Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. März 2006, 01:35

Vermietung aufheben

Hi,
ich wollte einfach mal fragen ob das in Ordnung ist, wenn man sich nach dem Neustart neu angemeldet hat und man spielt eine Woche wieder gut, geht tagtäglich nach der Arbeit ins Internet um zu gucken wie es mit den Geschäften in Stadtgame aussieht und man mit entsetzen feststellen muss das die Vermietung von dem Geschäft aufgehoben wurde vom Vermieter wenn man gerade 3 Stunden über der Zeit ist um die Miete zur bezahlen für das Geschäft, ich schaffe es leider nicht früher als 16,00 Uhr ins Internet zur kommen und dem entsprechen kann ich auch erst meine Zahlungen vornehemen, also wie gesagt lange rede kurzer Sinn
sollte es nicht eine Kulanz vom Vermieter der Geschäfte geben das man vielleicht 12 Stunden wartet bevor man die Vermietung aufhebt, ich finde das nicht in Ordnung nach 3 Stunden fälliger Zahlung einfach zur kündigen, meine Mietzahlungen war am 13,03,2006 um 13,15 fällig und wie gesagt dann kommt man 2 oder 3 Stunden später auf die Seite und man hat gar nichts mehr, ich bin total sauer das fördert den Spiel spass ja ungemein, ich bin mir echt am überlegen auf zuhören weil schon wieder neu anfangen, ich weiß nicht.
Lieben Gruss

2

Dienstag, 14. März 2006, 01:44

ach ja eins habe ich vergessen, das ist von mir ne vermutung, ob es wirklich an der zahlung der miete gelegen hat kann ich nicht genau sagen das habe ich einfach mal angenommen,

und das jetzt mansche vielleicht sagen würde warum haste nicht vorher bezahlt, das tuhe ich grundsetzlich nicht, ich weiss nicht ob es einbildung ist oder was anderes ich bin in der meinung wenn ich früher bezahle fehlt mir ein tag also immer bis zum letzten moment warten. :D

aber mal erlich etwas kullanz wäre nicht schlecht, nur mal so als beispiel man bekommt ja auch nicht direkt den strom abgestellt wenn man 2 tage im zahlungsverzug ist,

3

Dienstag, 14. März 2006, 07:52

RE: Vermietung aufheben

Ich kann das nicht nachvollziehen. Warum fehlt dir ein Tag, wenn du früher bezahlst. Sieh das doch mal positiv, wenn du früher bezahlst, hast du wieder mehr Geld am Tag der eigentlichen Mietzahlung!!!
Hääää???? Verstanden??? Wahrscheinlich nicht!
Aber ich finde es schon okay so!!!

Wundert mich nur, das du um 01.35 Uhr hier postet, wenn du doch soviel am arbeiten bist?!?

4

Dienstag, 14. März 2006, 08:35

ich würd auch sagen: lieber nen tag früher zahlen.
n tag geklaut wird dir nicht.....geh ichmal gaaaanz stark von aus! ;)

Jessco

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: wasn datt?

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. März 2006, 10:08

ich finde man sollte noch so ne Funktion einbaun das man selbst wenn man zu spät ist und vermietung aufgehoben wurde, das man zurückmieten kann mit einer mahngebühr in höhe von 10% oder so.. so dass man die chance hat sein gebäude inkl. der gebauten verteidigung, deko und/oder gekauften waren, wieder zurückerlangen kann..

bzw was auch gut wäre, dass bevor die vermietung aufgehoben wird kontrolliert wird ob der user das nötige geld hätte und automatisch abgehoben wird..

@Devilin: tja so ist das leben, wer zu spät kommt den fressen die hunde oder wie war der spruch nochmal? ^^
Ein Tag ohne lächeln ist wie ein Tag ohne Sonnenschein!

6

Dienstag, 14. März 2006, 11:05

@develin

Zum einen kann ich nicht darauf achten, wann welcher Spieler sich einloggt!
Die Mieten liegen alle um 1000 Trasas, bei täglich 800 Trasas Förderung sollte also die Zahlung dieser kein Problem darstellen!
Desweitern muss ich mich nicht ingame aufs heftigste von Dir beleidigen lassen!
Spiele nach den Regeln und gut!

Odin^^ X(

7

Dienstag, 14. März 2006, 16:47

@ andiol
was heißt hier wenn du doch soviel am arbeiten bist, ich wüsste nicht ob das dich was angeht wann ich ins Bett gehe, wenn ich das mit mir selber vereinbaren kann solange vorm PC zu sitzen ist es mein Problem und soviel ist es nicht es sind ganz normale Arbeitszeiten ich weiß ja nicht wo deine Definition von viel Arbeit liegt???!!!!!!!!

