Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. März 2010, 20:37

Harter Anfang

hallo,
ich finde es hier echt schwer fuß zu fassen in dem Spiel. der Anfang ist echt hart und zieht sich zu lange.
Zudem finde ich, das es viel zu wenig gebäude gibt.
Die idee vom Spiel ist echt super, aber man stampft so ein bisschen auf der stelle.
Vielleicht müssten sich die erfinder des spiels da nochmal was zusammen setzen und nochmal was überarbeiten.
Dann währ ich glücklich =)

2

Dienstag, 30. März 2010, 20:45

Hallo Marlow

Gebäude gibt es im überfluss nur die Arten der gebäude sind recht wenig aber ausreichen !

Die Admins des games machen sich schon an der neuen Version von Stadtgam zu schaffen und sind fleißig am Arbeiten
Das game wir also auf eine Neue Basis gebracht einfach mal überraschen lassen, was das neue Stadtgame zu bieten hatt!

Gruß
Heike

3

Dienstag, 30. März 2010, 20:49

klar dauert das alles bis es anläuft... zuwenig gebäude egal ob art oder menge finde ich nicht..... denn der markt ist sprichwörtlich übersätting.. und der spielraum der preise geht sogar immer weiter nach unten wie auch der mietspiegel der letzen 2monate zeitgt.... auch ich habe lange gebracuht bin auch noch miten drin was draus zu machen.. mann muss sich halt seine strategie erarbeiten... es ist ja auch ein solchens spiel^^

Lady Shiva

unregistriert

4

Dienstag, 30. März 2010, 20:49

Zitat

Vielleicht müssten sich die erfinder des spiels da nochmal was zusammen setzen und nochmal was überarbeiten.
Dann währ ich glücklich



dazu sag ich nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil

-----> Relaunch

McDuncan

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: Altenpflegeschüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 20:49

Vielleicht du als Einzelperson, aber das Spielprinzip an sich hat auch einen gewissen Hintegrund warum es so ist. =)

Natürlich ist es nicht leicht in einem fremden Spiel Fuß zu fassen, aber das war es bisher für Niemanden hier. Darin liegt ja auch ein gewisser Reiz an Herausforderung! Man muss sich halt auch etwas ausdenken, damit es voran geht.



Stell dir doch eine Taktik zusammen? Scheinbar machst du noch kleinere Fehler indem du zu viele Ausgaben hast oder deine Geduld ist nicht vorhanden.

In Stadtgame brauch man eine gewaltige Geduld für alles, da ziehen sich Sachen über Tage, bis Wochen und über Monate hinweg, wenn nicht manchmal über Jahre!



Das Spiel hat immer wieder kleine Veränderungen erfahren, jedoch ist es so wie es jetzt ist sehr gut gelungen. (Meinungen können hier variieren.)



Jedenfalls guck doch mal bei den Hilfen und nutze mal due "SuFu" (Suchfunktion) Des Forum's aus und schaue dir an, was andere so erfragen und was für Tipps gemacht wurden. Das dürfte dir doch etwas mehr Geschwindigkeit geben, wenn du immer noch viel Zeit brauchen wirst um dich groß zu etablieren. Dies hängt auch zu 100% an dir ab! Daher musst du schauen, dass du gute Werbung machst etc. Du brauchst nach einiger Zeit einen Kundenstamm, den du dir aufbauen musst. Das ist ein Spiel mit echten Menschen und nur wenig Computer dabei. Versuch es doch einfach weiter, falls nicht, erfrage einfach die Sachen (Nutze bitte davor die SuFu, damit du erst gucken kannst, ob deine Frage schon gestellt und beantwortet wurde)



Liebe Grüße und nicht verzagen, kannst die Stadtgamer fragen:

McDuncan

6

Dienstag, 30. März 2010, 20:51

wäre doch auch langweilig direkt in paar tagen alle zu erreichen
man sollte schon sehr viel gedult mitbringen
is ja schliesslich kein 1 std spiel

