Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:17

FÖRDERUNGSBETRAG IN 87 FACHER FORM ERHALTEN!!!!!!

HUHU LIEBE ADMINS....HIER STIMMT WAS NICHT ...ICH HABE GERADE 87 MAL EINEN FÖRDERUNGS-BETRAG VON 1000 TRASAS BEKOMMEN!!! ICH FREU MICH NATÜRLICH ÜBER SOVIEL GELD ABER DAS IST EINDEUTIG EIN KLEINER FEHLER!!!

LG BIMO
leben und leben lassen
HIER GEHT´S ZU MEINEN GEBÄUDEN!!

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:29

Jaaa...

Bei mir das selbe Problem ich werde auch mit trasas vergütet...

Aber wie jedes jahr...wir wissen es schon....bei der zeit umstellung..passiert das immer.....(wie es ja heute nacht wieder ist)

Mein tipp wieder

BITTE GEBT DAVON NICHTS AUS::ES WIRD EUCH WIEDER ABGEZOGEN UND DANN SEIT IHR GANZ SCHNELL IM MINUS!!!!

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:12

guten morgen an alle,

sagt mal, zeitumstellung ist doch noch gar nicht!!!
müßte der fehler nicht dann erst um 2 uhr, bzw 3 uhr auftreten??
vielleicht kommt er ja dann noch mal? grins, juchu ich bin reich und kann mir endlich ein oder zwei gebäude kaufen.

lg
ele

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:24

Nur 87 Fach?
Ich habe sie bestimmt 100 Fach bekommen!
Ich bin Reich :D :D :D
Zumindest bis Morgen. ;( ;( ;(

Weltmeister09

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:49

guten morgen an alle,

sagt mal, zeitumstellung ist doch noch gar nicht!!!
müßte der fehler nicht dann erst um 2 uhr, bzw 3 uhr auftreten??
vielleicht kommt er ja dann noch mal? grins, juchu ich bin reich und kann mir endlich ein oder zwei gebäude kaufen.

lg
ele
ich würde das mit den gebäude kauf lassen, sonst hast du demensprechend Schulden an Sg und dein Konot ist in Minus. Damit kannst du dein Konot resetten lassen und neuanfangen!...


gruß
gerad

Dialgana

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Schweiz

Beruf: Spieleentwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:51

Das sehe ich auch so!!!
Gib lieber das Geld nicht aus sonst bist du nacher Pleite!!!


Dialgana :thumbsup:

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:27

Geldregen*g*

Moin Moin

also....nein ich werde das Geld nicht ausgeben (obwohl es mich reizt*g*)

aber....

...da die Zeitumstellung um 3 Uhr morgens stattfindet und nicht von 0 - 1 Uhr wo der Geldregen kam, sehe ich da den Zusammenhang mit der Zeitumstellung und dem Geldregen nicht!
...wenn der Fehler jedes Jahr wegen der Zeitumstellung kommt (wie Aussagen der Mitspieler hier bestätigen), sollte man den vielleicht mit einer Umpogrammierung beheben können! Wenn das die Mitarbeiter von SG nicht können....
...wäre es nett gewesen, wenigstens im Spiel per Mail/Hinweis darauf hingewiesen zu werden bevor man wie wild Häuser kauft oder bauen läßt. Dann hätte sich der eine oder andere ganz neue Spieler vielleicht auch Scherereien erspart.


(Nicht schimpfen, nur meine Meinung)


Auch wenn ich jetzt mit meiner Meinung alleine dastehen sollte, und mich einige Leute vielleicht nicht mehr mögen sollten, muß ich doch noch hinzufügen:
... da der Fehler bekannt war/ist und weder eine Mitteilung dazu kam, noch dieser Fehler in der Vergangenheit behoben wurde, sollte man den Spielern das Geld (Trasas) lassen! Zumal die Firma die das Spiel betreibt dadurch auch keinerlei Verlust hätte, da man ja hier nicht mit realem Geld spielt, oder reales Geld einsetzen kann! Wäre es so schlimm wenn die Spieler alle 1-2 Gebäude ihr Eigen nennen würden? Das würde weder den Sinn des Spiels verfehlen, noch das Vergnügen einschränken, im Gegenteil.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

lg
Ele

Dialgana

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Schweiz

Beruf: Spieleentwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:30

Schöne rede und ich sehe das übrigens auch so!!!


Dialgana :thumbsup:

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:46

... da der Fehler bekannt war/ist und weder eine Mitteilung dazu kam, noch dieser Fehler in der Vergangenheit behoben wurde, sollte man den Spielern das Geld (Trasas) lassen!
Gehts noch??...Ich gehe mal davon aus, daß Du zu den Spielern gehörst welche diese Beträge auf ihr Konto gezahlt bekamen, insofern kann ich Dich schon verstehen, aber was ist denn mit den Spielern die dieses Geld nicht erhielten, kriegen die das nachgezahlt oder sollen die in die Röhre sehen und denken naja Pech gehabt aber schön für die anderen, so einfach ist es dann wohl nicht.
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:59

Hallo nochmal,
Man könnte alles Geld, was zuviel vergeben wurde wieder einsammeln
und dann fair zwischen alle User verteilen, die aktiv bei SG mitspielen.
Wäre doch Fair,
123321

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:01

Ja, Finne, bei mir gehts noch. Und bei dir???

