Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 08:17

Supermarkt Preisfehler

Ihr Lieben

ich weiß natürlich, als erfahrener Spieler, dass die Supermarktpreise teilweise sehr hoch sein können (bei einigen Artikeln) und alle 12 Stunden wechseln.

Doch was seit Tagen im Supermarkt an Preisen herrscht, kann nur ein Fehler sein. Die Preise befinden sich auf einem Rekordhoch bei allen Artikeln. Sie sind alle über 30/40/50 Trasas. Lediglich 6 Artikel befinden sich zwischen 14 und 20 Trasas.

Über so einen langen Zeitraum (mehrere Tage) hat es das noch nicht gegeben. Ich sehe, dass 11th in Urlaub ist, und das deshalb eine Hilfe/Beseitigung nicht sofort möglich ist. Aber ich hoffe, dass Coder/Anton123 hier auch kurz hereinschauen um das zu überprüfen, denn gerade neuere Spieler mit Supermärkten laufen jetzt Gefahr pleite zu gehen....diese Preise kann niemand bezahlen.

PS: merkwürdiger Weise sind bei einigen Spielern (ohne Rezeptveränderungen) auch die Menüs von "sehr gut" auf "gut" oder noch schlechter abgerutscht. Bin kein Programmier-Experte, aber laienhaft gedacht, könnte das vielleicht zusammenhängen? Je mehr Beilagen (aus Supermärkten) im Menü sind, deso mehr die Chance in der Wertung "abzurutschen". Vielleicht hängt das alles zusammen, keine Ahnung?

Netter Gruß von Biggy :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secret« (15. April 2009, 08:29)


2

Mittwoch, 15. April 2009, 09:37

hi secret ;)
hier ein Thema, in dem das auch schon besprochen wird: Inflation bei den Einkaufspreisen für den Supermarkt??
und zu der verschlechterung der Sättigung: Sättigung der einzelnen Produkte verändert???

ich denke sobald die Admins das lesen werden sie sich darüm kümmern, wir wollen ja keiner Hungersnot in Stadtgame :D
Mal schaun was dabei herauskommt ;)

3

Mittwoch, 15. April 2009, 11:51

Also, die Supermarkt-Sättigungs-Abhängigkeit würde ich so nicht unterschreiben. Meine Gerichte im Fischfest bestehen zu 100% aus Supermarktwaren. Die Sättigung ist aber nach wie vor. Außerdem kann ich mich gut an die letzte "Supermarkt-Einkaufspreiskrise" erinnern, die ähnlich ablief. Auch der Zeitraum war ein paar Tage, wenn ich mich recht erinnere. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass mitlerweile auch eine erfahrene Spielerin wie Biggy in das Krisenhorn stößt. ;)

Gruß
rata
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

4

Mittwoch, 15. April 2009, 13:00


Also, die Supermarkt-Sättigungs-Abhängigkeit würde ich so nicht unterschreiben. Meine Gerichte im Fischfest bestehen zu 100% aus Supermarktwaren. Die Sättigung ist aber nach wie vor. Außerdem kann ich mich gut an die letzte "Supermarkt-Einkaufspreiskrise" erinnern, die ähnlich ablief. Auch der Zeitraum war ein paar Tage, wenn ich mich recht erinnere. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass mitlerweile auch eine erfahrene Spielerin wie Biggy in das Krisenhorn stößt. ;)

Gruß
rata



Huhu rata :)

jap, meine "laienhafte" Vermutung, dass die Sättigung etwas mit den Zutaten zu tun haben könnte, scheint falsch. Habe inzwischen festgestellt, dass mehrere Menüs von Spielern mit dem gleichen Rezept (nur andere Namen, Inhalt aber derselbe) einmal abgefallen und einmal gleichgeblieben sind. 8| ?( Kann also nicht daran liegen!

Mein persönliches "Krisenhorn" tutet nicht, Dank reichhaltigem Trasa-Polster :D , daher macht es mir persönlich nix aus. Aber gerade Anfängern/nicht Reichen kann so ein Zustand sehr schaden.

Die Preise sind insgesamt in den letzten Wochen immer mehr gestiegen, sehr viele Artikel waren bereits sehr teuer. Dazwischen gab es aber zumindest in jedem unterteilten Bereich mal ein Schnäppchen. Dieses aber gibt es seit Tagen gar nicht mehr, nur der erste Bereich (Butter,Milch, Eier, Mehl etc.) liegt noch im Normalbereich unter 20 Trasas. Das fand ich sehr ungewöhnlich 8|

@Maserati

jap, Danke dir. Da es nicht unter "Fehlern" stand, dachte ich, ich mache es hier neu. ;) Nett, dass du es stehen lässt.

LG von Biggy :thumbsup:

5

Donnerstag, 16. April 2009, 23:38

na dann ist das ja perfekt dass ich mich gestern bei SG angemeldet hab und ausgerechnet mit einem Supermarkt angefangen hab... Habe bis jetzt auch noch keine Einnahmen damit machen können obwohl ich schon einige Produkte genau auf oder unter dem Einkaufspreis habe... X(
Supermarkt Billig und Gut viel Spaß beim Einkauf!
Billig & Gut


Cocktailbar !!
Neu Neu Neu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dathumm« (16. April 2009, 23:40)


6

Samstag, 18. April 2009, 14:47

langsam wird hart

Kann man ne ungefähre Zeit wenigstens sagen wann der Bug behoben ist?
Weil langsam wird es echt hart,meint ihr nicht auch?
Ne kurz Antwort wäre nett, danke!

