Sie sind nicht angemeldet.

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:37

Baufirmaaufträge

Suche eine aktive Baufirma, die Aufträge haben will...

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:36

RE: Baufirmaaufträge

ich :D

Snoky

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Thüringen

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 08:05

Welche Baufirma hat auch die nötigen Rohstoffe vorrätig und muss nicht erst einkaufen, wenn man ein Angebot annehmen will? Es ist ganz schön zeitraubend erst x-Bestätigungsnachrichten zu schicken, das man auch wirklich bauen will

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2007, 17:00

im Normalfall geht es so:

Schickst eine Anfrage.
Dann bekommst du eine Nachricht mit dem Preis.
Du sagst ja oder nein
Bei Ja:
Rohstoffe werden eingekauft und die Anfrage wird beantwortet...kannst dann also annehmen.
Wenn ich in der Rangliste schon sehe, dass meine Kunden nicht genug Geld haben, schreib ich nur den Preis in die Anfrage und von meiner Seite passiert nichts mehr.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Snoky

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Thüringen

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:33

und genau da liegt das Problem, wenn ich als Bauunternehmer ein Angebot abgebe, muss ich auch die Rohstoffe haben.
Ich werd in zukunft nur noch Angebote annehmen, wer auch die Rohstoffe da hat, so wie es auch programmiert wurde, Außnahmen mach ich nur bei größeres Sachen.

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. August 2007, 19:45

Na denn, viel Erfolg!


Beispiel.

Bin ein Unternehmer im RL und einer lässt ne anFRAGE machen, was ein Gartenhäuschen kostet....
Dann schließ ich mich doch erst mit meinen Kunden kurz, ob er das Häuschen für diesen Preis kauft.
Ich kauf doch nicht die Rohstoffe schon vorher ein, dann bin ich beim dritten Kunden pleite.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Snoky

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Thüringen

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. August 2007, 18:21

Sehr schwammiger Vergleich mit dem RL, dann dürfte in keinem Restaurant auch nur ein Gericht fertig sein, sondern erst geköchelt werden, wenn der Gast es bestellt.
Wenn die Preise stimmen, werden die Bauaufträge auch angenommen, nur wenn ich ein Angebot für ein 80m² Wohnhaus für 26000 bekomme nehm ich natürlich nicht an und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Mir ist es nur oft genug so gegangen , dass die Angebote nicht mehr gültig waren, bis das ewige hin und her erledigt war. Mal als Bsp. Ich frag Montag an, bekomm Dienstag das Angebot und die übliche "Wenn du auch wirklich bauen willst..."-Nachricht, ich komm Mittwoch dazu die Nachricht zu beantworten, Donnerstag werden die Materialien eingekauft, ich versuch Freitag auch nur eine Minute nach dem Angebot es anzunehmen und... es geht nicht mehr.
Also entweder werden die Zeiten höher gesetzt oder die Baufirmeninhaber legen sich Material auf Lager.

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. August 2007, 21:43

hast recht, nur weiß ich nicht, ob du an 500 firmen einen auftrag geschickt hast oder nur an meiner.
wenn ich die rohstoffe jedesmal kaufen würde, wäre ich pleite!

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----