7

Mittwoch, 31. März 2010, 01:36

Danke McDuncan für deine ausführliche antwort.
wieso sind hier alle moderatoren so extrem unfreundlich?
wenn ihr kein bock habt auf das forum, dann gebt doch euren moderator posten ab. also ich höre auf mit dem spiel, alleine schon bei dem forum hier. das macht doch keinen spaß.
aber nen moderrator posten abzugeben, klar, ist uncool. aber so wie einige den hier machen ist es längst an der zeit gewesen.
ich weiß. entweder wird jetzt hier direkt geclosed oder mein beitrag gelöscht, ihr seit ja immerhin moderator und wer lässt schon gerne auf sich schießen wenn der gegner direkt ausgeschaltet werden kann.
auch wenn euch das jetzt in euer hartes moderatoren leben trifft und ihr das wie alle anderen moderator in anderen foren cool überspielt, nehmt es euch doch mal zu herzen.
Das spiel lebt von usern. ich hätte lust gehabt, aber nur mit nem forum, das ist ne basis. aber nicht hier. ich glaube es gibt genug andere user die genauso denken wie ich.
Eine frage habe ich noch, dafür werde ich auch wieder kommen und zu gucken ob mir die einer beantwortet hat.
NEIN ich habe nicht die ach so tolle SuFu genutzt. Frage: Muss man eine Ausbildung machen um Moderator zu werden? also in der man lernt cool zu sein, einen auf dicke hose zu machen und alles mit nem klick auf löschen überspielt?
Back to the real life, da habt ihr die funktion nicht.
Alles in allem, wünsche ich hier allen eine schönes leben, auch den moderatoren die mir hier sehr unfreundlich entgegen getreten sind. Bitte denkt nach, ich bin nicht der einzigste der hier geht wegen euch, darum wette ich.
Wenn ich falsch liege, werde ich auch für ein jahr moderator, das verspreche ich euch. Deal?

Gruß
euer Papa Bär :thumbup:

Lady Shiva

unregistriert

8

Mittwoch, 31. März 2010, 01:49

Hallo marlow,

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo dein Prob is...

du postest hier ohne mal die SUFU gesehen zuhaben... du motzt sofort los wenn man dir ne Antwort gibt und alles was dir einfällt... Mods sind unfreundlich... das sind wir gar nicht... im Gegenteil wir sagen stets wo Antworten stehen oder was machbar is... das is unser Job... ich denke eher nach etlichem beobachten das du einfach keine Kritik verträgst und das einfachste is... Mods anmaulen... fass dir doch mal bitte an deine eigenen Nase bevor du uns belabberst... denn wir versuchen stets zu helfen was bei dir offenbar ja nicht ankommt... Alles was du tust is meckern... lesen kann aber mal klar Vorteil sein ....

Danke sehr

Shiva

9

Mittwoch, 31. März 2010, 06:31

Moin Marlow in erstem punkt muss ich dir zustimmenen ,es ist nicht leicht hier fuss zu fassen,vor allem für leute die nicht lesen wollen.
aber in deinem zweiten beitrag verlässt du eigentlicht komplett das von dir erstellte thema zugunsten einer,wie ich meine, echt unsachlichen disskussion.Aber jedem sein ding :)ich hab nicht die erfahrung gemacht das die leute hier unfreundlich sind ,aber wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.Ich will da jetzt aber nicht noch megr worte investieren ,obwohl ich dazu ne menge zu sagen hätte (erwartungen an ein forum deinerseits)etc.weil auch das hier nicht hergehört.
Langer rede schwacher sinn .Viel spass in einem andern Game :D ...........Gestatten Rossi

