Sie sind nicht angemeldet.

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2010, 10:59

Hi erst mal,

auch ich habe einige Makler am Start und bin sozusagen ein Kollege im Maklerbuissnes. :D
Ich empfehle 10 Prozent bei Vermietung und 3% bei Verkauf.

Mieten must du 10% nehmen sonst gibts bei denn Billigmieten einfach nix am Schluss.
3% Verkaufsprovision ist sozusagen die goldene Mitte.
und somit lukrativ, da die günstigeren meist voll sind.

Großkunden die meherer Gebäude zu vermieten haben suchen eher große Makler ab 301 qm² aufwärts.
Oder jemanden der mehrere makler besitzt. Logisch da sie dort mehrer Gebäude unterbringen können.
Ich würde die Makler lassen und schauen das du dir einen maklerschnellstmöglich kaufen oder besser bauen kannst.
Dann haste die Miete schon mal nicht mehr zu entrichten.
Wenn du einen oder mehrer Makler hast schreibe doch deine Vermieter mal an ob sie net etwas runtergehen können mit der Miete.
Im Gegenzug muste halt dann Langzeitmieter werden.
Nach meiner Ehrfahrung ist es denn meisten Vermieter lieber einen zuverlässigen Mieter zu haben der immer brav Miete zahlt,
auch wenns etwas weniger ist, als für hohe Mieten die Eintagsfliegen am Hals zu haben. ::oh

Somit würdest du etwas mehr von denn Trasas haben. :thumbup:

Was viele auch völlig auser Acht lassen ist die werbung, wer nicht wirbt der verdirbt. ::Alkohol

Die Stadtwerbung im Spiel ist ihr Geld echt wert.
Für Anfänger ist es geschickt Platz 3 zu wählen, ist nämlich der billigste Platz. 8o
Denn auch wenn man nicht online ist so bewirkt die Werbung das dein Nickname present ist.
Und andere Spieler werden auf dich aufmerksam. Deshalb am besten gleich für eine Woche denn Platz mieten.

Fliegerwerbung kann man Just for Fun im weiteren Spielverlauf machen, da sie nicht wirklich viele Kunden anspricht.
viele User nehmen denn Flieger schon gar nicht mehr war.

Die Werbung im Forum ist auch sehr wichtig. Denn viele User informieren sich im Forum über Neuigkeiten.
Vorteil der Forumswerbung ist, sie ist kostenlos und man kann seine Anzeige sehr kreativ ausschmücken.
Unter Werbung gibt es für jedes Gebäude einen Platz zum Werbung schalten.

Zudem benötigt man noch viel Gedult denn der erfog deines Unternehmens kommt mit deinem Bekanntheitsgrad.
deshalb sollten gerade Anfänger immer wieder mal im Chat reinschauen wenn jemand drinnen ist.
denn wenn du dich mit anderen usern unterhälst, schauen diese in aller Regel auf dein Profil.
Um zu sehen wer du bist und wie lange du schon mitspielst. Dies dient zur besseren einschätzung der Mitspieler.
Und ist ebenfalls gratiswerbung für dich, deshalb sollte dein Profil aussagekräftig sein.
denn über dein profil schauen die anderen User auch wieviele und welche Gebäude du schon hast und betreibst.
Und jeder User kauft vorzugsweise bei dennen ein die ihm bekannt sind.
Deshalb ist Chat sehr wichtig als Kommunikationsplattform.

Hoffe das meine Tipps dir weiterhelfen konnte, und vieleicht auch dem einen ode anderen der hir auf Antwortensuche ist. ;)

LG

Serialz