Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:01

Meine Bilanz?

Hallo!

Also erstmal möchte ich mich recht bedanken, dass ich die ersten 2 Besucher in meiner Cocktail Bar (Star Guest this Week: Harry Flinkfinger am Piano und Klara herself mit schmutzigen Liedern zur Harfe) begrüssen durfte.

Nachdem ich aber leider mit Offline-Lagerarbeiten beschäftigt war, konnte ich mich nicht so recht kümmern, und habe den Umsatz beim Einloggen nur kurz gesehen :(

Wo hab ich denn mein Büro, um die Tagesumsätze/Ausgaben der jeweiligen Immobilien zu überprüfen? Ich hab nichts gefunden. Bin aber noch im Eröffnungsstress, vielleicht habe ichs nur übersehen.

Im Moment blicke ich es noch nicht so recht, vielleicht weil so gut wie alle Häuser Odin gehören und der zumindest für "Wohnen" saftige Preise verlangt :D, auch die Zusammenhänge sind mir noch nicht so klar. Also kommt mal öfters vorbei in meiner PinacoKlara-Bar, um über die Stadt bei einem Drink zu schnacken. Dann werd ich bestimmt weniger zu meckern haben... :P

Es grüsst
Frau Klara Huber

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:23

Hallo und Herzlich willkommen,

du hast tatsächlich keine "Kontobilanz" sowas wurde in das Spiel leider nie eingebaut. Die Umsätze siehst Du nur wenn Du das Gebäude betrittst :(
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

JJ0602

SG-Progger

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:41

Hallo Frau Huber,
stimmt das wurde nie eingebaut vom "Vater des Games",
aber um ehrlich zu sein hat diesen Vorschlag auch noch nie jemand gebracht. ?( daher meine Frage, wäre sowas von Vorteil ?

viele Lieben Grüße Jörg :)
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:00

Liebe Frau Dirty,

ich danke Ihnen für diesen schnellen Besuch bei mir, um mir die letzten Fakten mitzuteilen. Wer sagt denn (in dem ursprünglich als wenig-bewertetem Online-Game, was mich genau deswegen veranlasste, diese verlassene Stadt aufzusuchen: Frau Huber ist doch als Harfen-Krisen-Managerin bekannt!), dass hier keiner mehr leben würde?

HAH!
Frau Dirty, wie ich der Kommunitäts-Zeitung entnommen habe, scheinen Sie doch als Parlaments-Abgeordnete grossen Einfluss auf den Bürgermeister zu haben.

Ich bitte Sie, Ihren Einfluss geltend zu machen! Jede Partei muss doch Ihr Konto offenlegen. Ein Buchhalter muss also her! Gerne kann das doch jeweils auf Wunsch jedes Einwohners geschehen, für ..... soundsoviel Trasas pro Woche. ?(

Schneller Handlungsbedarf ist gegeben!


Extra für Sie gebe ich (natürlich völlig unverbindlich) morgen einen Special Evening und bitte Harry Flinkfinger die Top-Hits aus "Dirty-Dancing" :] mit mir an der Harfe einzuspielen! Nur für Sie!

Es grüsst,
Frau Klara Huber

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:29

Zitat

Original von JJ0602
Hallo Frau Huber,
stimmt das wurde nie eingebaut vom "Vater des Games",
aber um ehrlich zu sein hat diesen Vorschlag auch noch nie jemand gebracht. ?( daher meine Frage, wäre sowas von Vorteil ?
viele Lieben Grüße Jörg :)


Ich sehe, ich habe Frau Dirty's Kontakte richtig eingeschätzt! Was für ein schnelles Feedback. Wunderbar! Vielen Dank!

Also bitte:
Ich kaufe, verkaufe in meiner Kneipe, oder z.B. "raise" wie heisst das auf deutsch hochbringe Rindvieh, füttere, um dann an Schlachter offensichtlich zu verkaufen.
Habe ja auch normale Bedingungen wie essen, schlafen, was kostet.
Und soll offline meinen Zettel führen mit Gewinn und Verlust?

Dann bin ich ja wie im realen Leben, wo ich sowieso schon aus Faulheit Schwierigkeiten habe, meinen Haushaltsplan zu führen.

Drücke ich mich vielleicht falsch aus? Nein, glaube es ist schon erkannt.

Ich wünsche Bilanz:
Zahle Miete wöchentlich (Hotel, Wohnung, Gebäude)
habe gegessen/getrunken hat gekostet
Habe ausgegeben Einkäufe

Habe eingenommen meinen Anwesenheits-Bonus
habe eingenommen Besoffski (meine Kneipen-Drinks-Besucher).
oder Hotel oder Bauernhof, Supermarket, oder was auch immer
oder Miete, wenn ich ein Haus besitze, etc.

äh, ja so ungefähr. Richte es jetzt natürlich auf meine Bar aus, aber betrifft doch wohl alle. Vielleicht bin ich aber noch zu frisch und habe Einzelheiten noch nicht verstanden.

Aber auch für Sie ein Lied! Samstag-Special: Father&Son!
(Plätze bitte rechzeitig buchen in PinacoKlara's)


Ihre
Frau Huber

JJ0602

SG-Progger

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Februar 2007, 07:13

*lach* :D

also Frau Huber, wie gesagt Sie sind die erste die diesen punkt bemerkt hat bzw. bemängelt hat... da ich das Spiel selbst natürlich nicht aktiv spiele, fallen mir solche Dinge nicht auf. Was Sie mir berichten, ist natürlich vollkommen logisch, erscheind mir allerdings bei dem vorhandenen Spielkonzept etwas kompliziert und wird wohl in dieser Variante nicht ganz möglich sein, da wie gesagt - der urvater des games, soetwas nie integriert hatte. Ich kann nicht wirklich versprechen.. das ich mich sofort dieses Wochenende darum kümmern kann, denn ich habe derzeitig Klausuren und damit mal ein echter Bürgermeister aus mir wird, kann ich diese natürlich nicht vermasseln ;)
Der echte Bürgermeister ist übrigens Odin in dem Game.. er ist der Stadtschützer, ich bin nur sein "Sekräter" und versuche das Game etwas "bei Laune" zu halten bzw. versuche mich an einer 2. und umfangreicheren Version des Games.
Ich werde allerdings auf jeden Fall eine Lösung für dieses Problem finden. Ich hoffe Sie geben mir die Zeit und reisen nicht frühzeitig ab ;)
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

7

Freitag, 2. Februar 2007, 14:50

Zitat

Original von JJ0602
ch kann nicht wirklich versprechen.. das ich mich sofort dieses Wochenende darum kümmern kann, denn ich habe derzeitig Klausuren und damit mal ein echter Bürgermeister aus mir wird, kann ich diese natürlich nicht vermasseln ;)


Ach was, wie heisst es doch so schön:
"Dem Sekretör ist nichts zu schwör..." höhöhöhö...
Im Zweifelsfall empfehle ich PinacoKlara's Special "Wodka Energie"!

Verbindlichst,
Ihre Frau Huber
;)

8

Freitag, 2. Februar 2007, 20:50

Eine Harfe in unserer Stadt ist doch mal ganz was Neues!
Eine Frau mit Muckis...son Ding ist ja doch recht schwer!^^
;) Aber eine sehr nette Konversation...


der Odin :tongue: