Sie sind nicht angemeldet.

eX_1120

unregistriert

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:52

Geschenke!

Das ganze ist sehr schön gemacht.. Aber die Preise ?? O.o Um so viel Geld könnte ich ihn ja ein Gebäude schencken und damit kann er viel mehr profitieren also ein Apfel oder sonstiges ^^..

Trtzdem ne gute Idee, ja und wie ich gesagt habe die Preise mussen noch ein wenig runter.. Wirklich realistisch ist dass ja dann auch nciht einen Kaffe für über 20.000 ??? :D

Frage: Was kann der Spieler eig. damit machen ??

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:50

RE: Geschenke!

Wie süüüßß....finde die Bildchen der Geschenke und auch die Bilder-Ideen super. Echt gelungen! :)

Tja, was fängt man damit an ? Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die nicht die Möglichkeit haben Geld zu überweisen, da sie noch nicht Besitzer von 3 eigenen (nicht gemieteten) Gebäuden sind, so das gemeinsam gewonnene Geld ( meist hohe Summen) so "hübsch" verpackt verteilen könnten.
(Mittlerweile gibt es ja oft Chatspiele, WWW z.B. wo hohe Summen gewonnen werden)

Ferner können sehr Reiche eine "gute Tat" tun und so jemanden auf einen Schlag fördern, um ihm beim Start oder auch später zu unterstützen. Denn wenn man einem Anfänger finanziell helfen wollte, ging das bisher nur, indem man bei ihm shoppte. Da Anfänger aber oft nur ein Gebäude haben (oft Kino) "klickte" man sich im "5-Trasas" Bereich halb verrückt, nur um mal eine größere Summe auszugeben (spreche aus eigener Erfahrung :D) Jetzt ginge das Fördern ruckzuck... ;)

Fände es allerdings auch toll, wenn es einen "Klein-Betrag-Bereich" geben würde, so zwischen 500 bis 5000 Trasas. Dann könnten auch Normalbürger ihrem Buddy z.B. zum Geburtstag oder als Dankeschön wegen guter Geschäftsbedingungen mal ein Geschenk hinterlassen oder Förderer sein.


::dafür

Lieber Gruß von Biggy (secret) ::KatyOr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secret« (7. Oktober 2008, 11:55)


Kruemel

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Wohnort: bei Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:51

Vielleicht steigert so ein Kaffee ja den Trinkenwert von 1% auf 100% ??? ::bähh

und den Apfel? Kann man den wenigstens essen??? :rolleyes:

Wer kriegt das Geld dafür??? ?(

Super Idee, aber die Preise müssten wirklich noch etwas runter... oder sagen wir mal... Einige... es kann ja ruhig Unterschiede zwischen "arm" und "reich" geben, gibts ja im RL auch.

Nur eine Geburtstagstorte z.B. sollte keine 11111 kosten, lieber 11th! ;) ::bähh
wie wäre es stattdessen mit 111 oder 1111? :D

Sowas sollte sich doch Jeder leisten können, oder? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruemel« (7. Oktober 2008, 12:08)


4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:01

RE: Geschenke!

Zitat

Original von secret
Wie süüüßß....finde die Bildchen der Geschenke und auch die Bilder-Ideen super. Echt gelungen! :)

Tja, was fängt man damit an ? Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die nicht die Möglichkeit haben Geld zu überweisen, da sie noch nicht Besitzer von 3 eigenen (nicht gemieteten) Gebäuden sind, so das gemeinsam gewonnene Geld ( meist hohe Summen) so "hübsch" verpackt verteilen könnten.
(Mittlerweile gibt es ja oft Chatspiele, WWW z.B. wo hohe Summen gewonnen werden)

Ferner können sehr Reiche eine "gute Tat" tun und so jemanden auf einen Schlag fördern, um ihm beim Start oder auch später zu unterstützen. Denn wenn man einem Anfänger finanziell helfen wollte, ging das bisher nur, indem man bei ihm shoppte. Da Anfänger aber oft nur ein Gebäude haben (oft Kino) "klickte" man sich im "5-Trasas" Bereich halb verrückt, nur um mal eine größere Summe auszugeben (spreche aus eigener Erfahrung :D) Jetzt ginge das Fördern ruckzuck... ;)

Fände es allerdings auch toll, wenn es einen "Klein-Betrag-Bereich" geben würde, so zwischen 500 bis 5000 Trasas. Dann könnten auch Normalbürger ihrem Buddy z.B. zum Geburtstag oder als Dankeschön wegen guter Geschäftsbedingungen mal ein Geschenk hinterlassen oder Förderer sein.