7

Samstag, 18. April 2009, 15:34

"11th Urlaub seit: 09.04.2009"

...hoffen wir mal, dass 11th bald irgendwann gut erholt seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist. :)

8

Samstag, 18. April 2009, 18:29

genau und dann gehst wieder auf wärst mit der Wirtschaft hier im Spiel

9

Sonntag, 19. April 2009, 09:45

hmmm....11th hat sich seinen Urlaub verdient, ohne Frage, nur warum gibt es zumindest für die Betreuung des technischen Fehlerbereiches keine Vertretung? Alles andere kann ja warten, ist nicht so wichtig. Hätte gehofft, dass Anton oder Coder die Urlaubsvertretung zumindest für diesen Thread-Bereich übernehmen könnten. ;( Zwei Wochen sind doch lang und habe schon PNs von Anfängern/nicht reichen Spielern bekommen, die verzweifelt sind (Pleitegeier bei den Supermarktbesitzern aber auch große Schwierigkeiten bei Restaurantbesitzern neue Menüs herzustellen) :thumbdown:

Das ist schade, dass keiner die Vertretung übernimmt!

Gruß von Biggy

Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 16:07

Zum Anfang ja 11th hat seinen Urlaub verdient, keine Frage und denn gönnen wir ihm glaube ich alle.
Aber ich muss secret recht geben es ist irgendwie doof das keiner die Vertretung übernimmt!!
Ich als Resturante und Supermarkt besitzer komme langsam echt in schwierigkeiten. :cursing: X(
Na da wollen wir mal hoffen das 11th bald wieder kommt!! :whistling:

donkim

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Mönchengladbach-Lürrip

Beruf: Vieles

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2009, 18:50

*grins* Urlaub muss auch sein und ich habe gedacht das mit den Preisen wäre jetzt ne Zeit lang so, weil ich hatte schon angekündigt wenn das so noch länger bleibt it den Preisen dann muss ich mein Supermarkt schließen, weil die Preise sind ja schon wahnsinn lol

Na dann hoffen wir mal das es wirklich nur ein Fehler war und 11th bald aus seinem verdienten Urlaub wieder zurück ist :)

becks70

unregistriert

12

Montag, 20. April 2009, 07:47

Ich hoffe das das Problem langsam behoben wird,da ich kaum noch Waren finde für meine Geschäfte.
urlaub gönne ich Ihm,das ist kein Ding...nur wieso hat er keine Vertretung frage ich mich da schon.

13

Montag, 20. April 2009, 10:17

Nach einem Datenbankreset sollten die Preise sich heute im Laufe des Tages wieder normalisieren.



Gruss Anton123


14

Montag, 20. April 2009, 10:27

das is super ich hab nä,lich ka was ich kaufen kann und was net ^^ ::Alkohol

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. April 2009, 12:08

Die Preise sind wieder auf den "Normalstand" gebracht worden.

Ein Hoch auf unsere Admins und Coder :D
Liebe Grüße
Tini

16

Montag, 20. April 2009, 13:19

super, dickes dankeschön :thumbsup: :thumbsup:

17

Montag, 20. April 2009, 16:18

Och... eigentlich schade... die Krise hätte mal ein wenig länger aushalten sollen bis die Wirkung in den Restaurants zu spüren wäre. Das hätte mal die Essenspreise wieder angehoben. irgendwann hätten die Restaurantbesitzer dann auch für teuer Geld eingekauft. Denn Essen müssen wir alle. :thumbsup:

18

Montag, 20. April 2009, 16:23

und wer von den kleinen hätte sich dann noch ein essen leisten können wenn das 200-300 trassas kostet und er 2 vielleicht davon essen muss?

19

Montag, 20. April 2009, 16:33

Danke Anton123 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG von Biggy

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. April 2009, 18:34

-][- 11th -][-

Sorry an der Stelle von mir :love: ... auch wenn ich im Spiel im Urlaub bin, so lese ich natürlich dennoch hier im Forum mit, weiss aber das wir weder an der Sättigung der einzelnen Gerichte, noch an den Preisen im Supermarkt irgendwas verändert hatten in den letzten Wochen, gar Monaten... daher habe ich das nicht so brisant gesehen und dachte es ist wirklich nur mal "eine Schwankung". Nachdem ich dann gemerkt habe, gestern abend, das es sich scheinbar wirklich um einen brisaten Fehler handelt, hab ich und Anton123 heute Vormittag das ganze korrigieren lassen.

Wie das zu Stande gekommen ist erschliesst sich mir leider immernoch nicht ganz, aber... wir haben Vorkehrungen getroffen das bei einem erneuten Auftreten des Supermarkt-Inflation Problemes, wir zeitnah reagieren können...

An der Stelle also ein Dickes Entschuldigung von mir an Euch und ich werde diese Woche, bis auf Morgen, verstärkt im Forum aktiv sein... das das liegen gebliebene auch aufgearbeitet wird

Gruss
ELF :)