Sie sind nicht angemeldet.

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2008, 15:14

Forum beiträge löschen....

Hmm dies ist jetzt nicht wirklich ne frage fürs game...das betrifft eher das forum...meine frage an euch...gibt es irgendwie eine möglichkeit forumbeiträge zu löschen...?!

zb. einen ganzen eintrag...weil man den einfach nicht braucht..?!
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

2

Samstag, 8. März 2008, 15:19

Dazu musst du einen Moderator anschreiben per Foren-PN und ihm sagen was genau er löschen soll dann dürfte es kein Problem sein. :-)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2008, 15:21

lach city :)
danke für die schnelle antwort :)

finde das hier auch mehrer beiträge gelöscht werden könnten...
zb die auf den letzten seiten...

das ganze macht ja schon etwas das forum unübersichtlich
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

4

Samstag, 8. März 2008, 15:29

man kann ja so ne funktion machen, wo dann alle beiträge ab seit 3 oder 5 gelöscht werden.
das würde dann einiges an lösch arbeit zunichte machen. (nicht löschen sondern in das Forum Archiv verschieben)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2008, 15:32

warum gibt es eigentlich nicht so eine funktion...
das man selber seine beiträge löschen kann?

das würde doch die ganze sache...
irgendwie vereinfachen....
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

6

Samstag, 8. März 2008, 15:35

Keine ahnung hatte ich glaube ich auch mal vorgeschlagen.

Aber besser wäre es schon da man selber entscheiden könnte was weg kann oder nicht ( bei seiner eigenen Werbung z.b. )

Da gibt es aber irgendwo in den Weiten des Forums noch mal ein ähnliches Thema. :D

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. März 2008, 15:38

lol das thema gibt es schon...hmm ich sollte mich mal dran gewöhnen die suchmaschine zu benutzen...lol

hmmm...city...ja genau das meine ich ...
das man von sich auch seine werbung löschen kann...

den man wechselt ja ziemlich schnell die geschäfte (ich jedenfalls)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. März 2008, 15:53

So jetzt kommt mal die Erklärungen alle^^

1. Diese Funktion (Themen nach so viele Tagen automatisch ins Archiv verlegen) wird sicherlich nicht kommen, weil es ja sein kann dass jm nach einer Woche oder so noch etwas dazuschreiben will, so ist es dann vielleicht schon gelöscht oder im Archiv!

2. Beiträge werden hier nicht gelöscht sondern alles ins Archiv gelegt.

3. Vor einer Woche oder so hatten wir hier im Forum (wir Mods) Frühjahrsputz. D.h. wir haben alle alten Themen ins Archiv verschiebt und das war 'ne Menge Arbeit also bitte sagt nicht es sei noch unübersichtlich. Denn sowieso geht niemand auf die allerletzten Seiten einfach so zum Spaß ein Thema mal ganz durchlesen.

4. Die Funktion "Beitrag löschen" wird nicht an jeden User verteilt, weil es manche gibt die aus Dummheit einfach Themen löschen. Und dann kann man auch nicht nur denen Spielern die Funktion geben denen man vertraut oder so, das wäre ja auch unfair!

5. Wenn du unbedingt gerne eine Werbung weg haben möchtest (das deine eigene ist) dann kannst du einfach einen Mod oder Admin im Forum oder Spiel per PN anschreiben. Dann wird dein Wunsch schon erfüllt.


Des weiteren denke ich es sind jetzt alle Fragen beantwortet!


mfg,
Fummeli
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

9

Samstag, 8. März 2008, 15:53

wie schon gesagt: wenn ihr eure Werbung ins Archiv verschieben wollt, dann schriebt einfach einen Admin oder Mod an.

Und gelöscht wird auch bei Seite 10 nichts. Wir verschieben das immer ins Archiv nach einiger Zeit. Ist immer gutes für google ;)

10

Samstag, 8. März 2008, 15:58

Zitat

Original von sascha
Und gelöscht wird auch bei Seite 10 nichts. Wir verschieben das immer ins Archiv nach einiger Zeit. Ist immer gutes für google ;)


heimlich noch """"schleichwerbung"""" behalten für google (suchfunktionen) :D :D :D :D :D :D :D :D
aber gut wäre wenn man bei der werbung nur seine eigenen themen ins archiv stellen kann (wenn man z.b eingeschäft verkauft oder darin nichts mehr verkaufen will dann kann man es ja ins archiv verschieben (aber nur in der WErbung der Rest würde ja auch keinen sinn ergeben)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. März 2008, 15:59

hmm also jeder hat hier ne eigene meinung was du übersicht angeht...

ich bin eher für löschen als für verschieben, nimmt das nicht auch viel von dem speicherplatz des servers weg???????????????

und die beiträge die doch verschoben sind da liest doch sowieso keiner mehr irgendwelche beiträge, oder?
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

12

Samstag, 8. März 2008, 16:02

also ich hab grad da einige beiträge gelesen (da hab ich den beitrag zum thema link zusammen gefasst aus 1 beitrag da und einem auis dem "activen" forum. deshalb ist das verschieben, finde ich, eine sehr gute idee.

13

Samstag, 8. März 2008, 16:03

nein die liest normalerweise keiner mehr, aber wie gesagt: google.
Speicherplatz: Meines Wissens nach benötigt geschriebener Text nur einen sehr geringen Speicherplatz.

Und mit Werbung ins Archiv schieben: Einfach Admin oder Mod anschreiben, dafür sind sie ja da ;)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. März 2008, 16:05

ok wollte nur bescheid wissen...
den wahrscheinlich werde ich bald 1-3 beiträge gern gelöscht haben :)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

15

Samstag, 8. März 2008, 16:08

stimmt ungefähr 1 1/5 seite text ungefähr in txt format (kleinste datei die man schreiben kann (word datei ist größer)) ist ungefähr 10,8 KB groß also sehr klein

16

Samstag, 8. März 2008, 16:10

ok dann sag einfach bescheid lady xandria.

10,8kb ist wirklich nicht groß und im Forum wird ja auch nicht sooo viel geschrieben, dass das zuviel wird.

17

Samstag, 8. März 2008, 16:15

kann man ja ganz einfach testen wie groß ein Thema ist, in dem man es einfach in einen texteditor kopiert und sich dann anschaut, wie groß sie dann ist. (dieses thema ist grad mal 14 kb groß^^)

also wird so schnell dann mal nicht der server voll. :] :]

18

Samstag, 8. März 2008, 16:18

freut mich ;)
dann können wir ja in Ruhe weiter das Forum voll schrieben mit Verbesserungsvorschlägen und Fragen :D

19

Sonntag, 9. März 2008, 00:17

Bevor ich das Thema schliesse noch ein kurzes Statement:

Für die Popularität des Stadtgames ist auch das Forum mit seinen Inhalten wichtig. Die Suchmaschinen beurteilen unteranderem auch die Anzahl von Content und deren Aktualität. Aus diesem Grund werden auch die Beiträge nicht gelöscht sondern "nur" ins Archiv verschoben.

Beim diesjährigen Frühjarsputz haben die Mods ganze Arbeit geleistet und einen Großteil alter Beiträge ins Archiv verschoben, so dass die eigentlichen Foren ganz gut aufgeräumt sind.

Gruss Anton123