@ Jessco deinen Vorschlag finde ich sehr gut, würde ich zustimmen

@ Odin
ich weiß nicht ich finde es total übertrieben 2 Stunden nach der Mietzahlung den Vertrag aufzuheben, du hättest ja wenigstens warten können is ja nicht so als wenn ich die miete nicht zahlen könnte oder geschweige wollte bei coldfire war es besser und das mit den Beleidigungen tut mir Leid ich war in dem Moment tierisch sauer weil ich nicht schon wieder anfangen wollte, die ganzen waren sind weg und schon wieder anmieten, das ist doch total bekloppt, aber nochmal ein dickes danke von dir das ich mich nicht mehr einloggen kann da sieht man mal wieder wie kleinlich die Leute sind, ich finde ich hatte einen Grund dir die Nachricht zuschreiben, nicht direkt so wie ich sie geschrieben habe etwas anders aber was war kann man nicht mehr ändern, ich finde es nur schade das einem so wie ich schon in meinem 1 Beitrag geschrieben habe, das einem den Spielspass genommen wird und das odin oder mich sozusagen gesperrt hat das hat mir meine Entscheidung aufzuhören leichter gemacht verarschen lassen kann ich mich im waren leben und brauche das nicht im Spiel, vielen dank nochmal.

ach ja jetzt bin ich auch im forum gesperrt wie erwachsen sag ich nur, mir reicht es echt ich hätte anderes erwartet schade eigentlich.

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. März 2006, 22:19

@gast:
ich weiß nicht was vorgefallen ist..
es ist nur ganz sicher, das du dich doch bei odin nicht beschweren kannst, weil du deine miete nicht pünktlich gezahlt hats.
odin löscht nicht alle von hand.. sondern die mietverträge werden automatisch 1x täglich nach überfälligkeit gelöscht... bei coldi wurden diese noch gar nicht gelöscht.. das findest du besser?
hier kann keiner dafür, das du die miete nicht gezahlt hast.. wie odin schon sagte.. die mieten sind billig und du hast jedes mal ne woche zeit.. =)
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

9

Mittwoch, 15. März 2006, 07:21

Und schon wieder...!!!!

[quote][i]Original von gast[/i]
@ andiol
was heißt hier wenn du doch soviel am arbeiten bist, ich wüsste nicht ob das dich was angeht wann ich ins Bett gehe, wenn ich das mit mir selber vereinbaren kann solange vorm PC zu sitzen ist es mein Problem und soviel ist es nicht es sind ganz normale Arbeitszeiten ich weiß ja nicht wo deine Definition von viel Arbeit liegt???!!!!!!!!

Hör Dir mal deinen Ton an, das ist auch der Grund wahrscheinlich, warum Du Dich nicht mehr einloggen kannst! Und wann du wo mit wem und wieviel schläfst, interessiert mich nicht... muss halt nur akzeptieren, das du die Mietzahlung leider verschlafen hast und dafür nun andere Verantwortlich machen willst! Pech gehabt!!!

@ Jessco deinen Vorschlag finde ich sehr gut, würde ich zustimmen

@ Odin
ich weiß nicht ich finde es total übertrieben 2 Stunden nach der Mietzahlung den Vertrag aufzuheben, du hättest ja wenigstens warten können is ja nicht so als wenn ich die miete nicht zahlen könnte oder geschweige wollte bei coldfire war es besser und das mit den Beleidigungen tut mir Leid ich war in dem Moment tierisch sauer weil ich nicht schon wieder anfangen wollte, die ganzen waren sind weg und schon wieder anmieten, das ist doch total bekloppt, aber nochmal ein dickes danke von dir das ich mich nicht mehr einloggen kann da sieht man mal wieder wie kleinlich die Leute sind, ich finde ich hatte einen Grund dir die Nachricht zuschreiben, nicht direkt so wie ich sie geschrieben habe etwas anders aber was war kann man nicht mehr ändern, ich finde es nur schade das einem so wie ich schon in meinem 1 Beitrag geschrieben habe, das einem den Spielspass genommen wird und das odin oder mich sozusagen gesperrt hat das hat mir meine Entscheidung aufzuhören leichter gemacht verteddyen lassen kann ich mich im waren leben und brauche das nicht im Spiel, vielen dank nochmal.

ach ja jetzt bin ich auch im forum gesperrt wie erwachsen sag ich nur, mir reicht es echt ich hätte anderes erwartet schade eigentlich.[/quote]

Die Entscheidung mit dem Speil hier aufzuhören hast ja nicht du selbst getroffen, sondern Odin. Aber du trauerst dem ja schon hinterher, sonst würdest dich ja net so aufregen hier!

