Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:35

Schreibfehler

Hi!
Ich bin ganz neu, aber mir ist gleich ein kleiner Fehler aufgefallen. Falls ich die Begriffe nicht kenne und zu umständlich beschreibe, seht es mir bitte nach. Und falls der Fehler schon bekannt ist, dann sorry.

Wenn ich die Stadt-Seite öffne, erscheinen am oberen Rand kleine Bildchen der verschiedenen Gebäudetypen. Wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht, öffnet sich soetwas wie ein kleiner Hilfetext.

Der Fehler: Coctailbar

Richtig: Cocktailbar

Macht aber Spaß hier.

Bis bald Halla

PcFreak15

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 00:19

RE: Schreibfehler

Frage wo sollte der Fehler sein in der Cocktailbar oder wie? Is nur eine Frage weil ich selber eine habe^^
Edit: ach jetzt^^ ja das ist ein lustiger Fehler. Ich habe den nie bemerkt da ich immer etwas zu schnell klicke. lol
Meine Gebäude

Braucht ihr eine Top Level Domain?
Einen V-Server?
Einen Dedicated HighQ Server?

Wir haben die Lösung für sie.
Klick für mehr Infos


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PcFreak15« (9. Juli 2008, 00:22)


3

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:05

Hallo!

Ich wollte mal nachsehen, wie sinnvoll es ist, auf Fehler solcher Art ("Schönheitsfehler", deren Behebung das Spiel verständlicher, aber nicht funktionaler machten) hinzuweisen.

Zu diesem Zweck habe ich mir einfach mal den dritt-letzten Thread (am 08.07.08 - vor gut 3 Monaten - geschrieben; nur 2 Beiträge sind noch älter) geöffnet und gesehen, dass der Fehler nicht behoben wurde. Auch die "Packung Gullaschsauce" aus dem drei Tage jüngeren Thread ist noch immer recht 'L'-lastig. Um solche Schwachstellen auszumerzen muss man keinerlei Programmier-Kenntnisse besitzen: Die gesuchte Textstelle fände der Editor ("search&replace") und der richtige Dateiname wird in der Adress- bzw. Statuszeile des Browsers genannt. Mit diesem Wissen könnte jeder, der schon einmal einen Verzeichnisbaum (in "Dateimanager" oder "Windows-Explorer") erklettert hat, die erwünschte Korrektur nahezu gefahrlos vornehmen.

Ein Grund, weshalb dies nicht wunschgemäß geschieht, könnte die inzwischen aufgelaufen Menge an begründeten Korrekturwünschen sein: 37 Fehlerchen in 28 Dateien hintereinander zu beheben nervt ganz sicher - 37 Korrekturen in knapp 100 Tagen aber bescherten 2mal pro Woche ein befriedigendes Gefühl, etwas nochmals verbessert zu haben ...

Mein Tipp: Schreibfehler beheben und den zugehörigen Thread dann sofort löschen. (Sowas archiviert man doch nicht!)
Ich verzichte gerne auf die 10 Trasas (die für die Meldung entrichtet und mit Löschung des Beitrags wieder abgezogen würden), wenn zeitgleich das kleine Ärgernis beseitigt wäre.

Im Fazit bin ich ein wenig enttäuscht, dass diese 30-Sekunden-Jobs nicht delegiert oder erledigt wurden/werden.



(Auf die Gefahr hin, dass hier der Vorschlag nicht gelesen wird)
Genereller Vorschlag für das Unterforum "Technik, Fehler und Bugs zum Spiel": Der Titel eines Threads wird von einem Mod mit einem Kennzeichen versehen, nachdem eine erste Sichtung erfolgte, beispielsweise:
  • {erledigt} - das Löschen würde dann einige Tage später erfolgen -,
  • {in Bearbeitung} - Thema ist in die "todo list" aufgenommen -,
  • {in Diskussion} - es werden noch weitere Lösungsvorschläge gesucht - und
  • {ungelöst} - naja, das sollte es eigentlich nicht geben, dass man keinen Ausweg findet.
Für alle Verantwortliche und Interessierte würde das Unterforum übersichtlicher, da kleiner, und das Schließen eines Threads regelmäßig überflüssig, da übermorgen schon gelöscht. :)



P.S.: Ich bin davon ausgegangen, dass jüngere Fehlermeldungen ebenfalls unbearbeitet geblieben sind - sollte dem nicht so sein, bitte ich meine unverschämte Annahme zu entschuldigen.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:30

-][- 11th -][-

Der Fehler ist behoben und auch wenn es unverständlich lange dauert, manche Fehler zu beheben, so gehen wir jeden Fehler an und es sind auch noch genug zu tun.

Gruss
ELF :)