Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. März 2008, 05:16

Chat in Bars

Hi,
obwohl ich noch ein Neuling bin, würde ich trotzdem mal nen Vorschlag äußern. Ich hab in der Suche noch nix dazu gefunden, deshalb mach ich einfach mal ein neues Thema auf.

Wäre es nicht interessant und zusätzlich umsatzfördernd, wenn die Chat-Funktion nur während des Besuches von z.B. der Cocktailbar möglich wäre. Momentan weiss ich noch nicht so genau, warum man eine Bar besuchen, bzw. Cocktails trinken sollte. Wenn man aber nur in solchen Gebäuden chatten könnte, dann hätte eine Cocktailbar quasi den gleichen Nutzen wie im RL. Es wäre dann ein Ort um neue Leute kennenzulernen.
War nur mal so ne Idee.
Wie seht Ihr das?

MfG

Dstroyer
La Biologica-Nicht nur satt, sondern glücklich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dstroyer« (20. März 2008, 05:17)


2

Donnerstag, 20. März 2008, 09:14

also erstens würde das nicht viel sinn machen, nämlich man geht da hin und trinkt dort was und verschwindet gleich wieder. 2. es sind so gut wie nie 2 oder mehr in einer Bar da, also kann man auch keinen Chat machen (außer mit sich selber). und 3. es geht. du öffnest den Chat als Popupfenster und dann gehst du in die Cocktailbar :D :D :D :D :D . nur so kann man es zur Zeit machen. Und du wirst sehen, das das nicht wirklich viel sinn macht.

mfg NPC

3

Donnerstag, 20. März 2008, 09:23

RE: Chat in Bars

Zitat

Original von Dstroyer

Momentan weiss ich noch nicht so genau, warum man eine Bar besuchen, bzw. Cocktails trinken sollte.




Du bekommst durch den Cocktailbarbesuch Fröhlichkeitspunkte, die du für das Verwalten deiner eigenen Gebäude benötigst.
Außerdem wird der Wert "Trinken" erhöht.

Wegen des Vorschlages mit der Verknüpfung des chats:
Ich bin hin und hergerissen, wie ich diesen Vorschlag finde.

Einerseits sollte der chat umsonst sein, damit z.B. neue Mitspieler schnell mal ihre Fragen loswerden können.

Andererseits finde ich es schon interessant, wenn die Vernetzung verschiedener Funktionen zunimmt. Ich denke, das Gebäude, das zzt. am wenigsten Nutzen hat, ist der Freizeitpark; draufklicken, Fröhlichkeitspunkte, fertig. Da gehe ich halt lieber ins Kino, in die Spielhalle oder in die Cocktailbar!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2008, 12:30

Ist zwar ein schöner Vorschlag, macht aber leider nicht viel Sinn, weil es zu viele Bars gibt und halt nie zwei Spieler zu gleich in EINER Bar sein wird.

Außerdem gibt es ein Chat und so lange der nur mäßig benutzt wird, braucht man keine neuen Chats.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

5

Samstag, 22. März 2008, 01:00

RE: Chat in Bars

Wär doch zumindest ein Hit, wenn man als Besitzer einer Cocktailbar die Möglichkeit hat mit seinen Gästen die gerade am konsumieren sind small talk halten kann.

da man ja das ganze so real wie möglich gestalten will, ist das doch am naturgetreuesten
www.linza.at

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2008, 10:50

RE: Chat in Bars

Zitat

Original von Linza
Wär doch zumindest ein Hit, wenn man als Besitzer einer Cocktailbar die Möglichkeit hat mit seinen Gästen die gerade am konsumieren sind small talk halten kann.

da man ja das ganze so real wie möglich gestalten will, ist das doch am naturgetreuesten


Das würde aber für praktisch alle Gebäude gelten, meinst du nicht? :-)
Meiner Meinung nach würde es nicht funktionieren, denn es gibt erstens zu viele Geschäfte (in Bezug auf die Anzahl der Spieler die momentan gleichzeitig online sind) und zweitens sind ja auch die Geschäftsinhaber nicht ständig online (oder in ihrem Geschäft), sodass die "Kunden" in den meisten Fällen alleine in der Chat wären (oder der Geschäftsinhaber stundenlang auf Kunden warten müsste).
Liebe Grüße
Tini

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. März 2008, 20:37

-][- 11th -][-

Also den Chat wird es nicht weiter unterteilt geben, wie vorgeschlagen in den einzelnen Gebäuden...

Was man machen könnte, was sicherlich auch nicht ganz unsinnig ist... das man im Chat nochmal die Räume entsprechend der Gebäude einrichtet und dann automatisch beim betreten eines entsprechenden Gebäudes, man im Chat eingeloggt ist, mit allen anderen Nutzern die ebenso gerade in dem Gebäudetyp sind...

Ob das was bringt bzw. welchen Sinn das dann macht, steht auf einem anderen Zettel :D

Gruss
ELF :)

8

Samstag, 22. März 2008, 21:12

Ok, ich sehe ein, dass das so nix bringen würde.
Der Gedanke dahinter war einfach, dass so verschiedene Bars mit verschiedenen "Themen" entstehen, in deren Chats man dann einfacher andere Leute mit gleichen Interessen kennenlernen könnte.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. März 2008, 21:20

Zitat

Original von Dstroyer
Ok, ich sehe ein, dass das so nix bringen würde.
Der Gedanke dahinter war einfach, dass so verschiedene Bars mit verschiedenen "Themen" entstehen, in deren Chats man dann einfacher andere Leute mit gleichen Interessen kennenlernen könnte.


-][- 11th -][-

Da geb ich Dir Recht... mal schauen, ob mir da was einfällt zu, das man hier was verbessert bekommt, aber den Chat je Gebäude zu bringen, das macht nicht den Sinn. Dann doch lieber einen Channel für jeden Gebäudetyp ... das wäre was machbares und würde dann an der Nutzung dessen gemessen werden....

Gruss
ELF :)

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. März 2008, 21:27

ach da kann man doch mitsichereit diese chatbox irgendwie einbringen (diese die man auf hps auch findet)....

aber andereseits....in jede bar...so eine box? hmm dazu fällt mir nur speicherplatz probleme ein...

elf ist das machbar? ich denke nicht wirklich oder....

und wenn...dann bestimmt NUR mit diesem premium acc.... lach
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. März 2008, 21:38

Zitat

Original von lady xandria
ach da kann man doch mitsichereit diese chatbox irgendwie einbringen (diese die man auf hps auch findet)....

aber andereseits....in jede bar...so eine box? hmm dazu fällt mir nur speicherplatz probleme ein...

elf ist das machbar? ich denke nicht wirklich oder....

und wenn...dann bestimmt NUR mit diesem premium acc.... lach


-][- 11th -][-

Ist nicht machbar, maximal einen DirektLink aus einer Cocktailbar heraus in den Chat, direkt in den entsprechenden Raumnamen für Cocktailbars...

Würde aber wenig Sinn machen, da Links im Menü ja Chat steht ^^

Gruss
ELF :)