::dafür

Lieber Gruß von Biggy (secret) ::KatyOr
Ich frage mich jetzt nur was das mit Fördern zu tun hat. Die Leute denen man was schenkt bekommen ja kein Geld sondern das Geschenk. Oder sehe ich da was falsch oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden. Denke die Geschenke sind dazu da um netten und lieben Menschen mal ne kleine Freude zu machen :)

aggrofighter

unregistriert

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:22

Hallo zusammen :)

erstmal muss ich sagen das ich die Geschenke richtig klasse finde :D

jetzt zu den Preisen:

Ich finde die vollkommen ok :)

klar sind die etwas Teuer, aber dafür ist das was besonderes :)

so kann man mitspielern bzw. freunden zeigen das man sie schäzt :)

Gruß
aggrofighter

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:39

Huhu!!!

Also mal ein Dickes Lob...ist ja voll süüüüüüß die Sachen mit den Geschenken!!! Und die Bildchen dazu auch voll genial geworden!

Zu dem Thema Preis finde ich es eigentlich ok...da es ja eine Besondere Aufmerksamkeit sein soll und die hat nun mal ihren Preis * Augenzwinkern* allerdings könnte man auch 2 - 3 Sachen mit einstellen die auch für Normalbürger bzw. erfahrene Normalbürger erschwinglisch sind *smile*

Lg Eure Jule!!!

Ps: Ihr seid einfach Spitze,jeden Tag was neues SUPER!!!!

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:56

Von der Aufmachung her sind die Geschenke wirklich gelungen und den Admins steht also ein großes Lob zu! Also... Lob an euch! :]

Aber der Sinn von 20000 Tr. teurem Obst bleibt mir noch verschlossen. Na klar, wie Jule schon sagt, es soll eine besondere Aufmerksamkeit sein, aber ich persönlich würde mich da eher über die 20000 Tr. an sich freuen und mich geschätzt fühlen, als wenn ich dann Gemüse und Obst unter meinem Avatar rumfliegen habe^^!
Wenn die Geschenke keinen anderen Sinn haben, als gut auszusehen und in dem Geschenke-Inventar aufgelistet zu sein, dann würde ich das nur als Möglichkeit werten, das die Millionäre im Sg nun die Möglichkeit erhalten ihr Geld zu verschleudern, weil sie längst nicht mehr wissen, wohin damit! ::bähh

Hmmm... irgendwie klinge ich gierig, oder?! :D

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:56

Hallo!!
die Idee mit geschenken finde ich Klasse aber die preise???

Wenn ich jemanden freude machen möchte dann lieber als geschenk uberweise ich das geld auf ihre konto. Bin auch dafür das die preise etwas runter*geschrauben* werden,dann das schenken wird super spass machen. Geizig? ich glaube nicht ;)

*KÜHE 4000*


*El Bulli's Paella*


Grüss an Alle!! emi 8)

9

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:02

Find ich auch gut ,aber kann man sich denn selbst keine Geschenke machen ,
damit wurde ja der Vorschlag (jedenfalls so ähnlich :D):

Spielcharakter für statussymbole

Statussymbole

auch ungesetzt und Reiche habe wieder eine Möglichkeit ein bisschen Geld loszuwerden. :)


Ich finde auch ,dass die Preise ein bisschen zu hoch sind.
Es sollten enige teure SAchen geben ,aber auch billigere.

mfg yoko :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:39

-][- 11th -][-

Ich freue mich erstmal sehr, das die eigentliche Idee jemanden anderes den man nett findet, der einem sympatisch rüberkommt oder Danke sagen kann für Hilfe, nun auf diese Art und Weise realisiert werden kann und jepp, es wurde dabei auch das mit den Statussymbolen berücksichtigt.

Grundsätzlich: Die Geschenke sollen einfach mehr Flair in die Community bringen, denn hier hat sich schon eine eingeschworene, sehr nette Gemeinschaft gebildet, wo es einfach an der Zeit war, auch diesem Punkt des Spieles mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Die Geschenke stellen eine nette Geste dar und beeinflussen nix weiter im Spiel.

Zukunft: Aktuell sind ja bereits Geschenke drin und ich teile die Ansicht, das man dies billiger machen "könnte", wobei ich das erstmal - bis die nächste Sammlung an Geschenken fertig ist (war erst der Anfang) - so belassen werde. Es soll halt nicht so sein, das man sich neu anmeldet und wahllos andere beschenkt, sich resetten lässt und so weiter und so weiter... daher die Preise wie sie aktuell zu sehen sind.