1. Woher soll ich wissen, das der Fehler nicht bei jedem war? Und woher weißt du, das er nicht bei jedem Spieler war? Hast du das schon überprüft? Oder weißt du von jemanden der nicht ein Haufen Trasas bekommen hat?
Ich weiß es nicht, und sollte das schon einer hier im Forum geschrieben haben, ... ich lese nicht alle threads mit dem gleichen Thema.

2. Ja durchaus vorstellbar (von manchen), das jeder dann die gleiche Anzahl Trasas erhält.

Welcher Verlust würde denn dadurch entstehen?

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:06

Also der Fehler war nur bei denen, die zu der Zeit ONLINE waren ( weiss aber auch nicht ob es bei jedem so war in der Zeit, gehe aber mal von aus ;) ) , sonst gibts auch keinen Förderbonus! Und ich bin auch dafür, dass wir das Geld wieder abgezogen bekommen.

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:07

huhu

also so wie ich es sehe bin ich nicht davon betroffen ;)

der fehler is bekannt wurde glaub ich auch schon bearbeitet aber der bug kommt immer wieder wenn die uhr umgestellt wird
silvester gibt es glaub ich auch ein bug der jedes jahr kommt *glaub ich * also immer erst schauen ob man eigenes geld ausgibt
oder geld aus ein bug denn sobald er behoben wurde wird auch das geld wieder abgezogen

14

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:51

ich bin auch nicht davon betroffen und es ist doch klar das SG das Geld wieder zurückbucht. Überall passieren Fehler, also warum auch net hier. Ist ja kein Weltuntergang.
Ich seh da kein Problem, Geld was einem unberechtigter weise zugeflogen ist wieder abzugeben. Das wäre fair.

15

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:03

Ich bin betroffen :D



Natürlich ist es okay , wenn das Geld wieder abgezogen wird ::11th



Das ist ein Spiel also..... immer locker bleiben :wangenkuss:
Liebe Grüße vom

Lenchen



Supergünstige Preise

Lenchen`s Backstube

16

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:08

Naja,
War zu schön um wahr zu sein. ;(
Aber ich fände es dann doch besser, wenn das Geld, das wieder eingezogen wird Fair unter allen User, die Aktiv sind aufgeteilt wird.
Naja, das ist dann wohl wunschdenken ^^
123321

Lady Shiva

unregistriert

17

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:17

Hi ihrs...

ich kann es nur noch mal sagen wie anderswo schon... Fehler im System passieren nun mal... ja es ist wunschdenken wenn man das behalten will was einem eigentlich nicht zusteht... natürlich freut man sich wenn man nich weiss das das ein Bug is aber das ganze wurde ja nun schon so lange durchgekaut das es wohl bekannt sein sollte. Bitte gebt das Geld nicht aus, das Team ist bereits informiert das es mal wieder einen Bug gab... nun irgendwelche Aufteilung zu verlangen oder sowas.. finde ich sehr dumm, denn Maschinen oder Systeme haben nun mal Fehler die nicht einkalkuliert sind, egal wie sehr man versucht es zu verhindern... es wäre nett wenn ihr auf ein Statement der Admins warten würdet denn es bringt ja nichts sich hier ewig und 3 Tage auszulassen.

Ich bitte euch einfach nur um Geduld da das Probem längst bekannt ist... und ich muss ehrlich sagen... es gab schon einiges was dumm lief und IMMER wurden User entschädigt die Frage stellt sich also nicht auch wenn einige im wissen das sie unrecht Geld erhielten losjagen und ausgeben... und dann rumjammern das sie pleite sind wenn der abzug kommt... trotzdem sehen die Admins das nich so und entschädigen.. was eine große Leistung is wo bekommt ihr das schon?... also bitte.... habt noch etwas Geduld man kümmert sich um das Problem.

LG
Shiva

18

Montag, 26. Oktober 2009, 12:16

Ich häng mich hier mal einfach ran.

Sorry dass wir erst jetzt reagieren, aber ich war mal am Wochenende etwas "unpässlich".

Nach Murphys Gesetzen bricht natürlich genau zu diesem Zeitpunkt das Chaos aus.


Leider ist es nicht das Erstemal dass wir mit der Zeitumstellung Probleme haben, Coder sollte in der Vergangenheit nicht nur die entstandenen Probleme beseitigen, sondern auch dafür sorgen das wir beim nächstenmal nicht wieder die gleichen Probleme haben.

Nun sehen wir Live was dabei rausgekommen ist.

Ich weiss noch nicht wie wir das lösen, aber auf alle Fälle werden die zuvielgezahlten Förderbeträge wieder zurückgebucht, also bitte nicht ausgeben:-)


Anton123


19

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:52

RE: Geldregen*g*

Moin Moin

also....nein ich werde das Geld nicht ausgeben (obwohl es mich reizt*g*)

aber....

...da die Zeitumstellung um 3 Uhr morgens stattfindet und nicht von 0 - 1 Uhr wo der Geldregen kam, sehe ich da den Zusammenhang mit der Zeitumstellung und dem Geldregen nicht!
...wenn der Fehler jedes Jahr wegen der Zeitumstellung kommt (wie Aussagen der Mitspieler hier bestätigen), sollte man den vielleicht mit einer Umpogrammierung beheben können! Wenn das die Mitarbeiter von SG nicht können....
...wäre es nett gewesen, wenigstens im Spiel per Mail/Hinweis darauf hingewiesen zu werden bevor man wie wild Häuser kauft oder bauen läßt. Dann hätte sich der eine oder andere ganz neue Spieler vielleicht auch Scherereien erspart.


(Nicht schimpfen, nur meine Meinung)


Auch wenn ich jetzt mit meiner Meinung alleine dastehen sollte, und mich einige Leute vielleicht nicht mehr mögen sollten, muß ich doch noch hinzufügen:
... da der Fehler bekannt war/ist und weder eine Mitteilung dazu kam, noch dieser Fehler in der Vergangenheit behoben wurde, sollte man den Spielern das Geld (Trasas) lassen! Zumal die Firma die das Spiel betreibt dadurch auch keinerlei Verlust hätte, da man ja hier nicht mit realem Geld spielt, oder reales Geld einsetzen kann! Wäre es so schlimm wenn die Spieler alle 1-2 Gebäude ihr Eigen nennen würden? Das würde weder den Sinn des Spiels verfehlen, noch das Vergnügen einschränken, im Gegenteil.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

lg
Ele
Ich werde dir nicht boese sein^^ :D

Ich freu mich das mal einer auf meiner Seite ist...

Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, das ich 400.000 Trasas bekommen hab :cursing:

Deswegen bin ich jetzt ca. 400.000 Trasas im minus....

Jetzt kann ich warten bis ich das Geld wieder durch Förderungbeiträge hab??? :cursing:
Nur weil ihr zu "faul" wart, nen Warnhinweis zu schicken :cursing: :cursing: :cursing:

Ich finde das auchnnicht in Ordnung!

Auch wenn Anton schrieb, sie haben versucht den Bug zu "löschen"
(

Zitat

Zitat

Ich häng mich hier mal einfach ran.

Sorry dass wir erst jetzt reagieren, aber ich war mal am Wochenende etwas "unpässlich".

Nach Murphys Gesetzen bricht natürlich genau zu diesem Zeitpunkt das Chaos aus.


Leider ist es nicht das Erstemal dass wir mit der Zeitumstellung Probleme haben, Coder sollte in der Vergangenheit nicht nur die entstandenen Probleme beseitigen, sondern auch dafür sorgen das wir beim nächstenmal nicht wieder die gleichen Probleme haben.

Nun sehen wir Live was dabei rausgekommen ist.

Ich weiss noch nicht wie wir das lösen, aber auf alle Fälle werden die zuvielgezahlten Förderbeträge wieder zurückgebucht, also bitte nicht ausgeben:-)


Anton123
Hättet ihr doch wenigstens nen Warnhinweis schicken können, das es wieder los geht :cursing: :cursing: ?(

Jetzt stecke ich in -400.000 und jetzt? Warten bis ich wieder im + bin und so tun als wäre nichts passiert???
Oder nen Accountresett.

Also wenn ich erlich sein soll:


Das war das dümmste was ihr admins je gemacht habt


PS: Bitte nicht bösesein ;( ;( ;( War nur meiner Persönliche Meinung :S

Deshalb bin ich erlich gesag etwas wütend... ;( ;( ;( :cursing: :cursing: :cursing: ;( :cursing: ;( :cursing:

Achja: Und pleite X( X( X(

:!: :!: :!:
Viel Spaß beim Spiel!
Und natürlich gute Umsätze!
::11th
Good Luck! :thumbsup:

20

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:12

Naja , wenn sie dachten der Bug wäre jetzt behoben können die Admins auch nichts dafür ... Es wurden genug Warnungen im Forum geschrieben und sorry aber soviel Geld auszugeben, was einem gar nicht gehört ( und anscheinend auch nicht wundert wo es herkommt) , dass ist dumm!
Wenn Du der Meinung bist , es wurde Dir zuviel abgezogen melde Dich bei Anton, der kann das ganze noch mal überprüfen und das zuviel abgezogene wieder auf Dein Konto überweisen.