Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. September 2007, 23:43

Stadtradio? Wie ?

Hi ,
Wie kann man denn Radio hören bin neu und habe was davon gelesen.

Möchte also wissen wie kann ich das Stadtradio aktivieren und anhören?

Hoffe auf antworten
GRUß
Saren

Rockjunior

unregistriert

2

Dienstag, 25. September 2007, 10:41

RE: Stadtradio? Wie ?

weiß ich auch nich

3

Dienstag, 25. September 2007, 10:49

RE: Stadtradio? Wie ?

Hi,
Ich habe die gefragt die Ahnung haben wenn du es selbst nicht weißt brauchst du mir keine Antwort geben is aber nicht bös gemeint ich wollte es nur bemerken




Gruß Saren

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2007, 14:22

@Rockjunior, toll das du auch schreibst, dass du es nicht weißt...denn das zeigt, dass auch du wissen willst, wie es funktioniert und dass du durch auch Interesse daran hast.

Das Stadt(game)radio war eine Überlegung von mir, voraus eine Idee und nun auch Projekt geworden ist.
Leider sind wir wegen den Kosten (GEMA u. GVL) nicht weit mit dem Stadtgameradio gekommen.

Die Idee schwirrt aber immer noch überall rum und ich bin mir gaanz sicher, dass es bald kommen wird.
(Einige Dinge müssen mit 11th (Besitzer des Games) noch geklärt werden)
Ich hoffe dass es soo schnell wie möglich passiert und möglichst noch vor dem 30.09. 17Uhr (huch, zu viel verraten? Seid Sonntag einfach um diese Zeit hier im Forum)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

5

Dienstag, 25. September 2007, 16:24

Hi,
Danke Für die information und in Welchem der themen sollen wir dann sein in diesem hier oder wo?

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2007, 16:48

lol...naja einfach im forum...wenn ich das mit 11th schneller abkläre, werde ich auch noch eine Ankündigung machen (also schon vorher)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2007, 09:23

Ok, das Projekt wurde wieder fallen gelassen, da es zu große Unterschiede in der Meinung des Teams gab.

Diese Entscheidung hat nicht leich gefallen, ich denke jedoch, dass es für mich und Bine die richtige Entscheidung war.
Ob André dennoch den Kontakt mit dem Radio aufbauen will, liegt an ihn selbst.
Ich werde André natürlich dabei beraten und auch zur Inhaberin weiterleiten.
Vielleicht kann so das Projekt mit dem Radio starten.

Wenn nicht, heißt es weiter warten, bis Stadtgame das Projekt selbst in die Hand nimmt.

Liebe Grüße
Lester alias Robert
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

8

Mittwoch, 14. November 2007, 14:01

hallo ihr lieben städter.... :P
Diskutiere nie mit dummen. sie ziehen dich nur auf ihr nivaeu runter und gewinnen dann aufgrund ihrer erfahrung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschel« (14. November 2007, 14:09)


9

Sonntag, 18. November 2007, 11:39

Zitat

Original von Lester
Ok, das Projekt wurde wieder fallen gelassen, da es zu große Unterschiede in der Meinung des Teams gab.

Diese Entscheidung hat nicht leich gefallen, ich denke jedoch, dass es für mich und Bine die richtige Entscheidung war.
Ob André dennoch den Kontakt mit dem Radio aufbauen will, liegt an ihn selbst.
Ich werde André natürlich dabei beraten und auch zur Inhaberin weiterleiten.
Vielleicht kann so das Projekt mit dem Radio starten.

Wenn nicht, heißt es weiter warten, bis Stadtgame das Projekt selbst in die Hand nimmt.

Liebe Grüße
Lester alias Robert


Schade die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht so ein Stadtradio.
Mal abwarten, vielleicht wirds ja doch noch was =)

10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:55

Vllt wird es ja wirklich noch was...wäre auf jeden Fall nicht schlecht...
Aber wie war es denn geplant? Nur mit Musik oder auch mit Werbung, Nachrichten was das Spiel betrifft etc.?

Ascheadler

unregistriert

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:03

Zitat

Original von Donald-Trump
Vllt wird es ja wirklich noch was...wäre auf jeden Fall nicht schlecht...
Aber wie war es denn geplant? Nur mit Musik oder auch mit Werbung, Nachrichten was das Spiel betrifft etc.?


weis auch nicht wie es genau wird, aber sicher so wie lesters radiosendung. die ist ja jetzt schon ne halbe stadtgameradio.... :D

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:58

Also wird es nun sicher nicht kommen oder heist das das es möglicherweise doch kommen wird?


also ich persöhnlich würde es begrüssen

MAl sehn was kommt

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Februar 2008, 12:51

Vielleicht, es gab da mehrere Probleme und fehlende Ideen wie man das machen kann!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Februar 2008, 21:04

Zitat

Original von Lexx
Also wird es nun sicher nicht kommen oder heist das das es möglicherweise doch kommen wird?


also ich persöhnlich würde es begrüssen

MAl sehn was kommt


-][- 11th -][-

Also das es aktuell noch nicht das HotDreamRadio bei uns im Spiel gibt, liegt daran das ich vor Arbeit aktuell nicht weiss wo mir der Kopf steht und ich gerne die Sachen die wir einbauen und den Usern anbieten möchten, überdacht ins Spiel bringen wollen. Heisst also, seitens HotDreamRadio gibt es Interesse, die Verantwortlichen haben sich auch schon indirekt befühlt :) und es fehlt bei mir nur die Luft, das in ein spielerisches Konzept zu bringen.

Beispiel:
- Wohnhaus wo man reingehen kann ;)
- wo man ein Fernseher hat, der richtiges TV bringt ;)
- wo man ein Radio hat, welches dann auch richtig Musike macht (halt dann HotDreamRadio) und welches dann auch in Statusleiste als Symbol kommt, sofern man es im Wohnhaus besitzt
- weitere Sachen im Wohnhaus wie ein Hund, ne Katze, Fische etc. etc. Dinge die Spass bereiten, wo man vielleicht mal in Tamagotchi Manier das Tier gross ziehen kann

Ein Radio reinzuklatschen entspricht nicht meiner Philosophie und wenn ich es angehe, dann wird es dann in einem Akt umgesetzt und nicht 1x besprochen, 2 Wochen gewartet und dann weiter gesprochen. Das setzt mehr Zeit voraus und ich denke die Bäckerei wird vor dem Radio neu sein, wir geben uns aber Mühe, das das alles flink geschieht, da wir selbst auch schneller vorankommen wollen :)

Geduld ist leider eine Tugend ^^

Gruss
ELF :)

15

Donnerstag, 20. März 2008, 23:47

radio

werdet ihr das stadtradio irgendwann wieder in betrieb nehmen??

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. März 2008, 12:54

Denke 11th hat alles gesagt.

Ließ bitte sein Beitrag genauer!
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. März 2008, 17:33

Zitat

Original von Lester
Denke 11th hat alles gesagt.

Ließ bitte sein Beitrag genauer!


-][- 11th -][-

Danke Lester und das hängt alles vom Wohnhaus ab und von zuverlässigen Zeitplänen meiner Programmierer ^^

Gruss
ELF :)

PS: Es wird definitiv ein Radio kommen und HotDreamRadio.de ist da mein Favorit für

18

Donnerstag, 3. April 2008, 19:44

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Lexx
Also wird es nun sicher nicht kommen oder heist das das es möglicherweise doch kommen wird?


also ich persöhnlich würde es begrüssen

MAl sehn was kommt


-][- 11th -][-

Also das es aktuell noch nicht das HotDreamRadio bei uns im Spiel gibt, liegt daran das ich vor Arbeit aktuell nicht weiss wo mir der Kopf steht und ich gerne die Sachen die wir einbauen und den Usern anbieten möchten, überdacht ins Spiel bringen wollen. Heisst also, seitens HotDreamRadio gibt es Interesse, die Verantwortlichen haben sich auch schon indirekt befühlt :) und es fehlt bei mir nur die Luft, das in ein spielerisches Konzept zu bringen.

Beispiel:
- Wohnhaus wo man reingehen kann ;)
- wo man ein Fernseher hat, der richtiges TV bringt ;)
- wo man ein Radio hat, welches dann auch richtig Musike macht (halt dann HotDreamRadio) und welches dann auch in Statusleiste als Symbol kommt, sofern man es im Wohnhaus besitzt
- weitere Sachen im Wohnhaus wie ein Hund, ne Katze, Fische etc. etc. Dinge die Spass bereiten, wo man vielleicht mal in Tamagotchi Manier das Tier gross ziehen kann


Ein Radio reinzuklatschen entspricht nicht meiner Philosophie und wenn ich es angehe, dann wird es dann in einem Akt umgesetzt und nicht 1x besprochen, 2 Wochen gewartet und dann weiter gesprochen. Das setzt mehr Zeit voraus und ich denke die Bäckerei wird vor dem Radio neu sein, wir geben uns aber Mühe, das das alles flink geschieht, da wir selbst auch schneller vorankommen wollen :)

Geduld ist leider eine Tugend ^^

Gruss


ELF :)



Die Idee finde ich toll, hoffe das es umgesetzt wird! :)



MfG - DerJoker
ehemals Mitglied als Mr.Smile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerJoker« (3. April 2008, 19:45)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. April 2008, 01:39

Zitat

Original von DerJoker

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Lexx
Also wird es nun sicher nicht kommen oder heist das das es möglicherweise doch kommen wird?


also ich persöhnlich würde es begrüssen

MAl sehn was kommt


-][- 11th -][-

Also das es aktuell noch nicht das HotDreamRadio bei uns im Spiel gibt, liegt daran das ich vor Arbeit aktuell nicht weiss wo mir der Kopf steht und ich gerne die Sachen die wir einbauen und den Usern anbieten möchten, überdacht ins Spiel bringen wollen. Heisst also, seitens HotDreamRadio gibt es Interesse, die Verantwortlichen haben sich auch schon indirekt befühlt :) und es fehlt bei mir nur die Luft, das in ein spielerisches Konzept zu bringen.

Beispiel:
- Wohnhaus wo man reingehen kann ;)
- wo man ein Fernseher hat, der richtiges TV bringt ;)
- wo man ein Radio hat, welches dann auch richtig Musike macht (halt dann HotDreamRadio) und welches dann auch in Statusleiste als Symbol kommt, sofern man es im Wohnhaus besitzt
- weitere Sachen im Wohnhaus wie ein Hund, ne Katze, Fische etc. etc. Dinge die Spass bereiten, wo man vielleicht mal in Tamagotchi Manier das Tier gross ziehen kann


Ein Radio reinzuklatschen entspricht nicht meiner Philosophie und wenn ich es angehe, dann wird es dann in einem Akt umgesetzt und nicht 1x besprochen, 2 Wochen gewartet und dann weiter gesprochen. Das setzt mehr Zeit voraus und ich denke die Bäckerei wird vor dem Radio neu sein, wir geben uns aber Mühe, das das alles flink geschieht, da wir selbst auch schneller vorankommen wollen :)

Geduld ist leider eine Tugend ^^

Gruss


ELF :)



Die Idee finde ich toll, hoffe das es umgesetzt wird! :)



MfG - DerJoker


-][- 11th -][-

Die wird umgesetzt :) und ich habe mich jetzt auch schon bei der Gema schlau gemacht, wie das alles so rechtlich ausschaut und lt. deren Aussage, wird es möglich sein, hier im Spiel mal den Fernseher einzuschalten... :) und auch vieles andere...

Gruss
ELF :)

20

Freitag, 4. April 2008, 01:58

Das sind doch mal Positive Meldungen da können wir ja mal gespannt sein was da genau umgesetzt wird.

Finde das echt cool wie ihr euch da ins Zeug legt als Admins.

Ihr gebt und immer wieder einen Grund auf etwas neues zu hoffen und zu warten. Macht immer weiter so.

Gruß an das Ganze Team

Cityhai