10

Mittwoch, 15. März 2006, 10:00

Es ist ein Spiel, und in einem solchen muss man nicht beleidigend oder dergleichen werden!
Und wenn da jemand meint, er muss dennoch anders handeln- dann muss er sicher mit Konsequenzen rechnen!
Kritik üben ist eine Sache, unverschämt werden eine andere!!
Und ich möchte das hier ein vernünftiger Umgang herrscht! Wer sich da nicht dran hält, hat in meinem Spiel halt nichts verloren! So einfach ist das!
**************************************************************
Das löschen der nichtgezahlten Mietverträge geschieht mit einem Knopdruck, da kann man nicht einen rausfiltern weil er nur 2-3 Std. überfällig ist! Das betrifft immer alle Verträge. Überlege mal, wieviele das in diesem Game sind!
Du hast lange genug gespielt, wusstest also auch wie wichtig rechtzeitige Zahlung ist!
**************************************************************
Lösch Deine cookies, melde Dich neu an und spiele mit vernünftigen Umgangsformen! Da habe ich absolut nichts gegen.

Odin

11

Samstag, 18. März 2006, 12:34

naja seit froh wenn eure gebäude weg sind, denn ohne gebäude seit ihr besser dran! Sieht man an den ersten Plätzen im game! oO
(\_/)
(o.O)
(")_(")
*Klick!*

huhbobel

unregistriert

12

Samstag, 18. März 2006, 14:05

smile spielst du auf mich an? ich sammel gerade für ein gebäude und bei dem sinnlos kalkulierten preisen mit 1 trasas auf den ek in einem supermarkt..rechnet mal nach wieviel tee ihr verkaufen müsst ehe eure miete reinkommt.....ist es einfach ohne gebäude effektiver...auch wenn das eigentlich nicht sinn des spiels ist..aber solange es die teure hohe stütze vom staat gibt...vielleicht ändert sich das ja mal im interesse des spiels

by huhbobel

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. März 2006, 17:00

STIMMT!
Das ist wirklich mal eine sehr gute Idee, das sollte eingeführt werden, das man den staatlichen Bonus nur mit Gebäude bekommt oder zumindest nur volle Höhe :D
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

14

Samstag, 18. März 2006, 19:04

ich spar auch, für n bauernhof der eh nie kommt..Oo
(\_/)
(o.O)
(")_(")
*Klick!*

15

Sonntag, 19. März 2006, 08:42

was nützt der Bauernhof, wenn Ihr die viehcher dann auch für nur 1 Trasa verkauft ? -.-

16

Sonntag, 19. März 2006, 09:33

lol^^ so wenig? hm egal^^hauptsache man hat einen xD
(\_/)
(o.O)
(")_(")
*Klick!*

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. März 2006, 21:19

Zitat

Original von Odin
was nützt der Bauernhof, wenn Ihr die viehcher dann auch für nur 1 Trasa verkauft ? -.-


Heißt das, die Bauern & Schlachthöfe kommen doch nicht?
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

18

Montag, 20. März 2006, 20:04

Hallo,

ich bin zwar noch nicht lange dabei, doch auch ich möchte mich zu Wort melden.

Gerade komme ich von der Arbeit und muss feststellen, das auch ich keinen Zugriff zu meinem Restaurant mehr habe.
Ich bin davon ausgegangen, dass mir die Miete automatisch abgezogen wurde, da mein Kapital um ca. 1000 weniger wurde.
Das man es "selbst überweisen muss" wußte ich nicht.
Konnte bei Spielbeginn auch keine Hilfe zu dem Thema finden!

Ich finde es sehr schade, da steckt man viel Zeit und Mühe in das Spiel, und dann passiert sowas.

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. März 2006, 01:10

Hallo Luka,

gleich wenn du dich einloggst auf der Übersichtsseite ist ein Link zur Hilfe Seite.

Zitat

Unter dem Menüpunkt "Gebäude mieten" links im Menü kannst du dir Gebäude mieten. (..) und dass du unter "eigene Gebäude" regelmäßig die Miete bezahlen musst.
Wenn du in den Urlaubsmodus wechselst, stelle sicher, dass du die Miete bereits für die Zeit deiner Abwesenheit im Voraus bezahlt hast, andernfalls kann es leicht vorkommen, dass dir der Vermieter kündigt.
Bei einer Kündigung seitens des Mieters oder Vermieters fällt das Gebäude nach 3 Tagen automatisch wieder an den Vermieter zurück.


Dein Kapital wurde sicher weniger weil du gestorben bist, da du nicht gegessen, getrunken oder geschlafen hast... musst mal unter Hinweise schauen.
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

20

Dienstag, 21. März 2006, 16:19

Ohne Gebäude besser???

[quote][i]Original von Hanfmaster[/i]
naja seit froh wenn eure gebäude weg sind, denn ohne gebäude seit ihr besser dran! Sieht man an den ersten Plätzen im game! oO[/quote]

Na das stimmt auch nicht ganz...ich fahre mit meinen Gebäuden ganz gut!!!