Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. August 2009, 15:17

Maklerbüro - Gebäude die Verkauft werden - es ist aber kein Gebäude drin

Ich weiß das wir das Thema schon mal hatten, aber da hatte Coder zum Schluß geschrieben, das der Fehler behoben worden sei.

HIER

Bei mir besteht das Problem aber weiterhin.
In meinem Express 1 % Maklerbüro wird angezeit, das 3 Gebäude zum Verkauf stehen sollen - dem ist aber nicht so.
Demzufolge kann ich in dem Gebäude aber keine weiteren Aufträge annehmen.

Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Gruß

Edit: Habe ich es richtig in Erinnerung, das in einem 50 qm Maklerbüro 3 Aufträge zeitgleich ausgeführt werden können?
Denn in meinen HH Immo-Makler wird aktuell 1 Gebäude verkauft und es läuft ein Angebot bzgl. Vermietung.
Dennoch kann ich keine weiteren Aufträge annehmen.
Please kurze Info :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (28. August 2009, 15:37)


2

Freitag, 28. August 2009, 15:42

RE: Maklerbüro - Gebäude die Verkauft werden - es ist aber kein Gebäude drin

Ich weiß das wir das Thema schon mal hatten, aber da hatte Coder zum Schluß geschrieben, das der Fehler behoben worden sei.

HIER

Bei mir besteht das Problem aber weiterhin.
In meinem Express 1 % Maklerbüro wird angezeit, das 3 Gebäude zum Verkauf stehen sollen - dem ist aber nicht so.
Demzufolge kann ich in dem Gebäude aber keine weiteren Aufträge annehmen.

Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Gruß

Edit: Habe ich es richtig in Erinnerung, das in einem 50 qm Maklerbüro 3 Aufträge zeitgleich ausgeführt werden können?
Denn in meinen HH Immo-Makler wird aktuell 1 Gebäude verkauft und es läuft ein Angebot bzgl. Vermietung.
Dennoch kann ich keine weiteren Aufträge annehmen.
Please kurze Info :)
Hallo IceAcer,

in Deinem Maklerbüro kannst Du nur 2 Aufträge verwalten, egal ob Vermietung oder Verkauf. Schau mal hier .

Gruss Anton123


3

Samstag, 29. August 2009, 15:57

Danke für den Link, aber dann verstehe ich nicht, wieso ich in dem Gebäude HH Immo-Makler( 50 qm ) aktuell ein Gebäude zum Verkauf anbiete, eines zur Vermietung und aber gemäß der Anzeige immer noch 2 Aufträge annehmen kann. ?(

4

Samstag, 29. August 2009, 16:14

Danke für den Link, aber dann verstehe ich nicht, wieso ich in dem Gebäude HH Immo-Makler( 50 qm ) aktuell ein Gebäude zum Verkauf anbiete, eines zur Vermietung und aber gemäß der Anzeige immer noch 2 Aufträge annehmen kann. ?(


Es wäre nun die Frage ob es nur da steht oder ob es auch wirklich geht, vielleicht kommst Du ja noch dazu das herauszufinden.
Ich würde das dann an Coder weitergeben, der das programmiert hat.

Allerdings bin ich sozusagen schon im Urlaub und kann mich erst danach wirklich darum kümmern.



Gruss Anton123


Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2009, 17:00

Hallöchen Anton,

ich hab z.B. ein 500 qm Makler gemietet und egal wieviele Aufträge ich im Haus habe es steht immer oben du kannst noch 10 Aufträge annehmen, wenn ich die 10 drin habe, kann mir aber keiner neue Aufträge geben.

Felina09

unregistriert

6

Samstag, 29. August 2009, 17:08

Ja ist bei mir auch so, dass hatten wir auch schon gemeldet in dem Post mit dem Update
Ich muss Euch leider enttäuschen, für das Maklerbüro gelten die Werte die ich auf der Ersten Seite geschrieben habe, aber anscheinend gibt es einen Anzeigefehler oder es handelt sich noch um ältere Aufträge die zunächst abgearbeitet werden müssen.

Ich gebe das nochmal an Coder damit er mal schaut was da nicht hinhaut.


Anton123

7

Sonntag, 30. August 2009, 09:11

Ich weiß das wir das Thema schon mal hatten, aber da hatte Coder zum Schluß geschrieben, das der Fehler behoben worden sei.

HIER

Bei mir besteht das Problem aber weiterhin.
In meinem Express 1 % Maklerbüro wird angezeit, das 3 Gebäude zum Verkauf stehen sollen - dem ist aber nicht so.
Demzufolge kann ich in dem Gebäude aber keine weiteren Aufträge annehmen.

Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Dieses Problem wurde nicht behoben auch wenn Coder dies gesagt hat.
Habe ihm danach eine PN geschrieben, darauf wird aber erst gar nicht reagiert. Konnte ja nichts mehr machen da er mein Thema geschlossen hat.

@ Anton könnt ihr diese Gebäude die angeblich zum Verkauf stehen, nicht einfach raus löschen??

8

Sonntag, 30. August 2009, 14:23

Ich bin jetzt ein paar Tage im Urlaub, gebe das aber trotzdem nochmal an Coder weiter damit er sich erneut darum kümmert.
Hoffe er macht das, kann das im Moment leider nicht kontrollieren. :-(

Gruss Anton123


9

Donnerstag, 24. September 2009, 10:24

Also die Aufträge waren noch vor der Umstellung, wenn man bei IceAcer eine Gebäude verkaufen oder vermieten möchte, geht es nicht, da er schon für zwei Gebäude ein Mieter sucht.

Die Prüffunktion greift bei erstellen einer Anfrag, wenn er bereits schon mehr als 2 Anfragen vor der Umstellung hatte, kann er die noch abarbeiten und dann können aber keine neuen Anfragen mehr gestellt werden bis er nur noch ein Gebäude zu verkauf oder vermietung hat

10

Donnerstag, 24. September 2009, 10:36

Hallöchen Anton,

ich hab z.B. ein 500 qm Makler gemietet und egal wieviele Aufträge ich im Haus habe es steht immer oben du kannst noch 10 Aufträge annehmen, wenn ich die 10 drin habe, kann mir aber keiner neue Aufträge geben.


der fehler wurde auch behoben

11

Donnerstag, 24. September 2009, 12:59

Aber irgendwie scheint da im Maklerbüro aber noch nicht alles zu stimmen. In meinem Maklerbüro

LadyAnnes Gebäudevermittlung

stehen laut Gebäude bei Gebäude die verkauft werden in Klammern eine 2 (folglich kann ich keine Gebäude mehr annehmen, was auch oben steht, dass ich 0 Aufträge annehmen kann)

doch wenn ich drauf klicke auf Gebäude die verkauft werden kommt folgender Text:

Hier siehst Du alle Gebäude die Du zum Verkauf im Maklerbüro anbietest.

Du hast zur Zeit kein Gebäude zu verkaufen.

Gehe ich auf die Stadtansicht Gebäude kaufen stelle ich auch fest dass ich über das Maklerbüro keine Gebäude momentan verkaufe, d.h. ich kann das Maklerbüro nicht nutzen obwohl ja eigentlich Platz wäre.

Habe mir auch bestätigen lassen dass dieses Maklerbüro in der Stadtansicht rot geschrieben ist, somit kein Gebäude mehr annehmen kann obwohl ich im Moment keins vermittle

12

Donnerstag, 24. September 2009, 13:05

kann das vielleicht sein das der jenige der gebäude bei dir drinne hatte die selber raus gelöscht hat ???


mir wurde erzählt das wenn du selber welche raus schmeisst ist das kein prob
aber wenn der jenige seine gebäude bei dir raus löscht sind die plätze noch bis zu 3 tagen besetzt

ich weiss nicht genau ob das wirklich so ist aber so wurde es mir erklärt

13

Donnerstag, 24. September 2009, 13:24

Nein das Problem habe ich schon länger, ich hatte nur gewartet mit dem Posten bis hier im Thread ein Feedback kam von Seiten der Admins.

Und da das jetzt der Fall war habe ich dann noch mal nachgesehen.

(wobei ich trotzdem es nicht fair finde oder fände wenn das stimmen würde mit den 3 tagen, weil ich darin keinen Sinn sehe)

Aber wie gesagt dass Problem besteht bei mir schon über 2 Wochen wenn nicht noch länger, weiss des nicht mehr so genau)

Hab mal eben nachgeschaut, seit dem 01.09 besteht bei mir das Problem, da bekam ich die Nachricht von einem meiner buddys:

Es können in diesen Maklerbüro kein Verkaufsanfragen gestellt werden, da der Makler schon mit den Verkauf/Vermietung von anderen Gebäuden beschäftigt ist. Tipp: Wenn Du ein Gebäude verkaufen/vermieten möchtest, so versuche es doch in einem anderen Maklerbüro.

und da hatte ich 1 Gebäude im Verkauf somit hätte ich noch eins annehmen können eigentlich, weiss das noch so genau weil ich da geschaut hab in meinem Maklerbüro und ich meinem Buddy geschrieben hab, dass ich noch einen Platz frei hätte. Die Nachrichten habe ich noch deswegen weiss ich das Datum noch so genau.

