Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. November 2008, 18:30

Reiche Mitspieler machen mit Dumping-Mieten den Markt kaputt !!!!

Warum müssen die Reichen Mitspieler ihre Gebäude zu Dumpingpreisen anbieten????
Damit wird der Markt für die nicht so reichen Spieler so kaputt gemacht das sie ihre wenigen Gebäude nicht mehr los werden !
:evil: X(

2

Samstag, 8. November 2008, 18:45

Dadurch helfen die Reichen Spieler den neuen um besser im Spiel zurecht zu kommen. Man kann es so oser so sehen.

3

Samstag, 8. November 2008, 18:51

ich finde es in ordnung das die "reichen" es so machen.keiner ist mehr bereit einen vernünftigen preis zu bezahlen und jeder schimpft über die teuren preise"mich eingeschlossen"

4

Samstag, 8. November 2008, 19:58

ach herjeee es geht scho wieder los die reichen die reichen die reichen


mal zur info ich bin nicht reich und biete meine gebäude zu dumpingpreise an

ergebnis = jeder macht es so wie er es will reiche normale und arme

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2008, 20:05

Das Rad dreht sich ;)

Also ich sehe die Entwicklung mit sehr besorgten Augen.
Denn wenn ein Mitspieler 10 - 20 Gebaüde für 99 Trasas zum mieten anbietet,werden die anderen Immobilien erst vermietet, wenn die Dumpingobjekte vergriffen sind.Würde keiner diese Objekte mieten, würden sie auch nicht mehr angeboten.
Somit sind die Stadtgamebürger eben selber schuld an der Missere.
Also nicht jammern, sondern ertragen.Oder was dagegen tun.
Aber niemand will in Stadtgame halt auf ein Schnäppchen verzichten. Und so geht diese Discussion immer weiter und weiter.

Mfg

Serialz ::Alkohol

6

Samstag, 8. November 2008, 20:10

aber trotzdem

wenn ma ma ein Gebäude hat und des vermieten will und man Geld brauch kommst mir 99 Trasas dazu trotzdem nicht übern Berg.

Mann sollte ma Mindestpreise zu Vermieten festlegen.Weil einige Spieler bieten ihr(e) Kino für 99 Trasas statt 100 an.

Ich kann die nicht für 99 anbieten.Oder andere stellen gleich 1 dutzent von Kinos,Spielehallen oder anderen ein.

Also ich persöhnlich find des net so gut.

7

Samstag, 8. November 2008, 20:13

Re: Das Rad dreht sich

Aber trotzdem sollte man Mindestpreise festlegen die für ALLE gelten. :wacko: Ob arm oder reich, gleich bleibt gleich. :)

Aber man sollte schon was dagegen tun,oder?

8

Samstag, 8. November 2008, 20:17

Mal erhlich

Wer glaubt denn nicht, dass wenn es so weiter geht der ganze Markt kapput geht? :S

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. November 2008, 20:21

@ silverX

Mindestmietpreise exestieren bereits. Mindestmiete 99 Trasas pro Gebäude, sonst würden eineige wahrscheinlich für 1 Trasas die Mietobjekte anbieten. Bei einer Miete, zum Beispiel beim Kino, muß ich über 3 Jahre spielen um meine Kosten wieder einzuspielen. Ziehmlich unrealistisch finde ich. Zumal ich keinen kenne der schon mehr als 3 Jahre täglich Stadtgame spielt, oder seine Objekte solange dauervermietet.

Mfg

Serialz ::Alkohol

britschwoab

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Schwäbisch Alb

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. November 2008, 21:05

wie schon einige sagen, man kanns so sehen oder so.

Ich finde es blöd das die Mietpreis immer so niedrig sind. Natürlich gut für den Mieter des Gebäudes aber blöd für den Vermieter.

Weil nähmlich 200Trasas für ein Restaurant (70m²) ist schon sehr billig, ich wüsste nicht wie man dadurch noch arg minus machen kann (alles möglich :) ). Man sollt ja auch kein Minus machen.

Wäre aber dafür das man Mindspreise festlegt. Sonst wird wohl die Miete irgendwann bei 50trasas pro Woche betragen.

PS: Oder wenn man Stadtgame anders aufteilt, also Innenstadt: Miete teuer - produkte aber billiger; ausserhalb der Stadt miete billig - produkte teuer. Um in die Innenstadt zugehen muss man irgendwie Taxis nehmen oder sowas. wäre dann aber ein verbesserungsvorschlag. Naja.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. November 2008, 21:44

RE: Re: Das Rad dreht sich


Aber man sollte schon was dagegen tun,oder?


-][- 11th -][-

Wird ja auch was gegen getan, aber da dies keine kleine Sache ist, sowas sinnvoll ins Gleichgewicht zu bringen (da ist nix was fehlerhaft programmiert ist und schnell mal gefixt wird, damit es wieder allen passt), dauert es halt auch 1-2 Tage bis das was umgesetzt wird feststeht :)

Hier mal der Link zur Diskussion dazu und ebenso auch am Ende, mit der Entwicklung wie es letztlich wohl kommen wird:

Mietmarkt

Gruss
ELF :)

PS: Da hier eine Diskussion zu ausreicht, close ich an der Stelle und bitte die die gerne weiter dazu diskutieren wollen, sich das vorhandene im verlinkten Thread durchzulesen und sich an der dortigen Diskussion zu beteiligen