Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. November 2007, 16:01

Trasas für Forumsaktivität

Hi an alle,
ich bin ja noch nicht so lange dabei und weiß daher nicht, woher es kommt, daß man für Beiträge im Forum zusätzliche Trasas bekommt. Generell finde ich es nicht schlecht, daß, wenn man sich beteiligt, das auch honoriert wird.
Allerdings finde ich, daß dieses auch zu völlig sinnbefreitem posten führen kann, was dann sicherlich nicht mehr Sinn der Sache ist, oder?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinem hier vorwerfen, nur aufgrund der Trasas zu spammen. Ist mir nur aufgefallen, daß die meisten Beiträge in den letzten Tagen viel nur aus Zählen oder Posts bestehen, die nicht wirklich viel zum Thema beitragen. Liegt vielleicht aber auch an mir, die lieber mal die Klappe hält, wenn ich nichts zu sagen habe.
Also, nix für ungut, jetzt bin ich bereit für die Steinigung... ;)
Gruß, Trinchen

Mr.Smile

unregistriert

2

Dienstag, 13. November 2007, 16:49

Jop, vor allem der Spamberiech lässt Grüßen ^^
da regnet es nur so von Trasas vermutlich :D
sollte man abschaffen meiner meinung nach!
man bekommt doch schon 1000 TR Föderungsgeld, das sollte eigentlich reichen ^^

Ascheadler

unregistriert

3

Dienstag, 13. November 2007, 16:56

ich habe zwar noch nicht genau aufgepasst, aber es kann saein das bei der spammecke die beiträge nicht mitgezählt werden. wenn doch solte wenigstens der bereich ausgenommen werden. ich bin zwar einer der viel schreibt. besonders im spammbereich... :D, aber in den letzten tagen ist der spamm etwas auser kontrolle gekommen, den die user passen nichtmal bei den einfachsen spamspielen auf. zb beim zählen mit bildern. es werden einfach jetzt nur mer die zahl gepostet. das kann doch bitte jeder. viel spaßiger ist es doch dich bilder mit der richtigen zahl zu suchen und dan zu schaun was der andere für ein bild reinsetzt. ... *sorry schweife ab*

aber es wird *so kommt es mir vor* immer mer auf die trasas gearbeitet... ich für meinen teil werde wenn der spam unlesbar wird aus den forum zurückziehen.

spam ja. aber wenigstens einen spam den man lesen kann.... ;)

gruß hobbyspammer ascheadler

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2007, 17:04

@Trinchen, danke an deine Beteidigung, aber diese Funktion wurde in nächtlicher Arbeit von Coder auf vielfachen Wünschen eingebaut.
So wie Ascheadler sagt, muss der Spam-Bereich rausgenommen werden, was auch schon auf der To-Do-Liste steht.

Wir Mods, das sind Katy, Dirty und ich, wir passen darauf auf, dass keine sinnfreien Beiträge geschrieben werden.
Anderfalls unterbinden wir sinnfreies Schreiben und löschen bei zu hohen Spambedarf ganze Beitrage bzw Themen (ist nur einmal vorgekommen).
Wenn mal ein sinnfreier Beitrag dabei ist, bekommt der Jenige eins auf die Finger und dann unterlässt er das auch beim nächsten Mal.

@Ascheadler, scheint so, als müsse man auch beim Spam aufpassen, dass jeder die Spielregeln einhält ^^ Ohh man, die Arbeit wird auch nicht weniger, lach.


Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

5

Dienstag, 13. November 2007, 17:41

@ Lester:
Ich konnte im Forum nicht finden, wie es zu dieser Regelung kam, daher meine Frage.
edit: sorry, jetzt hab ich die Diskussion auch gefunden...

