Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:19

Einkaufen - Verwalten - Zubereiten

hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling hier...und habe mir als erstes ein Restaurant gemietet und nun auch schon eingekauft und gekocht ;) wie ist das denn - gibt es hier so was wie eine Übersicht in welchem Laden, was vorrätig ist? war in mehreren Supermärkten nur um festzustellen,dass meine gewünschte Ware nicht vorrätig ist und dann muss ich mir wieder in der Liste einen neuen Laden ausgucken, riengehen und hoffen, dass das Gewünschte da ist - ich finde das ein bisschen umständlich...geht das einfacher?
lg
dusi

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:35

RE: Einkaufen - Verwalten - Zubereiten

Zitat

Original von dusnelda
hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling hier...und habe mir als erstes ein Restaurant gemietet und nun auch schon eingekauft und gekocht ;) wie ist das denn - gibt es hier so was wie eine Übersicht in welchem Laden, was vorrätig ist? war in mehreren Supermärkten nur um festzustellen,dass meine gewünschte Ware nicht vorrätig ist und dann muss ich mir wieder in der Liste einen neuen Laden ausgucken, riengehen und hoffen, dass das Gewünschte da ist - ich finde das ein bisschen umständlich...geht das einfacher?
lg
dusi


Nein das geht nicht einfacher du musst immer in die Liste schaune ob Supermarkt, Metzgerei oder Bäckerei. Ausser wenn die Läden eine rote Schrift aufweisen, dann haben diese nichts auf Lager zum Verkauf.

tramo :)

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:47

Wenn du aber aktiv spielst, dann wirst du bald bemerken, wer wirklich aktiv ist und wer eigentlich immer etwas vorrätig hat.

Am besten du schaust bei Spielern nach, dessen Namen du hier im Forum, im Chat oder wo anders gelesen hast.

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:12

Wenn du dann einen oder mehrer Supermärkte gefunden hast, die (fast) immer (fast) alles auf Lager haben, kannst du sie in deine Favoritenliste aufnehmen und somit schnell wieder finden :)
Liebe Grüße
Tini

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:25

Ich denke solche Läden sie alles für 12,13,14 oder Trasas verkaufen, haben nicht immer alles genau vorrätig ich würde dir vorschlagen dort einzukaufen der groß und billig ist !

Denn dieser kann menge waren kaufen, weil dieser mehr waren lagern kann !
wenn er geld hat!!!

lg
Georg

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:38

Ich würde an eurer Stelle zu groß und "teuer" gehen.

bei mir kostet ALLES 17 Tr. und ich habe IMMER ALLES vorrätig.

Ich kauf immer etwas ein, wenn es unter 17Tr. ist, damit ich auch ein bisschen etwas plus mache.

Alle die, die billig sind machen kein Plus und somit auch die Wirtschaft total kaputt, weil sie nur von den 1000Tr. Aktivitätsbonus leben.
Aber mit dieser Variante werden diese Leute kein Erfolg haben, weil sie nie eigene Gebäude kaufen können usw.

Die die schon etwas mehr Geld haben wissen was ich meine.

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:05

oki, dann werde ich jetzt mal einkaufen gehen....
lg
dusi

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:54

Zitat

Original von Tini
Wenn du dann einen oder mehrer Supermärkte gefunden hast, die (fast) immer (fast) alles auf Lager haben, kannst du sie in deine Favoritenliste aufnehmen und somit schnell wieder finden :)


-][- 11th -][-

Richtig :) Dadurch das man sich bei den Favoriten, Hinweise und Stichpunkte hinzufügen kann, sollte eine eigene Verwaltung, wo man schnell was erhält leicht möglich sein.

Die Favoriten und Buddys zu nutzen, ist in Stadtgame wirklich eine Erleichterung ;)

Gruss
ELF :)