zum tragen kam, waren die Einheiten teilweise falsch, habe das nun in Gramm umgesetzt.

Dabei sind aber vorhandene Waren eventuell verschwunden. :-((

Wer dadurch einen Verlust hat soll das bitte in den Thread Verluste durch Bäckerei schreiben. Ich gleiche das dann morgen aus.


Die fehlenden Zutatenlisten im Resataurant will Coder morgen angehen, so dass die Brötchen dann auch im Restaurant zu finden sind.

Wenn dann alles durchläuft und es keine Probleme gibt, schaue ich mir noch mal die Sättigung bzw. die Backdauer an.


Ich hoffe Ihr seid noch nicht genervt von dem Chaos, aber was lange währt wird endlich gut (hoffe ich jedenfalls).


Anton123


redmagnolia

unregistriert

133

Samstag, 2. August 2008, 15:25

ich bin mir nun nicht sicher ob das shcon jemand gepostet hat

aber bei mir ist sämtliches weiss- bzw wies jetzt heisst fladenbrot aus dem restaurant verschwunden. und zwar sowohl geschnittenes sowie ungeschnittenes. und ich weiss das ich noch einiges da hatte, den grössten teil von vor dem update.

das schwarzbrot ist aber noch da, allerdings mehr als ich hatte Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redmagnolia« (2. August 2008, 15:27)


Sniper1978

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Fachverkäufer

  • Nachricht senden

134

Samstag, 2. August 2008, 15:31

Vermehrung der Backware

Ich habe 10 brötchen und 5 weizenbrote gebacken, aber irgendwie wurde plötzlich noch ein roggenbrot gebacken. das kann so nicht stimmen.


des weiteren ist mir aufgefallen das die mengen angaben im Lager der bäckerrei noch nicht so ganz stimmen. Denn ich kann nicht 1000 Liter ÖL bei mir im Lager haben.


MFG Sniper1978

135

Samstag, 2. August 2008, 17:55

RE: Vermehrung der Backware

mir ist was augefallen wo ich in einen restor war stand unten bei erdberkuchen Sättigung ungenügend ist das normal oder

136

Samstag, 2. August 2008, 18:29

RE: Vermehrung der Backware

Zitat

Original von vfb999
mir ist was augefallen wo ich in einen restor war stand unten bei erdberkuchen Sättigung ungenügend ist das normal oder


Ist zumindest momenten noch bei allen so.
Aber wenn man überlegt, das an/in einem Stück Erdbeertorte auch nicht viel dran/drin ist und eigentlich auch nur 5-6 Trasas kosten sollte, ist "ungenügend" eigentlich noch recht gut. :D ;)

137

Samstag, 2. August 2008, 18:34

Zitat

Original von Anton123
Ich habe die Zutatenliste bereinigt, zunächst war angedacht Unterboden und Belag zu trennen, aber das wurde bei einigen schon von Anfang an geändert, bei anderen habe ich das jetzt zusammengefasst.

Auch die Mengen sind geändert, da es auch Packungen geben sollte, wie 1 Stück (Packung mit Vanillezucker), das aber auch nicht zum tragen kam, waren die Einheiten teilweise falsch, habe das nun in Gramm umgesetzt.

Anton123



Supi :)
Ich schaue dann morgen auch noch mal. :)
Und ich hoffen, Du bist nicht von mir "genervt" - dachte mir halt nur das es so etwas einfacher für Dich/Euch ist.
Kannst den alter 11er ja fragen, sowas mache ich immer gerne. Das bringt oft mahr Spaß als das eigentliche Game. :)

Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

138

Samstag, 2. August 2008, 19:48

Hab grade ne Erdbeertorte in ner Bäckerei gekauft, ich mich gefreut wie Bolle, hab sie geschnitten und was jetzt??
Das zeug hat ne Sättigung von "ungenügent", find ich gar nicht schick, weils A sau Teuer ist und B ich jetzt drauf sitzen bleibe!! :(

EDIT:
habs grade oben gelesen und muss sagen das ich das ungenügent gar nicht Klasse fnde!! ::dagegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julie« (2. August 2008, 19:50)


Soniak

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: DD an der E.

Beruf: Vertrieb

  • Nachricht senden

139

Samstag, 2. August 2008, 19:53

Sorry das war meine Torte, aber ich bekomme ja die Rezepte vorgegeben, habe also in meinen Augen nix falsch gemacht.

Wenn ich überlege das ich 10000 Tr in ne Erweiterung gesteckt habe, find ich das nicht wirklich toll.
Mir kauft ja nun auch keiner meine Torten ab.

140

Samstag, 2. August 2008, 19:55

ungenügende Sättigung:

vielleicht sollte man stattdessen die Sättigung in Zeit oder in % angeben.