Wenn der Spam-Bereich ausgeschlossen wird, finde ich das gut.
Wer Konstruktives zum Spiel beiträgt, sollte belohnt werden, wer mit Beiträgen nur Geld verdienen will, bekommt eins auf die Finger. Da macht Ihr Euch aber ganz schön viel Arbeit, Respekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trinchen« (13. November 2007, 17:48)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2007, 17:47

Das stimmt...aber unser Team ist stark und aktiv genug ;-)

Frage bzw Vorschlag erklärt?
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

7

Freitag, 23. November 2007, 11:04

Möchte meinen Senf auch dazugeben.
Bin ganz neu und würde ohne die zusätzlichen T. nicht überleben.
Bin der Meinung es sollte nur T. geben, wenn die Beiträge sinnvoll und thematisch sind.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




8

Freitag, 23. November 2007, 13:33

Zitat

Original von glitzer
Möchte meinen Senf auch dazugeben.
Bin ganz neu und würde ohne die zusätzlichen T. nicht überleben.
Bin der Meinung es sollte nur T. geben, wenn die Beiträge sinnvoll und thematisch sind.


Dann müssten wir einen Quotenmod beschäftigen, der einen Beitrag liest und bewertet.
Im Anschluss daran die Beiträge zählt und an einen Admin weitergeben, damit wir die Datenbank abgleichen :D :D

Ich glaube es reicht wenn wir den Offtopicbereich rausnehmen und die Mods im Rest für Ordnung sorgen.


Gruss Anton123


9

Freitag, 23. November 2007, 13:49

hi,

das ich auch erst grad entdeckt, da ich neu bin finde ich das auh irgendwie gut so, denn sonst kommt man ja finde ich auch nicht recht weit am anfang!!

Vielleicht sollte man das so regeln, dass man ab ner gewissen Trasas summe auf dem konto nichts mehr dazu verdienen kann....

Ist nur eine persönliche meinung..

so bis denne man liest sich :tongue:

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. November 2007, 15:04

Das wäre irgendwo eine Idee, aber auch unfair gegenüber denen, die fleißig im Forum mitwirken & evtl. dafür nicht belohnt" werden.
Es sind ja auch "nur" 10 Trasa pro Beitrag, das macht einen hier jetzt auch nicht reich.. Deswegen würd ichs so belassen.
Das einzige was ich evtl. machen würde, dass man erst ab einer bestimmten Anzahl von buchstaben die 10 Tr. bekommt.
Wäre ja schwachsinnig jmd. 10 Trasa für einen Beitrag im Forum zu überweisen, der nur "ja / nein" odersowas geschrieben hat.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Die Viper

unregistriert

11

Freitag, 23. November 2007, 15:29

Zitat

Original von Katy0r
Das wäre irgendwo eine Idee, aber auch unfair gegenüber denen, die fleißig im Forum mitwirken & evtl. dafür nicht belohnt" werden.
Es sind ja auch "nur" 10 Trasa pro Beitrag, das macht einen hier jetzt auch nicht reich.. Deswegen würd ichs so belassen.
Das einzige was ich evtl. machen würde, dass man erst ab einer bestimmten Anzahl von buchstaben die 10 Tr. bekommt.
Wäre ja schwachsinnig jmd. 10 Trasa für einen Beitrag im Forum zu überweisen, der nur "ja / nein" odersowas geschrieben hat.


Mit den Anzahl von Buchstaben finde ich ne gute ID wenn mann so was überhaupt machen kan .
Ich schreib auch Relativ viel machs aber nicht um die Trassas zu bekommen sonder weil ich finde das sich jeder mal im Forum beteiligen sollte egal in welcher Form.
Ich denke auch mal die meißten die hier schreiben tun es nicht wegen den Trassas sondern weil sie Spaß drann haben , und die Trassas die mann hier neben bei bekommt sind ja auch keine Riesigen Summen.

12

Freitag, 23. November 2007, 15:44

Zitat

Original von Anton123

Zitat

Original von glitzer
Möchte meinen Senf auch dazugeben.
Bin ganz neu und würde ohne die zusätzlichen T. nicht überleben.
Bin der Meinung es sollte nur T. geben, wenn die Beiträge sinnvoll und thematisch sind.


Dann müssten wir einen Quotenmod beschäftigen, der einen Beitrag liest und bewertet.
Im Anschluss daran die Beiträge zählt und an einen Admin weitergeben, damit wir die Datenbank abgleichen :D :D

Ich glaube es reicht wenn wir den Offtopicbereich rausnehmen und die Mods im Rest für Ordnung sorgen.


Gruss Anton123


ok, habe ich nicht bedacht.
sorry!
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote