Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:37

Vermieter und Mieter gleichzeitig?

moin moin,

Wie der Name schon sagt, hab ich da mal ne Frage zur Vermietung.
Ich hatte einen Bauernhof gemietet und dann hat der Besitzer den Bauernhof verkauft. Das Angebot hab ich mir geschnappt und den Bauernhof gekauft.
Auf der Übersichtsseite steht, dass ich der Eigentümer von einem Bauernhof bin. Auf der Seite "Eigene Gebäude" steht aber, dass ich Mieter bin vom dem Bauernhof - und der Vertragspartner bin ich selber.

Kann ich die Vermietung jetzt einfach kündigen und behalte den Bauernhof dann? Oder geht das Gebäude dann verloren, oder so was?

LG, Cthulu
don't drink and drive...
...when you can smoke and fly

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:39

RE: Vermieter und Mieter gleichzeitig?

müsste eigentlich schon gehen, dass du die Miete kündigst. Bist ja jetzt auch der Eigentümer des Gebäudes.

Eine sichere Antwort kann dir schätz ich nur ein Admin geben, oder jemand der schonmal so etwas hatte.

aggrofighter

unregistriert

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:43

wow :D sowas hatte ich noch nie,

Ich denke mal wenn du den Mietvertrag Kündigst Passiert nix :)

wenn man einen Mietvertrag Kündigt geht das gebäude wieder an den Besitzer zurück, Da du das ja bist geht das gebäude wieder an dich zurück :D

das einzigste was dann anderes ist wäre das bei eigene Gebäude der Bauernhof nich bei Mietgebäuden steht sondern unter eigenen :)

4

Montag, 4. Februar 2008, 00:06

RE: Vermieter und Mieter gleichzeitig?

Zitat

Original von Cthulu
moin moin,

Wie der Name schon sagt, hab ich da mal ne Frage zur Vermietung.
Ich hatte einen Bauernhof gemietet und dann hat der Besitzer den Bauernhof verkauft. Das Angebot hab ich mir geschnappt und den Bauernhof gekauft.
Auf der Übersichtsseite steht, dass ich der Eigentümer von einem Bauernhof bin. Auf der Seite "Eigene Gebäude" steht aber, dass ich Mieter bin vom dem Bauernhof - und der Vertragspartner bin ich selber.

Kann ich die Vermietung jetzt einfach kündigen und behalte den Bauernhof dann? Oder geht das Gebäude dann verloren, oder so was?

LG, Cthulu


Ja, das sollte ganz einfach funktionieren indem Du den Mietvertrag einfach kündigst.

Gruss Anton123


5

Montag, 4. Februar 2008, 10:23

Na dann mach ich das mal,
oder besser gesagt: ich hab's jetzt schon gemacht.
Der Mietvertrag läuft am 6.2. um 20:37 Uhr aus - dann werd ich's ja sehen.

Vielen Dank für die Antwort.
LG, Cthulu
don't drink and drive...
...when you can smoke and fly

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:45

moinsen,
ist alles gutgegangen, der Bauernhof steht jetzt ordnungsgemäß unter "Du bist Eigentümer von.."

Da hab ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht;-)


Ich denke, dann kann der Thread geschlossen werden.
(oder von mir aus auch gelöscht)

LG, Cthulu
don't drink and drive...
...when you can smoke and fly

aggrofighter

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:43

ok dann sind wir jetzt schlauer :D

hätte aber nicht gedacht das es sowas mal hier gibt :D

weil das ja jetzt geklärt ist *closed*