becks70

unregistriert

10

Mittwoch, 31. März 2010, 07:38

Unsere Mods sind unfreundlich? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Sicherlich gibt es auch mal probs mit einem Mod,aber sind es nicht auch Menschen wie Du und ich?
Du kommst hier hin ohne etwas zu fragen und motzt sofort los,das finde ich auch nicht die feine Art

deine Kritik mit schweren Fuß fassen...Na ja es haben alle geschafft,sogar Schüler mit 13 JAhren.Also kann es doch nicht so schwer sein.Wenn man sich ein bischen durchliest und ausprobiert schafft man es auch .Und macht es nicht gerade das den Anreiz eines Spiels es nicht sofort zum reichen zu schaffen ?In Wirklichkeit ist man auch nicht schnell reich.

11

Mittwoch, 31. März 2010, 12:46

ich denke eher nach etlichem beobachten das du einfach keine Kritik verträgst und das einfachste is... Mods anmaulen... fass dir doch mal bitte an deine eigenen Nase bevor du uns belabberst... denn wir versuchen stets zu helfen was bei dir offenbar ja nicht ankommt... Alles was du tust is meckern... lesen kann aber mal klar Vorteil sein ....

Danke sehr

Shiva



Hihihi nach etlichem beobachten? sitzt du bei mir vor der haustüre? guck mal wieviele beiträge ich gemacht habe haha super.
aber doch vertrage ich, aber was war mit meiner frage in meinem letzten beitrag?

12

Mittwoch, 31. März 2010, 12:54

huhu
alle haben ihre schreibweise auch wir mods
wir schreiben schon immer so ob mod oder nicht
mal zur unhöflichkeit zu kommen

du fragst nach man gibt nett eine antwort mit ein tipp und als antwort bekommt man dann netter weise den satz von dir
*wenn man keine ahnung hat einfach ma die fr.... halten

nennst du sowas nett ??????????

wenn dir das hier nicht gefällt steht es dir frei zu gehen aber stänker nicht nach 3 tagen los und beleidige hier leute
denn sowas wollen wir hier nicht

McDuncan

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: Altenpflegeschüler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. März 2010, 13:46

Hier in Stadtgame geht es prinzipiell darum, ein harmonisches und fröhliches Spiel auf die Reihe zu kriegen. Um Aggressionen oder den Wunsch nach Eroberung und Zerstörung zu befriedigen, gibt es andere Browsergames im Web. Stadtgame ist eine friedliche Community, die auf Respekt, Verständnis und Höflichkeit basiert. Indem du irgendwelche Probleme die du hier im Spiel hast, auf andere projezierst, machst du es für dich nicht besser. Lade deinen Frust nicht hier bei uns ab, wir sind nicht dafür da um uns die Probleme anderer in dieser Form gefallen zu lassen. Wir antworten hier gerne auf Fragen und geben auch gerne Hilfestellungen. Auch wenn wir unsere Fehler haben, niemand ist perfekt, solltest du nicht direkt beleidigen. Aber hier hast du es dir direkt mit vielen Leuten schlecht gestellt, nicht nur jenen die hier die Mühe gemacht haben dir eine Antwort zu schreiben, sondern auch allen Betrachtern dieses Themas. Die Moderatoren, Administratoren und viele User hier, geben sich täglich die Mühe um Leuten die neu sind, Hilfe zu verschaffen. Niemand wird hier verstoßen oder ausgegrenzt, wir sind eine offene Gemeinschaft die viele Lücken für Neuankömmlinge lässt, die wir auch gerne aufnehmen. Aber wenn jemand wie du ich sagemal "dahergelaufen" kommt, dann ist es alles andere als schön.



Du kannst entweder gehen oder dich entschuldigen, heißt ja nicht, dass du jetzt zwingend gehen musst. Die Entscheidung liegt ganz bei dir, aber viele User werden dieses Thema als "Pöbelthread" abtuen und dich im Spiel meiden.



