Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:36

Gebäude

Also ich habe hier mal ne Liste mit neuen Gebäuden zusammengestellt:

1.Stadion: dort kann man Fußballpartien austragen und Konzerte, bei denen man Geld für Tickets bekommt. Und ebenso kann man essen und trinken Verkaufen (aber nur während den Spielen). Aber es ist sehr teuer, da es nicht viele geben soll.

2.Molkereibetrieb: Dieser kauft Milch vom Bauernhof, verbeitet die zum Käse und Joghurt. Danach verkauft man die Produkte an Supermärkte.

3.Marktplatz: genaueres ist noch in Diskussion ;)

4.Schreinerei: Diese bekommt Holz vom Bauernhof und verarbeitet es weiter zu Dekoration

5.Kirche: Das wäre ein Gebäude für einen Verein. Auch andere Leute können dort hinkommen, müssen aber Eintritt zahlen. Sie bringt dann auch Vorteile für den Verein. Außerdem verkauft sie Kreuze und diese helfen einem, wenn man angegriffen wird, die Erfolgsquote zu senken.

6. Bauernhof II für Milch von Kuh und Ziege (für Käse) und anderen Tieren.

7. Bauernhof III bzw. Gärtnerei(?!) für Holzabbau und Pflanzen, die der Deko dienen.

8. Museum...

9. Zentralbank: die Zentralbank wird von Stadtgame verwaltet. Auf dem Konto bekommt man denn Zinsen.
Habe ich was vergessen, soll ich noch was hinzufügen oder verbessern?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lester« (17. Juni 2007, 20:26)


2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:36

RE: Gebäude

Hallo

Ich bin neu hier im Game und im Forum. Habe zwar schon mit dem Lesen begonnen, werde da aber noch viel nachholen müssen. Trotzdem möchte ich ein paar Gedanken posten:

1. Als Neuling bin ich heute los gegangen (im Game) und wollte im Supermarkt etwas Lebensmittel zum essen und trinken kaufen. Das geht aber nicht, weil dort nur Hotels etc. einkaufen können. Frage: Sollte es dann nicht Großmarkt heissen?

Supermarkt, Lidl, Aldi etc. sind doch Geschäfte für den "Endverbraucher" ?
Als Endverbraucher konnte ich jedoch nur im Restaurant etwas zu trinken und zu essen kaufen.


2. Es werden noch Ideen für weitere Örtlichkeiten und Geschäfte gesucht. Richtig?

Nun, hier meine kleine Liste:

a) ein Zoo = Beschäftigung und gute Laune
Kostet Eintritt = kurbelt die Wirtschaft an

b) Ein Zoofachgeschäft = hier kannst Du Haustiere kaufen, Futter und Zubehör. Zumm Beispiel Hamster, Wellensittich, Katze, Hund, Süßwasseraquarium und Meerwasseraquarium. Jedes hat seinen Preis und Folgekosten. = kurbelt die Wirtschaft an, Haustiere machen gute Laune und sind Beschäftigung.

c) Reithalle, Hundetrainingsplatz, Wellness Oase für Tiere, Hundefriseur, Dressur für Katzen, ....

d) Supermarkt = zum einkaufen für normale Bürger

e) Technik Center = Einkaufen von TV Video und Hifi Geräten... (gute Laune, Beschäftigung, Statussymbole,...)

f) Autohaus: Auto kaufen = (...)

g) Autowerkstatt = (...)

h) Friseur (Männer und Frauen!) :-)

i) Sportcenter (...)

j) Polizei (wenn es hier Spionage gibt ...)

k) Versicherungen (gegen Erdbeben, Blitze ...)

l) Krankenhaus

m) Park mit Bäumen, Sitzbänken, Brunnen, Seen mit Booten,...

Reicht für heute. :)

Was haltet ihr davon?

Gruß
gruvi

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:06

Hallo gruvi,

herzlich Willkommen im Game.

Hier ist dein Beitrag an der falschen Stelle.
Viele deiner Vorschläge haben wir auch schon vorgeschlagen und zum Teil auch schon so formuliert, dass man es nur noch im Game einfügen müsste.
Mit den einzelnen Stichwörtern "Autohaus", "Friseur" usw kann keiner etwas anfangen.
Wozu sollte es ein Autohaus geben?
Wozu ein Friseur?

Diese Vorschläge kannst du unter "Vorschläge" loswerden.
Mach da nur jeweils ein extra Thema auf, sprich eins für Autohaus usw.

Hier würde es zu unübersichtlich werden...

Was den Großmarkt angeht...
Es ist richtig, dass eigentlich nur die Endverbraucher im Supermarkt einkaufen gehen, nur wie willst du das umsetzten?
Soll jeder Gamer im Supermarkt einkaufen und denn seine Waren im Kühlschrank lagern?
Wozu gäbe es denn Restaurants, Hotels?

Und wir haben auch bereits einen Vorschlag zu einem Großmarkt gemacht, der auch als Gebäude "Großmarkt" eingefügt werden sollte.

Wenn du also eine gute Idee hast, such erstmal unter "Suchen", ob diese Idee schon vorgestellt wurde und wenn nicht, freuen wir uns über jede Idee.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:35

Zitat

Original von Lester
Hallo gruvi,

herzlich Willkommen im Game.

Vielen Dank! :)

Hier ist dein Beitrag an der falschen Stelle.

Ich hab es geahnt...
Sorry!


Was den Großmarkt angeht...
Es ist richtig, dass eigentlich nur die Endverbraucher im Supermarkt einkaufen gehen, nur wie willst du das umsetzten?

Soll jeder Gamer im Supermarkt einkaufen und denn seine Waren im Kühlschrank lagern?
Wozu gäbe es denn Restaurants, Hotels?

Nein, man könnte die jetzigen Supermäkte einfach in Großhandel umbenennen. Denn es sind Großhändler für Bäckereien, Hotels etc. Dadurch entsteht beim Spieler nicht der irrige Eindruck man könnte dort was einkaufen. Für Neulinge wie mich (und davon wird es hoffentlich noch viele geben) ist dann sofort klar: Großhandel, da kann ich nicht einkaufen gehen. Das geht ja im echten Leben auch nicht.

Man bräuchte also nur den Begriff zu ändern. Anstatt Supermarkt wird ein Großhandel gebaut. Anstatt Supermarkt kauft man dann im Großhandel für seine Bäckerei etc ein. So wie es in echt auch ist.



Und wir haben auch bereits einen Vorschlag zu einem Großmarkt gemacht, der auch als Gebäude "Großmarkt" eingefügt werden sollte.

Ist überflüssig (meiner Meinung nach) da es das Gebäude und die Funktion schon gibt. Nur trägt das Gebäude den falschen Namen.

Wenn du also eine gute Idee hast, such erstmal unter "Suchen", ob diese Idee schon vorgestellt wurde und wenn nicht, freuen wir uns über jede Idee.

okay, dankeschön Leseter!

Liebe Grüße
Lester


Gruß
gruvi

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:48

Marktplatz (der Großmarkt)

Bitte lese dir erstmal dieses Thema durch, bevor du unser "Großmarkt" als überflüssig abstempelst. ;-)

so, jetzt hier nicht mehr posten!
Das ist eine Ankündigung ^^
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----