Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 11. Juni 2007, 23:21

Da wir schon einen sehr ähnlichen Beitrag haben bitte hier: Verbesserungsvorschlag (Stadtübersicht und Gameplay) Posten.

22

Dienstag, 12. Juni 2007, 08:32

an Engelchen

wenn du drauf achtest ist die ware die du kaufst im supermarkt in gramm pakungen und anderes angegeben
wenn du zutaten oder essen zubereites nutzt du doch nicht bei kartoffeln alle 25 stück oder
beispiel du kaufst 25 kartoffeln entspricht ein sack im super markt = 20 trasas

dann nimmst du 5 kartoffel für dein essen und teilst praktisch die preise so das wenn du alle kartoffeln verkaufst du gewinn machst
iss ja klar das du nicht 1 kartoffel auf den telller machst und dann den vollen preis berechnen kannst für den ganzen sack dann ist klar das du teurer wirst als andere ebnso ist es bei wurst die kann mann zu 500 gramm kaufen wer futtert 500 gramm wurst auf einmal ?
da fehlt dir die Logik drinne
achte mal genau beim zubereiten drauf und beim einkaufen im supermarkt wirste sehn wie du deine preise senken kannst
nur das was man einkauft packt man nicht alles auf eninen teller und kann dieses auch nicht so anrechnen du musst so machen das du es teilen kannst und aber dennoch gewinn raus holst

23

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:55

Ja ich wäre auch für 24 Stunden. Denn zwei Stunden sind zu wenig, da ich nur einmal am Tag mich einlogge (oder vielleicht auch 2mal) und dann kann ich die restlichen 22 Stunden nichts verkaufen?

24

Donnerstag, 14. Juni 2007, 03:37

Zitat

Original von Mecon
an Engelchen

wenn du drauf achtest ist die ware die du kaufst im supermarkt in gramm pakungen und anderes angegeben
wenn du zutaten oder essen zubereites nutzt du doch nicht bei kartoffeln alle 25 stück oder
beispiel du kaufst 25 kartoffeln entspricht ein sack im super markt = 20 trasas

dann nimmst du 5 kartoffel für dein essen und teilst praktisch die preise so das wenn du alle kartoffeln verkaufst du gewinn machst
iss ja klar das du nicht 1 kartoffel auf den telller machst und dann den vollen preis berechnen kannst für den ganzen sack dann ist klar das du teurer wirst als andere ebnso ist es bei wurst die kann mann zu 500 gramm kaufen wer futtert 500 gramm wurst auf einmal ?
da fehlt dir die Logik drinne
achte mal genau beim zubereiten drauf und beim einkaufen im supermarkt wirste sehn wie du deine preise senken kannst
nur das was man einkauft packt man nicht alles auf eninen teller und kann dieses auch nicht so anrechnen du musst so machen das du es teilen kannst und aber dennoch gewinn raus holst


Hi Mecon,

auch ne Erklärung :), wobei ich glaube das es sinnvoller ist, wenn man ich ein Gericht zusammenstelle, das sich direkt über den Preisfeld, ein korrkter Einkaufswert errechnet, der auf dem Durchschnittseinkaufspreis deiner jeweilig verwendeten Waren basiert. Somit spart man sich bestimmte Mitschreibereien ^^ :) und kann sich aufs Spielen konzentrieren. Das wiederum kann man als Erweiterung im Restaurant anbieten, da Kopfrechnen den Geist trainiert und diese Automatisierung ein kleiner Luxus ist *ggg* ??? Idee?

25

Donnerstag, 14. Juni 2007, 07:18

das ist wohl wahr fg aber ich schreib meist mir lieber die sachen auf und rechne und grübel um das kleinst mögliche rauszuholen fg

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Juni 2007, 07:54

Aber André, selbst das Mitschreiben gehört zum Spiel...
Ich sehe das auch nicht soo als "Problem"
Man muss sich eben die Zeit nehmen.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

27

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:08

Zitat

Original von Lester
Aber André, selbst das Mitschreiben gehört zum Spiel...
Ich sehe das auch nicht soo als "Problem"
Man muss sich eben die Zeit nehmen.

Gruß
Lester


Jepp, daher mein Vorschlag mit dem AUSBAU, damit für die User die das nicht tun wollen, auch eine Möglichkeit gegeben wird, auch so zu erfahren was was gekostet hat. Da dies aber Luxus ist (in meinen Augen) wird es das nur als für Trasas käufliches Objekt geben.

Gruss
André