Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:03

Ich bin verhindert. Was nun?

Wenn Du mal keine Zeit oder Lust zum spielen hast mache folgendes.

Du gehst auf den Menüpunkt Einstellungen und scrollst ganz nach unten. Dort gibt es die Möglichkeit, die sog. Urlaubsfunktion zu aktivieren.

Damit verhinderst du, dass du im Spiel verhungerst, verdurstest oder an Schlafmangel stirbst.

Diese Funktion ist kostenlos und kann solange aktiviert bleiben wie du möchtest.

Beachte allerdings das, während du im Urlaubsmodus bist, all deine Gesxchäfte geschlosen sind und sie von niemandem betreten werden können. Ergo machst du in dieser Zeit keinen Umsatz.

aggrofighter

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:06

ACHTUNG!

Miete muss trotzdem gezahlt werden wenn ihr im Urlaubsmodus seit ;)

am besten zahlt ihr dann im vorraus die Miete für den zeitraum wo ich nicht online gehen könnt

mit jedem mal Miete Zahlen verzögert ihr das dann eine woche ;)

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:57

Urlaub

Also wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin muss ich vorher für die ganze Zeit die Miete im voraus bezahlen ??

Sternchen

unregistriert

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:45

Anubis,
am besten ist es wenn du für 3 Wochen die Miete im Vorraus bezahlst. Da du auf Urlaubsmodus bist kannst du weder sachen verkaufen noch Hunger oder Durst verspuren. Deine Geschäfte bleiben alle geschlossen und du hast keine Einnahmen aber auch keine Verluste.
Lieben Gruß Heike

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:00

RE: Ich bin verhindert. Was nun?

Zitat

Original von starwuschel
Wenn Du mal keine Zeit oder Lust zum spielen hast mache folgendes.

Du gehst auf den Menüpunkt Einstellungen und scrollst ganz nach unten. Dort gibt es die Möglichkeit, die sog. Urlaubsfunktion zu aktivieren.

Damit verhinderst du, dass du im Spiel verhungerst, verdurstest oder an Schlafmangel stirbst.

Diese Funktion ist kostenlos und kann solange aktiviert bleiben wie du möchtest.

Beachte allerdings das, während du im Urlaubsmodus bist, all deine Gesxchäfte geschlosen sind und sie von niemandem betreten werden können. Ergo machst du in dieser Zeit keinen Umsatz.


Um den Urlaubsmodus zu aktivieren reicht es jetzt nicht mehr nur auf Einstellungen zu gehen.
Wenn Du dort bist, musst Du oben rechts auf Spiel Einstellungen klicken und dort kannst Du
dann den Urlaubsmodus aktivieren!

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:00

RE: Ich bin verhindert. Was nun?

Gibt es nicht so eine funktion wo an sagen der Spieler xyz ist für mein Account ein Sitter (Vertreter)?

Also ich stelle mir das gerade etwas kompliziert vor wenn man 3 Wochen nicht teilnehmen kann und dann dafür im Vorraus die Miete Bezahlen muss? Es kann ja sein das es bei dem Spieler gerade in der Woche nicht gut gelaufen ist was die Einnahmen betrift, bevor er den Urlaubsmodus aktiviert. Selbst wenn er täglich Online war und die 1000 Trasas bekommen hat.

Ok dass sind dann 5000 Trasas in der Woche. Aber abzgl Trinken und Essen bleibt da meiner Meinung nach nicht viel übrig. Da muss er schon genug Trasas auf dem Konto haben dass das machbar ist. Dass er dann die Miete für 3 Wochen bezahlen kann im Vorraus.

Bsp. Der Spieler abc erfährt Montags in der 1KW dass er in den KW 2,3 und 4 nicht an dem Spiel Stadtgame teilnehmen kann.

OK alles kein bein Bruch kann jeden mal passieren. Er sammelt also jeden Tag die 1000 Trasas die er bekommt wenn er Online ist dass macht dann nach 5 Tagen 5000 Trasas.

Auf seinen Konto hatte 1700 Trasas am Montag in der 1 KW plus die 5000 Trasas hat er dann 6700 Trasas am Freitag in der 1 KW. Davon hat er 450 Trasas für Essen ausgegeben (3*150 Trasas), 50 Trasas hat er für Trinken ausgegeben (5*10 Trasas) macht dann also nur noch 6200 Trasas. Er muss in einer Woche für 2 Gebäude 3000 Trasas Miete Bezahlen wenn er 3 Wochen nicht teilnehmen kann müsste er 9000 Trasas im Vorraus bezahlen.

Wenn er also den Urlaubsmodus aktiviert dann hat er auch keine Einnahmen.

Und wenn er keine Einnahmen hat dass kann er dass auch schlecht wieder rein holen somit macht er einen ganz schönen verlust.

Dies sollte von mir jetzt ein Beispiel sein. Also ich würde mir gerne wünschen dass es so was wie ein Sittermodus gäbe. Der Sittermodus sollte dann nur begrenzt zugriff auf die Gebäude von dem zu vertretenden User haben.

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:38

@ Rolli:

Ich habe Deinen Beitrag mal als Zitat im Bereich Verbesserungsvorschläge,
in den Thread Urlaubsvertretung eingefügt!


siehe hier: Urlaubsvertretung

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:27

Zitat

Original von Fina
@ Rolli:

Ich habe Deinen Beitrag mal als Zitat im Bereich Verbesserungsvorschläge,
in den Thread Urlaubsvertretung eingefügt!


siehe hier: Urlaubsvertretung


ok danke für dein Hinweis.

Fand dass mein Gedanke gar nicht so verkehrt war. Oder liege ich da etwa falsch??

9

Freitag, 15. Februar 2008, 14:47

Zitat

Original von Rolli

Zitat

Original von Fina
@ Rolli:

Ich habe Deinen Beitrag mal als Zitat im Bereich Verbesserungsvorschläge,
in den Thread Urlaubsvertretung eingefügt!


siehe hier: Urlaubsvertretung


ok danke für dein Hinweis.

Fand dass mein Gedanke gar nicht so verkehrt war. Oder liege ich da etwa falsch??


Ja, Du liegst falsch, Accountsitting ist verboten.
Wenn Du einem anderen User Deinen Account übergibst, wird durch die Prüfroutinen wahrscheinlich ein Mehrfachaccount analysiert und das könnte zur Löschung beider Accounts führen.

Gruss Anton123


10

Freitag, 15. Februar 2008, 14:59

Miete muss gezahlt werden aber geschäfte sind geschlossen achherje das is ja mal total scheiße ich geh nie ins urlaubsmodus
Die billigsten Cocktail bei UNS schon ab 10 Trasas

Brot Für nur 30Trasas in unserer Bäckerei

Sehr GUTE Sättigung ab 49 Trasas nur BEI UNS

FÜR ALLE WAREN GILT nur solange Vorrat reicht

11

Freitag, 15. Februar 2008, 16:11

Zitat

Original von hanauboy1990
Miete muss gezahlt werden aber geschäfte sind geschlossen achherje das is ja mal total lilabuntgestreift ich geh nie ins urlaubsmodus


Schön wenn Du nicht in den Urlaub gehst :D
Im RL wär es aber auch so, Du musst Miete zahlen und wenn Du nicht da bist kannst Du ebend nicht arbeiten und verdienst kein Geld.

Anton123


Bayerle

unregistriert

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:37

Hey,
hmmmmm im RL kann ích aber als Geschäftsinhaber eine Vertretung einstellen ;)
somit Kohle einsacken und meine Miete zahlen und frech in Urlaub gehn ;)

Greets

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:54

Zitat

Original von Bayerle
Hey,
hmmmmm im RL kann ích aber als Geschäftsinhaber eine Vertretung einstellen ;)
somit Kohle einsacken und meine Miete zahlen und frech in Urlaub gehn ;)

Greets


-][- 11th -][-

Freistaat Bayern => da geht das :) :P

Alles geht nicht so umzusetzen wie in REAL und so wie aktuell passt das schon ganz gut :)

14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:34

Miete kündigen?

Kann man nicht sozusagen für drei Wochen den "Mietsvertrag" kündigen, den Urlaubsmodus aktivieren und hinterher wieder ein neues Gebäude mieten? Oder gibts da sowas wie eine Kündigungsfrist?*g*

15

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:06

RE: Miete kündigen?

kannst es kündigen und dann wieder ein neues gebäude mieten richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoko« (21. Februar 2008, 16:06)


Mahjaa

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Südhessen, Odenwaldkreis

Beruf: Auszubildende Bürokauffrau

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. Januar 2009, 13:21

also eine richtige kündigungsfrist gibt es eigentlich nicht... die vermietung wird dann an dem tag, an dem du das nächste mal miete zahlen müsstest zu einer bestimmten zeit aufgehoben...

also quasi so: Du musst am 13.01.09 um 12:15Uhr Miete zahlen... wenn du über den Tag/Zeit hinaus bist wird die vermietung somit beendet.

Wenn du einen netten vermieter hast, kannst du dein gebäude dann auch nochmal mieten...
::bäh

lg
Mahjaa :thumbsup:

17

Samstag, 17. Januar 2009, 14:15

Hallo Mahjaa,

wenn du auf das Datum schaust, siehst du, dass dieses Posting schon fast 1 Jahr alt - und somit nicht mehr aktuell - ist ;)

Darum an dieser Stelle *closed*

mfg Plunker =)