Hab einfach die Courage und halte dich an einfache basische Regeln des menschklichen Miteinanders, ich bin selber nicht perfekt und hab so die eine oder andere Macke, auch bin ich nicht in der Position dir einen Befehl zu erteilen, aber ich lege es dir dennoch ans Herz.



So machst du dir hier keine Freunde und woanders sicherlich auch nicht.


Gruß:

McDuncan

14

Mittwoch, 31. März 2010, 18:14

wenn ich probleme im leben hätte würde ich mich nicht an euch wenden.
kommt aus eurer internet traumwelt raus, das ist zeitverschwendung die euch nichts gibt, außer einen verlust des sozialen umfeldes.
Eure freunde hier sind keine richtigen freunde.
mcduncan, danke für die tipps, weichen aber einfach vom thema ab.
aber sagen kann ich noch, mein ersters thead, da hab ich gefragt wie die preise so in spielhallen sind.
war gerade neu im spiel.
da bekomme ich von nem moderator die antwort: guck doch auf dem makt und ließ die einsteiger hilfe.
wo die einsteigerhilfe sein soll, habe ich heute noch nicht gefunden und wie das mit dem markt ging wusste ich zudem zeitpunkt noch nicht.
da schreibst du, leute die sich mühe geben eine antwort zu schreiben?
dazu kannst du dir ja jetzt selber ein urteil bilden oder?
und die antwort kam von einem moderrator.
das ist kein vorbild für ein moderator. ein moderator sollte ein vorbild sein für user und vernünftige antworten geben wie es jeder machen sollte. sonst kann ja jeder antwort guck doch selber. werde ich jetzt mal machen hier im forum, mal gucken wie euch das gefällt. aber anders habe ich es hier nicht gelernt.
wenn das so abläuft braucht man kein forum.

gruß

Lady Shiva

unregistriert

15

Mittwoch, 31. März 2010, 18:27

Hi Marlow,

du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen... ansonsten bist du gleich losgerannt und hast denn.. wie sagte ein User hier? Sogenannten Pöbelthread aufgemacht. Mir erschliesst sich der Sinn eigentlich gar nicht, denn du kennst weder uns noch wir dich. Was auch immer du als Höflichkeit oder Unhöflichkeit erachtest, du selbst bist da wohl auch kein großer Meister drin oder?

Die Antwort das du auf dem Markt mal gucken sollst war im Grunde genommen völlig in Ordnung, denn hier muss man sich ein wenig umsehen und Preise vergleichen um den für sich besten Preis rauszufinden. Auf so eine Frage wie die Preise hier sind, kann niemand dir eine wirkliche Antwort geben, denn der Markt ist so unterscheidlich wie das Wetter im April. So gesehen also keine unhöfliche Antwort oder? Und das du die Hilfen für Neueinsteiger noch nicht gefunden hast sagt nur das du nur das siehst was du sehen willst, denn genau die erste Area des Userbereiches trägt welchen Namen? Richtig, Hilfen für Neueinsteiger.

Ich denke das Thema hier kann geschlossen werden, über Sinn oder Unsinn kann sich jeder selber was denken. Solltest du Fragen haben oder nicht weiterwissen wird man dir diese auch beantworten. In diesem Sinne viel Spass im Game und beim rumschlendern im Forum.

LG
Shiva

16

Mittwoch, 31. März 2010, 19:34

wollte dazu auch noch was sagen da ich ja die *unhöfliche* antwort gegeben habe

wenn du geschrieben hättest ok aber wo is der markt oder wo finde ich die hilfe im forum das wäre doch ok gewesen
du hättest darauf ne direkte antwort bekommen mit genauer erklärung

aber ma erlich du findest den chat du findest den mietmarkt du findest auch das forum und die richtigen bereiche
da muss man doch von ausgehen das du auch den rest gesehen hast


und zum thema kommt aus eurer internet traumwelt raus
man man man man soll doch seine eigene probs nicht immer auf andere ziehen :rolleyes: sry das musste noch sein