Wer noch Ideen dazu hat, gerne her damit :) Ich würde auch gerne noch für jedes Bild eine kleine Beschreibung haben wollen, dachte mir aber, das machen wir als Community/Gemeinschaft... das es der Mehrheit gefällt und nicht nur mir :)

Gruss
ELF :)

PS: @ Kruemel ... :)

Kruemel

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Wohnort: bei Braunschweig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:47

Habe gerade ein Geschenk bekommen und dann eins verschenkt... und bekam dann diesen Hinweis:

07.10.2008 19:38 Uhr: Der Spieler "Kruemel" hat Dein Geschenk freigeschaltet.

bin verwirrt^^

Ich weiß, ist der falsche Thread ::bähh

12

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 07:05

RE: Geschenke!

Jap, hast Recht Lady Anne

hab das völlig anders eingeschätzt. Ich dachte, dass Geld PLUS Symbol wird verschenkt, was aus meiner Sicht auch mehr Sinn machen würde.
Aber da hab ich wohl falsch gedacht ;) So bleibt das Geschenk für mich ein "erweiterter Gästebucheintrag" (im übertragenen Sinne), eine sehr liebe aber unglaublich teure Geste ;)

Gruß von Biggy ::KatyOr

PS: ups, wieso steht das jetzt nicht unter "LadyAnne", hab doch bei ihrem Beitrag auf "antworten" geklickt? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secret« (8. Oktober 2008, 07:08)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:25

RE: Geschenke!

Zitat

Original von secret
Jap, hast Recht Lady Anne

hab das völlig anders eingeschätzt. Ich dachte, dass Geld PLUS Symbol wird verschenkt, was aus meiner Sicht auch mehr Sinn machen würde.
Aber da hab ich wohl falsch gedacht ;) So bleibt das Geschenk für mich ein "erweiterter Gästebucheintrag" (im übertragenen Sinne), eine sehr liebe aber unglaublich teure Geste ;)

Gruß von Biggy ::KatyOr

PS: ups, wieso steht das jetzt nicht unter "LadyAnne", hab doch bei ihrem Beitrag auf "antworten" geklickt? :rolleyes:


-][- 11th -][-

Die Preise für die nette Geste werde ich noch anpassen, aber das erst im zweiten Schritt. Wenn Du auf Antworten klickst, fügt er Dein Posting immer als letztes dem aktuellen Thread hinzu... war scho immer so. :)

Gruss
ELF :)

14

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:02

RE: Geschenke!

HI ich glaube sie meint dass die auf den Antwortbutton rechts oben bei jedem beitrag geklickt hat, dann wird das posting ja direkt darunter eingerückt angezeigt ;)

mfg Plunker

PS: Die geschenke find auch ich eine tolle Idee::dafür

Und noch ne Frage: Bekommt man das Geld zurück das man zusätzlich für geschenke bezahlt, solnage sie noch nicht billiger sind oder nicht?

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:21

RE: Geschenke!

Zitat

Original von plunkerplunker
HI ich glaube sie meint dass die auf den Antwortbutton rechts oben bei jedem beitrag geklickt hat, dann wird das posting ja direkt darunter eingerückt angezeigt ;)

mfg Plunker

PS: Die geschenke find auch ich eine tolle Idee::dafür

Und noch ne Frage: Bekommt man das Geld zurück das man zusätzlich für geschenke bezahlt, solnage sie noch nicht billiger sind oder nicht?


-][- 11th -][-

Das was Du meinst geht hier nicht, das mit dem Antworten und NEIN, es wird keine Rückerstattung für Preisdifferenzen zwischen JETZT und SPÄTER für die Käufer von JETZT geben...

Gruss
ELF :)

16

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:36

RE: Geschenke!

Hallo!

Finde die Geschenke auch zu teuer!

Wäre es nicht schön wenn es schon für 500 Trasas welche geben würde? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! =)

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:45

Ich finde die Preis wie sie gerade sind gut. Dann geben auch die neuen Spieler nicht gleich ihr ganz Erspartes aus und haben dann nix mehr ;)
Aber das ist nur Nebensache. Ich finde es gut wenn es teuer ist damit die andern genau sehen wie viel Wert sie einem sind, und dann hat auch nicht gleich jeder 30 Geschenke bekommen. Das einzige "Problem" was ich an den Preisen sehe ich für Weihnachten. :D :D :D
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:38

Zuerst einmal ein dickes Lob ... :D

Diese Idee zu den Geschenken ist echt total super... =) =)

Doch die Preise für gewisse Dinge sind heftig...
z.B. Ich kaufe im rl auch doch keine Blumen um ca. 25.000 Tr. :)

Ansonsten sind die Erneurerungen sehr gut gelungen... =) =)




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

stella63

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Burgdorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:41

:DMan müsste eine Basis finden , damit sich das alle leisten können

Lieb grüßt Stella

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Oktober 2008, 01:35

Ja, die Preise sind ziemlich heftig.Aber vieleicht können die Admins die Preise etwas senken.
Das alle sich das auch leisten können.Wäre schade wenn das Angebot sich nur die Obrigkeit leisten kann.

:D