14

Freitag, 25. September 2009, 14:29

Ich habe das eben(d) Coder nochmal zur Überarbeitung geschickt und hoffe dass wir das dann ein für allemal vom Tisch haben :-)

LG Anton123


15

Mittwoch, 30. September 2009, 09:54

Nein das Problem habe ich schon länger, ich hatte nur gewartet mit dem Posten bis hier im Thread ein Feedback kam von Seiten der Admins.

Und da das jetzt der Fall war habe ich dann noch mal nachgesehen.

(wobei ich trotzdem es nicht fair finde oder fände wenn das stimmen würde mit den 3 tagen, weil ich darin keinen Sinn sehe)

Aber wie gesagt dass Problem besteht bei mir schon über 2 Wochen wenn nicht noch länger, weiss des nicht mehr so genau)

Hab mal eben nachgeschaut, seit dem 01.09 besteht bei mir das Problem, da bekam ich die Nachricht von einem meiner buddys:

Es können in diesen Maklerbüro kein Verkaufsanfragen gestellt werden, da der Makler schon mit den Verkauf/Vermietung von anderen Gebäuden beschäftigt ist. Tipp: Wenn Du ein Gebäude verkaufen/vermieten möchtest, so versuche es doch in einem anderen Maklerbüro.

und da hatte ich 1 Gebäude im Verkauf somit hätte ich noch eins annehmen können eigentlich, weiss das noch so genau weil ich da geschaut hab in meinem Maklerbüro und ich meinem Buddy geschrieben hab, dass ich noch einen Platz frei hätte. Die Nachrichten habe ich noch deswegen weiss ich das Datum noch so genau.


So das Problem wurde soeben von mir behoben. Der Grund wieso bei dir noch zwei Gebäude standen, war das das Gebäude in der Datenbank schon gelöscht wurde. Da bei dir aber noch ein Verkaufsauftrag in der Datenbank gespeichert war, war es nicht möglich neue Aufträge anzunehmen. Ich habe im Maklerbüro eine Anpassung gemacht, dass man Aufträge angezeigt bekommt, wo das Gebäude bereits gelöscht wurde. Diese Aufträge kann man über den Verwaltungsbereich im Maklerbüro unter Gebäude verkaufen löschen. Sobald die Aufträge gelöscht wurden, ist eine neue Annahme von zusätzlichen Aufträgen wieder möglich.

@LadyAnne deine zwei Aufträge habe ich bereits in deinen Maklerbüro gelöscht, damit ich die Anpassung testen konnte.

Grüße Nico

16

Mittwoch, 30. September 2009, 14:22

Nein das Problem habe ich schon länger, ich hatte nur gewartet mit dem Posten bis hier im Thread ein Feedback kam von Seiten der Admins.

Und da das jetzt der Fall war habe ich dann noch mal nachgesehen.

(wobei ich trotzdem es nicht fair finde oder fände wenn das stimmen würde mit den 3 tagen, weil ich darin keinen Sinn sehe)

Aber wie gesagt dass Problem besteht bei mir schon über 2 Wochen wenn nicht noch länger, weiss des nicht mehr so genau)

Hab mal eben nachgeschaut, seit dem 01.09 besteht bei mir das Problem, da bekam ich die Nachricht von einem meiner buddys:

Es können in diesen Maklerbüro kein Verkaufsanfragen gestellt werden, da der Makler schon mit den Verkauf/Vermietung von anderen Gebäuden beschäftigt ist. Tipp: Wenn Du ein Gebäude verkaufen/vermieten möchtest, so versuche es doch in einem anderen Maklerbüro.

und da hatte ich 1 Gebäude im Verkauf somit hätte ich noch eins annehmen können eigentlich, weiss das noch so genau weil ich da geschaut hab in meinem Maklerbüro und ich meinem Buddy geschrieben hab, dass ich noch einen Platz frei hätte. Die Nachrichten habe ich noch deswegen weiss ich das Datum noch so genau.


So das Problem wurde soeben von mir behoben. Der Grund wieso bei dir noch zwei Gebäude standen, war das das Gebäude in der Datenbank schon gelöscht wurde. Da bei dir aber noch ein Verkaufsauftrag in der Datenbank gespeichert war, war es nicht möglich neue Aufträge anzunehmen. Ich habe im Maklerbüro eine Anpassung gemacht, dass man Aufträge angezeigt bekommt, wo das Gebäude bereits gelöscht wurde. Diese Aufträge kann man über den Verwaltungsbereich im Maklerbüro unter Gebäude verkaufen löschen. Sobald die Aufträge gelöscht wurden, ist eine neue Annahme von zusätzlichen Aufträgen wieder möglich.

@LadyAnne deine zwei Aufträge habe ich bereits in deinen Maklerbüro gelöscht, damit ich die Anpassung testen konnte.

Grüße Nico


Damit hoffe ich mal, dass wir dieses Thema nun wirklich zu den Akten legen können und close an dieser Stelle.



Anton123